Bin noch in der falschen Fraktion unterwegs.

Diskutiere Bin noch in der falschen Fraktion unterwegs. im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, noch fahre ich einen zwanzig Jahre alten VW Golf. Aber es steht der alte Mondeo meines Mannes für mich bereit. Wenn wir es schaffen ihn...

  1. #1 Bonbontüte, 02.12.2015
    Bonbontüte

    Bonbontüte Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi BWY 8566 ADU Bj 06 Turnie
    Hallo,
    noch fahre ich einen zwanzig Jahre alten VW Golf. Aber es steht der alte Mondeo meines Mannes für mich bereit. Wenn wir es schaffen ihn wieder ans Laufen zu bringen.

    Mein Mann hat einen neuen "alten" Mondeo und ist damit sehr glücklich.

    Ich versuche mal, zusammenzuschreiben, was mit dem "Alten" nicht stimmt. Übrigens Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi BWY BJ. 2006 8566 ADU


    Überhitzung, Russfilter verstopft, AGR verstopft usw... Eine unbekannte Fehlermeldung (P242f)

    Der Filter ist geputzt, das AGR ebenso, ein neuer Differenzdrucksensor ist eingebaut, ein Fehler scheint weg zu sein, aber das Auto fährt immer noch nicht richtig.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan. Wo kann ich da fragen?;)

    Gruß Bonbontüte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    der Fehlercode gehört auch zum Partikelfilter

    das überhitzen liegt entweder an einem Themostat (es gibt zwei), oder es ist die Wasserpumpe kaputt (bei dem Motor geht gerne das Antriebsritzel kaputt), oder der Kühlerlüfter ist Defekt ...


    was genau meinst du? ruckelt der Motor?
     
  4. #3 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    [TD="width: 25%"]Definition:[/TD]
    P242F
    Diesel-Partikelfilter-Durchflusseinschränkung - Ascheansammlung



    wurden die werte im steuergerät nach dem reinigen des DPF und erneuern des sensors zurückgesetzt ?

    überhitzen liegt meist an einer defekten wasserpumpe wie ja schon erwähnt wurde
    20150908_145423.jpg

    kühlerlüfter kann man einfach testen
    entweder kliamanlage einschalten
    oder den CHT sensor abstecken , dann muß der lüfter einschalten
     
Thema:

Bin noch in der falschen Fraktion unterwegs.

Die Seite wird geladen...

Bin noch in der falschen Fraktion unterwegs. - Ähnliche Themen

  1. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  2. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  3. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  4. Falschen Sprit getankt.

    Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

    Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen von einem Honor 7 auf ein iPhone 6s gewechselt. Seit ich iOS verwende, ist es egal welchen Namen ich zu...