Birnchen am Türgriff austauschen

Diskutiere Birnchen am Türgriff austauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forianer Habe einen MK1 (12/94) Ghia und möchte mal meine defekten Birnchen an der Innenseite der Türgriffe austauschen. Weiss jemand,...

  1. Lucky

    Lucky Guest

    Hallo Forianer

    Habe einen MK1 (12/94) Ghia und möchte mal meine defekten Birnchen an der Innenseite der Türgriffe austauschen. Weiss jemand, wie ich die Dinge da herausbekomme, ohne dass ich die ganze Verkleidung lösen muss. Oder geht das nur so? Habe mal versucht die Schraube am Türgriffhohlraum zu lösen, doch krieg ich den Griff nicht heraus.

    Dankke für Euren Feedback

    Gruss, Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

    Smanty Guest

    in den Griffschalen ist je 1 Schraube,die rausdrehen und Schale rausfummeln.Dann könnte sein das du rankommst,was ich aber leider nicht glaube. Verkleidung abbauen ist auch nicht schwer.
     
  4. Lucky

    Lucky Guest

    Hallo Smanty


    Danke erstmals für Deinen Tipp.

    Habe einmal an der rechten Hintertüre versucht die Schraube zu lösen und den Griff herauszufummeln. Geht leider nicht. Habe einfach etwas Angst davor, dass ich das Schliesssystem beschädige, wenn ich zu fest fummle. Habe auch mal alle findbaren Schrauben rund um die Verkleidung gelöst, doch tut sich da nicht viel. Bekomme die Teile nicht ab. Muss ich da auch feine Gewalt anwenden?

    Gruss,

    Lukas
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    Also bei meinem 2er ist es so,das du die Schrauben ringsherrum und in den Griffschalen,sowie an den Vordertüren noch Schrauben im Haltegriff selber sind. Wenn alle ab sind,dann kannste die Verkleidung leicht von der Tür unten weg ziehen und nach oben drücken,dann isse ab.
     
  6. #5 big.sharky, 14.07.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ Smanty

    So funktioniert es bei meinem Mk1 auch.
     
  7. Lucky

    Lucky Guest

    Danke für den Tipp.

    Werde das mal ausprobieren und wenn ich schon am Schrauben bin die Gelegenheit nutzen, noch ein paar Birchen mehr im Wagen zu montieren.
    Der hintere Fussraum sollte auch noch beleuchtet werden... nur weiss ich noch nicht wie machen. Ein Kabel habe ich schon in der Mitte verlegt bis zum CD Fach...

    Gruss, Lukas
     
  8. Smanty

    Smanty Guest

    Also hast du Fußraumbeleuchtung vor'n? Wenn ja,ich habe noch die Fußraumbeleuchtung vom ST200 zu liegen und wenn du diese im hinteren Bereich an den Vordersitzen verbaust und an der vorhanden Frb mit dranhängst,dann kann dir keiner was.Denk blos nicht über Röhren nach.Sind 1st verboten und viel zu hell. Finde ich zumindest.
     
  9. Lucky

    Lucky Guest

    Hey

    Ja habe nen Ghia, der hat ne Beleuchtung vorne. Nur halt nicht hinten. Also Birnchen und Fassungen habe ich auf dem Schrottplatz genug organisert. (Danke trotzdem)

    Nur muss ich halt noch ne Stelle hinten finden, wo ich nen schönen Einbau machen kann. Ist ja nur für die 12 Sekunden Beleuchtung gedacht. In der Teifgarage wo es dunkel ist, halt sehr praktisch. Da findet man auch mal wieder die Essensreste, die die Kleinen während der Fahr zu rumschmeissen.

    Grüsschen,

    Lukas
     
  10. Smanty

    Smanty Guest

    Also ich würde je eine unter dem Fahrer - Beifahrersitz machen.Da sieht sie keiner und der Fußraum ist ausgeleuchtet!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 big.sharky, 15.07.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ Smanty

    hast Du ne Fußraumbeleuchtung für vorne noch liegen?
     
  13. Smanty

    Smanty Guest

    Jep.Habsch noch da.
     
Thema:

Birnchen am Türgriff austauschen

Die Seite wird geladen...

Birnchen am Türgriff austauschen - Ähnliche Themen

  1. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

    Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. Austausch des Flexrohres Euro5

    Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...