Birnchen der Tachobeleuchtung austauschen

Diskutiere Birnchen der Tachobeleuchtung austauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo (Baujahr 1996) sind mittlerweile einige Birnchen der Tachobleuchtung uasgefallen. Kann mir jemand sagen, wie ich die...

  1. #1 Anonymous, 13.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    bei meinem Mondeo (Baujahr 1996) sind mittlerweile einige Birnchen der Tachobleuchtung uasgefallen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Birnchen ohne komplettdemontage des Armaturenbrettes austwechseln kann?
     
  2. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    meiner Kenntnis nach lässt sich der Tacho nach vorne ausbauen ohne die komplette Amatur zu zerlegen.
     
  3. #3 big.sharky, 13.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich hab einen 96er Mondeo, allerdings nen MK1.
    Bei dem muß ich die Blende in denen die Lüftungsdüse und die Schalter für Scheibenheizung usw. sitzen ausbauen.

    Weiß ja nur nicht ob Du nen Mk2 hast?
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    So unterschiedlich ist der Mondeo MK1 zum MK2 innen nicht das ist die gleiche Prozedur
     
  5. #5 Anonymous, 14.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  6. #6 Holger Haupt, 16.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hier mal ne kleine Unterstützung!

    [​IMG]

    Ich glaube der Rest erklärt sich selbst!

    Mfg Holger
     
  7. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    meine Reden *ggg* :oops:
     
  8. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    ist doch gar nicht so schwer :wink:
     
  9. OneX

    OneX Guest

    Hallo

    Bei meinem Mondeo sind auch ein paar LED's kaputt. Kann mir einer sagen welche LED's man als Ersatz braucht? Habe mal bei Conrad geguckt, aber da gibt es ja so viele, da weiß man gar nicht welche man nehmen soll/kann.
     
  10. #10 derBenni, 28.11.2007
    derBenni

    derBenni Guest

    Hallo!

    Musste den Beitrag mal ausgraben. Bei meinem Tacho sind zwar keine Lampen kaputt. Aber ich möchte gerne Chromrahmen einbauen (ich muss Langeweile haben). In meinem "So wird´s gemacht" Buch stand zu meinem Erschrecken drin das evtl. auch das Lenkrad ausgebaut werden müsste. Ist da was dran?
    Ich habe einen MK2 mit höhenverstellbarem Lenkrad.

    Gruss Benjamin
     
Thema:

Birnchen der Tachobeleuchtung austauschen

Die Seite wird geladen...

Birnchen der Tachobeleuchtung austauschen - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  2. Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch

    Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch: guten Abend Habe eben an dem Fiesta 2007 bj meiner Freundin die kennzeichenbeleuchtung getauscht Birne gegen led und nun ist tachobeleuchtung tot...
  3. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX H4 austauschen

    H4 austauschen: Hallo zusammen. Wie bekomme ich bei einem MK6 XR3I (RS Frontscheinwerfer) die H4 ausgebaut****Link entfernt**** Link stammt aus anderem Beitrag,...
  4. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

    Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...
  5. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...