Birnchen am Türgriff austauschen

Diskutiere Birnchen am Türgriff austauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forianer Habe einen MK1 (12/94) Ghia und möchte mal meine defekten Birnchen an der Innenseite der Türgriffe austauschen. Weiss jemand,...

1. Lucky

Lucky Guest

Hallo Forianer

Habe einen MK1 (12/94) Ghia und möchte mal meine defekten Birnchen an der Innenseite der Türgriffe austauschen. Weiss jemand, wie ich die Dinge da herausbekomme, ohne dass ich die ganze Verkleidung lösen muss. Oder geht das nur so? Habe mal versucht die Schraube am Türgriffhohlraum zu lösen, doch krieg ich den Griff nicht heraus.

Dankke für Euren Feedback

Gruss, Lukas

2. Anzeige

3. Smanty

Smanty Guest

in den Griffschalen ist je 1 Schraube,die rausdrehen und Schale rausfummeln.Dann könnte sein das du rankommst,was ich aber leider nicht glaube. Verkleidung abbauen ist auch nicht schwer.

4. Lucky

Lucky Guest

Hallo Smanty

Danke erstmals für Deinen Tipp.

Habe einmal an der rechten Hintertüre versucht die Schraube zu lösen und den Griff herauszufummeln. Geht leider nicht. Habe einfach etwas Angst davor, dass ich das Schliesssystem beschädige, wenn ich zu fest fummle. Habe auch mal alle findbaren Schrauben rund um die Verkleidung gelöst, doch tut sich da nicht viel. Bekomme die Teile nicht ab. Muss ich da auch feine Gewalt anwenden?

Gruss,

Lukas

5. Smanty

Smanty Guest

Also bei meinem 2er ist es so,das du die Schrauben ringsherrum und in den Griffschalen,sowie an den Vordertüren noch Schrauben im Haltegriff selber sind. Wenn alle ab sind,dann kannste die Verkleidung leicht von der Tür unten weg ziehen und nach oben drücken,dann isse ab.

6. #5 big.sharky, 14.07.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ Smanty

So funktioniert es bei meinem Mk1 auch.

7. Lucky

Lucky Guest

Danke für den Tipp.

Werde das mal ausprobieren und wenn ich schon am Schrauben bin die Gelegenheit nutzen, noch ein paar Birchen mehr im Wagen zu montieren.
    Der hintere Fussraum sollte auch noch beleuchtet werden... nur weiss ich noch nicht wie machen. Ein Kabel habe ich schon in der Mitte verlegt bis zum CD Fach...

Gruss, Lukas

8. Smanty

Smanty Guest

Also hast du Fußraumbeleuchtung vor'n? Wenn ja,ich habe noch die Fußraumbeleuchtung vom ST200 zu liegen und wenn du diese im hinteren Bereich an den Vordersitzen verbaust und an der vorhanden Frb mit dranhängst,dann kann dir keiner was.Denk blos nicht über Röhren nach.Sind 1st verboten und viel zu hell. Finde ich zumindest.

9. Lucky

Lucky Guest

Hey

Ja habe nen Ghia, der hat ne Beleuchtung vorne. Nur halt nicht hinten. Also Birnchen und Fassungen habe ich auf dem Schrottplatz genug organisert. (Danke trotzdem)

Nur muss ich halt noch ne Stelle hinten finden, wo ich nen schönen Einbau machen kann. Ist ja nur für die 12 Sekunden Beleuchtung gedacht. In der Teifgarage wo es dunkel ist, halt sehr praktisch. Da findet man auch mal wieder die Essensreste, die die Kleinen während der Fahr zu rumschmeissen.

Grüsschen,

Lukas

10. Smanty

Smanty Guest

Also ich würde je eine unter dem Fahrer - Beifahrersitz machen.Da sieht sie keiner und der Fußraum ist ausgeleuchtet!

11. #10 big.sharky, 15.07.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ Smanty

hast Du ne Fußraumbeleuchtung für vorne noch liegen?

12. Smanty

Smanty Guest

Jep.Habsch noch da.

Thema:

Birnchen am Türgriff austauschen

Die Seite wird geladen...

Birnchen am Türgriff austauschen - Ähnliche Themen

1. Birnchen wechseln

Birnchen wechseln: Warum steht in der Bedienungsanleitung dass man falls eine Klimaanlage eingebaut ist die birnchen nicht selbst wechseln soll???
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tourneo Connect (MK2) H7 oder H4 Birnchen ?

Tourneo Connect (MK2) H7 oder H4 Birnchen ?: allo zusammen, eine kurze Frage. Hat der neue Tourneo Connect (MK2) H7 oder H4 Birnchen in den Frontscheinwerfern ? Vielen Dank ! Gruß Pesta
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 TFL helle Birnchen (no Xeon& LED)

TFL helle Birnchen (no Xeon& LED): Hallo Freaks, gibt es hell leuchtende Birnchen zum austauschen der hässlichen Standard Birnen? Wenn ja, hat jemand die richtige Bezeichnung zum...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Birnchen Zigarettenanzünder

Birnchen Zigarettenanzünder: Kann mir jmd. sagen was für ein Birnchen beim Zigarettenanzünder verbaut ist. Sieht aus wie W5W nur kleiner. Steht auf dem Winzling leider nichts...