Bio-Benzin das Ende für den KA???

Diskutiere Bio-Benzin das Ende für den KA??? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wertes Forum! Im September 2007 hatte ich mich zu einem Neuwagenkauf entschlossen. Hintergrund war ein "Tag der offenen Tür" bei Ford-Kroymans...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KAMausel, 09.02.2008
    KAMausel

KAMausel Guest

Wertes Forum!

Im September 2007 hatte ich mich zu einem Neuwagenkauf entschlossen. Hintergrund war ein "Tag der offenen Tür" bei Ford-Kroymans in Berlin-Tempelhof. Mit meinem Lebensgefährten blieb ich dann im Haupteingangsbereich neben einem Ford KA (Modell Student) stehen, das Fahrzeug hat mir sofort gefallen auch hinsichtlich des Kaufpreises. Mit dem Verkaufsleiter wurde ich sofort handelseinig, zumal man mir für meinen alten Wagen noch gutes Geld gab.

Ein paar Tage später bezahlte ich in bar den Kaufpreis und übergab mein altes Auto dem Verkaufsleiter. Bis gestern war ich völlig zufrieden mit meinem geliebten "Knut", so heißt nämlich mein KA in unserer Familie.

Ich musste gestern in der "Berliner-Morgenpost" lesen, dass der Ford KA keine Freigabe von Ford für diesen "Bio-Sprit" erhalten hat. Das soll heißen, dass ich mein Fahrzeug ab 2016 nicht mehr fahren kann, weil ab diesem Zeitraum auch "Super-Plus" einen Anteil von 10% Bio-Sprit:nene2: zugemischt bekommt. Damit ist das Ende für meinen "Knut" gekommen. Die ganze Nacht habe ich mich über diesen Staat geärgert, der nur noch mit seinem Gequatsche vom "Umweltschutz" von den eigentlichen Problemen ablenkt.

In den achtziger Jahren war das Waldsterben in den Medien, es folgte das bleifreie Benzin und der geregelte Kat. Vom Waldsterben sagt heute niemand etwas mehr. Mitte der neunziger Jahre kam dann das Ozonloch über uns hereingebrochen. Die Umweltministerin Merkel führte die "Stinkersteuer" :mies: ein, alle Autos ohne Kat wurden strafbesteuert. Heute scheint es kein Ozonloch mehr zu geben, denn heute gibt es ja zum Glück den Feinstaub und Umweltzonen:weinen2:. Wer nun dachte, dass Ende der Ideen sei gekommen, der wurde nun mit dem "Bio-Sprit" überrascht.

Wenn die Volksvertreter so weitermachen, dann reißt die Schraube bald ab, denn der Autofahrer hält in diesem Staat das Rad am Laufen. Ohne den Autofahrer können die bald ihre "Fürzchen" nicht mehr finanzieren.

Was mich sowieso wurmt, angeblich wird im europäischen Ausland nicht das Benzin mit "E10" vermischt. Immer nur der "doofe Deutsche" geht voran.
    Die sollten mal innenpolitisch so zur Tat schreiten, um die wirklichen Probleme zu bewältigen und nicht immer an den Autofahrer herantreten.

Gibt es hier jemanden, der sich genauso ärgert und seinen KA weiterfahren möchte?

Außerdem würde ich gerne einmal wissen, wo so die Schwachpunkte bei dem KA sich befinden.

Grüsse Manuela

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Thema:

Bio-Benzin das Ende für den KA???

Die Seite wird geladen...

Bio-Benzin das Ende für den KA??? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  2. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  5. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.