Bin unter die Mondeofahrer gegengen und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordbergkamen, 11.04.2006.

  1. #1 Fordbergkamen, 11.04.2006
    Fordbergkamen

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    Hallo,
    habe mir einen 94.er Mondeo Stufenheck (1.8 GLX / 115PS) zugelegt, im Moment steht er in meiner Werkstatt, ist einiges dran zu machen.
    Frage 1: Die rechte Spurstange hat auf der Getriebeseite Spiel, kann man an der Stelle etwas erneuern oder ist ein Neues Lenkgetriebe fällig?

    Frage 2: Springt super an, geht nach dem Warmlaufen im Standgas aus, liegst am Leerlaufregler? Wo sitzt er? Temperaturanzeige Kühlwasser ist ohne Funktion.

    Frage 3: Das Automatikgetriebe ist undicht, schmaddert das Öl kräftig raus, kann man leider nicht viel sehen, ist ja ziemlich verbaut. Ist der Fehler bekannt? Was kommt in Betracht? Gehäusedichtung?

    Frage 4 : Was muss denn alles abgebaut werden um an dem Getriebe arbeiten zu können? Besser gleich den Motor mit rausnehmen? Aufwand?

    Freue mich sehr über Antworten und bedanke mich schon jetzt.
     
  2. AdMan

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  3. #2 petomka, 11.04.2006
    petomka

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    1. Spurstange gibts einzeln.
    2. Vermutlich das Leerlaufregelventil, sitzt am Ansaugkrümmen schön versteckt, kommst am besten von unten ran.
    3. möglicherweise Ölwannendichtung.
    4. Wenn du den Hilfsrahmen ausbaust, kommst du normalerweise überall schön hin. (Muß aber danach wieder eingerichtet werden)
     
  4. radi

    radi Guest

    Motor geht aus !?

    Hallo ,

    uter dem motor gibt es ein T-stück aus Kunststoff welches mit 3 Schläuchen verbunden ist! Das Teil wird nach eiiger zeit porös und reißt (gerne nach dem Winter).Der Wagen zieht dann zuviel Luft und geht immer aus!!!Das T-stück kostet ca. 4 ,-Euro im Zubehör.
    Erneuer das T-stück mal und du wirst sehen!!!!
    Meld dich dann mal. :wink:
    Gruß Radi
     
  5. #4 Fordbergkamen, 20.04.2006
    Fordbergkamen

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    Hallo,
    besten Dank schonmal für die Antworten.
    Der Mondi steht in meiner Garage und wartet auf die Fertigstellung.
    Das Getriebe habe ich in Angriff genommen, habe mich von oben durch entfernen der Batterie inkl. Halterung sowie Luftfilterkasten zum Getriebedeckel vorgearbeitet. Ölleitung zum Kühler entfernt, Kühlwasserschlauch und sonstigens leicht zur Seite geschoben und mit Spanngurten fixiert, Deckel abgeschraubt, gereinigt und mit Loctite Flächendichtung 5920 wieder eingebaut. Nach 2 Tagen Wartezeit habe ich heute Öl aufgefüllt, mal schauen ob es dicht bleibt.
    Der Tipp mit dem T-Stück hört sich gut an, Danke.
    Habe heute mal kurz geschaut und ein T-Stück gefunden, ob es das richtige ist kann ich leider nicht sagen, sah aber gut aus.
    Kann der Mangelhafte Leerlauf auch durch einen Reset ( Batterie abgeklemmt ) entstehen? Als ich den Mondi bekommen habe war die Batterie platt.
    Als nächstes steht der Wechsel des Zahnriemens an, falls noch jemand wichtige Hinweise hierzu hat, bitte melden. Mache den Keilrippenriemen auch gleich mit.
    MfG
    Fordbergkamen
     
  6. AdMan

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