Birnchen der Tachobeleuchtung austauschen

Diskutiere Birnchen der Tachobeleuchtung austauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo (Baujahr 1996) sind mittlerweile einige Birnchen der Tachobleuchtung uasgefallen. Kann mir jemand sagen, wie ich die...

1. #1 Anonymous, 13.03.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    bei meinem Mondeo (Baujahr 1996) sind mittlerweile einige Birnchen der Tachobleuchtung uasgefallen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Birnchen ohne komplettdemontage des Armaturenbrettes austwechseln kann?

2. Anzeige

3. Thomas

Thomas Forum Profi

meiner Kenntnis nach lässt sich der Tacho nach vorne ausbauen ohne die komplette Amatur zu zerlegen.

4. #3 big.sharky, 13.03.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich hab einen 96er Mondeo, allerdings nen MK1.
    Bei dem muß ich die Blende in denen die Lüftungsdüse und die Schalter für Scheibenheizung usw. sitzen ausbauen.

Weiß ja nur nicht ob Du nen Mk2 hast?

5. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    So unterschiedlich ist der Mondeo MK1 zum MK2 innen nicht das ist die gleiche Prozedur

6. #5 Anonymous, 14.03.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

7. #6 Holger Haupt, 16.03.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hier mal ne kleine Unterstützung!

Ich glaube der Rest erklärt sich selbst!

Mfg Holger

8. Thomas

Thomas Forum Profi

meine Reden *ggg* :oops:

9. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    ist doch gar nicht so schwer :wink:

10. OneX

OneX Guest

Hallo

Bei meinem Mondeo sind auch ein paar LED's kaputt. Kann mir einer sagen welche LED's man als Ersatz braucht? Habe mal bei Conrad geguckt, aber da gibt es ja so viele, da weiß man gar nicht welche man nehmen soll/kann.

11. #10 derBenni, 28.11.2007
    derBenni

derBenni Guest

Hallo!

Musste den Beitrag mal ausgraben. Bei meinem Tacho sind zwar keine Lampen kaputt. Aber ich möchte gerne Chromrahmen einbauen (ich muss Langeweile haben). In meinem "So wird´s gemacht" Buch stand zu meinem Erschrecken drin das evtl. auch das Lenkrad ausgebaut werden müsste. Ist da was dran?
    Ich habe einen MK2 mit höhenverstellbarem Lenkrad.

Gruss Benjamin

Thema:

Birnchen der Tachobeleuchtung austauschen

Die Seite wird geladen...

Birnchen der Tachobeleuchtung austauschen - Ähnliche Themen

1. Birnchen wechseln

Birnchen wechseln: Warum steht in der Bedienungsanleitung dass man falls eine Klimaanlage eingebaut ist die birnchen nicht selbst wechseln soll???
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tourneo Connect (MK2) H7 oder H4 Birnchen ?

Tourneo Connect (MK2) H7 oder H4 Birnchen ?: allo zusammen, eine kurze Frage. Hat der neue Tourneo Connect (MK2) H7 oder H4 Birnchen in den Frontscheinwerfern ? Vielen Dank ! Gruß Pesta
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 TFL helle Birnchen (no Xeon& LED)

TFL helle Birnchen (no Xeon& LED): Hallo Freaks, gibt es hell leuchtende Birnchen zum austauschen der hässlichen Standard Birnen? Wenn ja, hat jemand die richtige Bezeichnung zum...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Birnchen Zigarettenanzünder

Birnchen Zigarettenanzünder: Kann mir jmd. sagen was für ein Birnchen beim Zigarettenanzünder verbaut ist. Sieht aus wie W5W nur kleiner. Steht auf dem Winzling leider nichts...