bin neuling bräuchte hilfe^^

Diskutiere bin neuling bräuchte hilfe^^ im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; mahlzeit. ich hätte da ma ne frage. ich habe einen ford escort 1995er bj recht günstig erstanden.nun ist die frage, ob ich folgendes ermitteln...

  1. #1 Air Germany, 16.09.2007
    Air Germany

    Air Germany Guest

    mahlzeit.
    ich hätte da ma ne frage.
    ich habe einen ford escort 1995er bj recht günstig erstanden.nun ist die frage, ob ich folgendes ermitteln kann:
    der km stand is bei 93.000km was ja nich besonders hoch ist.aber die alten fords wie zb der fiesta haben ja im tacho den km zähler nur bis 99.999.
    kann ich irgendwie nachvollziehen, ob der motor nicht schon 193.000 oder sogar 293.000 gelaufen ist???:gruebel:
    bitte nich lachen, ist mein erstes auto^^
    wäre über ne antwort sehr erfreut.
    danke im vorraus.
    steven
     
  2. #2 fiesta16vdriver, 16.09.2007
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Borussia Dortmund 09

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL
    Hi schau doch mal im Motorraum nach ob du da irgendwelche Zettel oder so findest!

    Zb.
    Ölwechsel
    Zahnriemen
     
  3. #3 Fordbergkamen, 16.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    Zettel hin oder her, da steht dann auch nur 5 stellig drauf.
    Hinweise gibt da schon eher die Optik des Fahrzeugs her, abgelutschte Pedale, verschlissene Sitze, Schalthebel etc.
    Mit etwas Übung kann man nach der Optik grobe Aussagen zu der Laufleistung machen.
    Und der Otto Normal Verbraucher fährt nach Statistik 12.oookm/Jahr.
    Wenn du also ein Auto erwischt das in 20 Jahren erst 50tkm weghaben soll, stimmt in der Regel etwas nicht.
    Bauj.95 > 12Jahre x 12tkm = 144.000km (Mindestens)
    MfG
    Dirk
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Naja wie in meinem anderen Beitrag schon geschrieben. Übrigens hätte ein Thema dazu auch gereicht
     
Thema:

bin neuling bräuchte hilfe^^

Die Seite wird geladen...

bin neuling bräuchte hilfe^^ - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63)

    Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63): Moin Leute, doof, dass man immer als ersten Beitrag einen Hilferuf startet! Aber auch ich gehöre zu den groben Handwerkern und habe mir daher...
  2. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

    Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  3. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  4. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch

    Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch: suche deutsche angaben zu F 350 wartung,Achsöle und wieviel rein soll.Hilfe für wechsel.