Birnchen am Türgriff austauschen

Diskutiere Birnchen am Türgriff austauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forianer Habe einen MK1 (12/94) Ghia und möchte mal meine defekten Birnchen an der Innenseite der Türgriffe austauschen. Weiss jemand,...

  1. Lucky

    Lucky Guest

    Hallo Forianer

    Habe einen MK1 (12/94) Ghia und möchte mal meine defekten Birnchen an der Innenseite der Türgriffe austauschen. Weiss jemand, wie ich die Dinge da herausbekomme, ohne dass ich die ganze Verkleidung lösen muss. Oder geht das nur so? Habe mal versucht die Schraube am Türgriffhohlraum zu lösen, doch krieg ich den Griff nicht heraus.

    Dankke für Euren Feedback

    Gruss, Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

    Smanty Guest

    in den Griffschalen ist je 1 Schraube,die rausdrehen und Schale rausfummeln.Dann könnte sein das du rankommst,was ich aber leider nicht glaube. Verkleidung abbauen ist auch nicht schwer.
     
  4. Lucky

    Lucky Guest

    Hallo Smanty


    Danke erstmals für Deinen Tipp.

    Habe einmal an der rechten Hintertüre versucht die Schraube zu lösen und den Griff herauszufummeln. Geht leider nicht. Habe einfach etwas Angst davor, dass ich das Schliesssystem beschädige, wenn ich zu fest fummle. Habe auch mal alle findbaren Schrauben rund um die Verkleidung gelöst, doch tut sich da nicht viel. Bekomme die Teile nicht ab. Muss ich da auch feine Gewalt anwenden?

    Gruss,

    Lukas
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    Also bei meinem 2er ist es so,das du die Schrauben ringsherrum und in den Griffschalen,sowie an den Vordertüren noch Schrauben im Haltegriff selber sind. Wenn alle ab sind,dann kannste die Verkleidung leicht von der Tür unten weg ziehen und nach oben drücken,dann isse ab.
     
  6. #5 big.sharky, 14.07.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ Smanty

    So funktioniert es bei meinem Mk1 auch.
     
  7. Lucky

    Lucky Guest

    Danke für den Tipp.

    Werde das mal ausprobieren und wenn ich schon am Schrauben bin die Gelegenheit nutzen, noch ein paar Birchen mehr im Wagen zu montieren.
    Der hintere Fussraum sollte auch noch beleuchtet werden... nur weiss ich noch nicht wie machen. Ein Kabel habe ich schon in der Mitte verlegt bis zum CD Fach...

    Gruss, Lukas
     
  8. Smanty

    Smanty Guest

    Also hast du Fußraumbeleuchtung vor'n? Wenn ja,ich habe noch die Fußraumbeleuchtung vom ST200 zu liegen und wenn du diese im hinteren Bereich an den Vordersitzen verbaust und an der vorhanden Frb mit dranhängst,dann kann dir keiner was.Denk blos nicht über Röhren nach.Sind 1st verboten und viel zu hell. Finde ich zumindest.
     
  9. Lucky

    Lucky Guest

    Hey

    Ja habe nen Ghia, der hat ne Beleuchtung vorne. Nur halt nicht hinten. Also Birnchen und Fassungen habe ich auf dem Schrottplatz genug organisert. (Danke trotzdem)

    Nur muss ich halt noch ne Stelle hinten finden, wo ich nen schönen Einbau machen kann. Ist ja nur für die 12 Sekunden Beleuchtung gedacht. In der Teifgarage wo es dunkel ist, halt sehr praktisch. Da findet man auch mal wieder die Essensreste, die die Kleinen während der Fahr zu rumschmeissen.

    Grüsschen,

    Lukas
     
  10. Smanty

    Smanty Guest

    Also ich würde je eine unter dem Fahrer - Beifahrersitz machen.Da sieht sie keiner und der Fußraum ist ausgeleuchtet!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 big.sharky, 15.07.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ Smanty

    hast Du ne Fußraumbeleuchtung für vorne noch liegen?
     
  13. Smanty

    Smanty Guest

    Jep.Habsch noch da.
     
Thema:

Birnchen am Türgriff austauschen

Die Seite wird geladen...

Birnchen am Türgriff austauschen - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein Grill reparieren oder austauschen

    Grill reparieren oder austauschen: Moin moin, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meines Gitters in der Frontstoßstange unter dem Nummernschild. Hoffentlich habe ich ein...
  2. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  4. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...
  5. Austausch Bremsflüssigkeit

    Austausch Bremsflüssigkeit: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, muss beim Austausch der Brensflüssigkeit bei diesem Modell etwas besonderes beachtet werden...