Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Birnchen Rückleuchten "pimpen"

Diskutiere Birnchen Rückleuchten "pimpen" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir gefallen die farbigen Birnchen in den hellen Rückleuchten meines FoFo Turnier schon länger nicht mehr!! :mies: Sieht irgendwie billig aus, vor...

1. #1 FoFoE85, 25.05.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Mir gefallen die farbigen Birnchen in den hellen Rückleuchten meines FoFo Turnier schon länger nicht mehr!! :mies: Sieht irgendwie billig aus, vor allem, dass links ganz unten rot (Nebelschlußlicht) und rechts ganz unten weiß (Rückfahrlicht) ist. Sieht halt komisch aus!

Ich weiß, dass es als Blinkerbirnchen sowelche gibt, die noch so ne silbrige Beschichtung drüber haben. Aber gibts das auch in rot? :gruebel: Hab auch mal gehört, es gäbe wohl Birnchen, die seien wohl optisch klar wie ne weiße Birne, ist aber mit Gas gefüllt, welches dann, wenn die Birne brennt, sie in der jeweiligen Farbe leuchten lässt (wohl angeblich auch in rot!!) :boesegrinsen::top1:

Wo gibts sowas und was kostet sowas? Hat irgend jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?

Wäre für Antworten sehr dankbar...!!!

DANKE!!!!

Gruß, Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die werden dann aber keine Zulassung haben falls es tatsächlich welche gibt ...

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    doch, haben sie. gibt es im zubehör z.b. von osram (diadem, rot). bei mini wurden diese werksseitig verbaut.

5. #4 FoFoE85, 25.05.2010
    FoFoE85

Fahrzeug:
    @MoSo

Danke für den Tipp! Hab mir das grade mal bei ebay angeschaut, sieht laut der Bilder recht gut aus... Ich werd´s mal in Angriff nehmen!

6. #5 cHilLz0Ne, 25.05.2010
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Mir gehts genauso. Hab auch schonmal dran gedacht, da was zu machen.

Wie hast du vor das zu lösen? Was willst du da für Kappen draufmachen?

7. #6 FoFoE85, 25.05.2010
    FoFoE85

Fahrzeug:
    @ chillzone

Ich spreche von den Rückleuchten hinten... Das vorne mit dem orange im Blinker stört mich eigentlich nicht so arg!!

8. #7 cHilLz0Ne, 26.05.2010
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Du hast doch auch vom Rückfahrlicht und der Nebelschlussleuchte gesprochen. Und das meinte ich. Wie du vorhast das zu lösen. Denn da ist ja jeweils je Kappe drauf.

9. #8 FoFoE85, 26.05.2010
    FoFoE85

Fahrzeug:
    @ chillzone

Entschuldigung, tut mir leid! Ich hatte es im Text gar nicht erwähnt: Ich fahre einen Focus Turnier, bei dem sind ja alle Lichter in dem Balken untergebracht.
    Den Focus RS im Avatar kann ich mir leider nicht leisten, auch wenn er sehr geil aussieht... :weinen2: (Hab den letztes Jahr auf der Essen Motor Show fotografiert) -Sieht eifach hammergeil aus, so wie der fertiggemacht war... *schwärm*

Gruß, Daniel

10. #9 Bad-Focus, 26.05.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    gibts auch bei anderen marken ...

problem dabei : keine allgemeine zulassung !
    die sind nur legal bei werksseitiger ausrüstung und prüfung.
    sind mein ich auch nicht so leicht tauschbar ausgelegt

deshalb gibts die diadem auch eigendlich nicht im handel zu kaufen ...

@FoFoE85 , die diadem bei ebay sind meist orange fürn blinker
    aber bei weitem nicht so "klar" wie es beschrieben wird.
    eher lila - regenbogen effekt im reflektor >.<

da sind die silver vision von philips weit unsichtbarer...

diese zb. wären die roten , aber ohne stvzo zulassung (wies beisteht)
    http://cgi.ebay.de/PR21W-BA15s-Bremslicht-Diadem-Rot-Red-2erSet-OSRAM-/190278809323?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c4d8036eb

viele möchtegern verkäufer lassen diesen vermerk gern weg und sagen das dort ebenfalls nen e-zeichen bei ist ...

11. #10 cHilLz0Ne, 26.05.2010
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI

Achso...Das du nen Turnier fährst, wusste ich, aber nicht, dass die Lichter da anders verbaut sind.

Bei meinem sind die so ähnlich, wie auf dem Bild oben. Das ist nicht mein Auto und zusätzlich noch nen MK1 aber es sieht so ähnlich aus. Und das find ich langsam ziemlich häßlich.

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:

das liegt wohl auch stellenweise daran dass es diese legal zu kaufen gab. da war ich wohl nicht mehr auf dem aktuellsten stand. allerdings sind die leuchtmittel beim mini händler, vom welchen hersteller auch immer, definitiv mit e-nummer versehen, hatte sie schon in der hand. ob diese zulassung nur am mini gebunden ist, bezweifel ich aber. das würde den kosten/optik faktor selbst für bmw übersteigen.

ich stimme dir zu, das die philips version definitiv die bessere wahl wäre. selbst die diadem blinker gehen einem mittlerweile aufm' keks.

13. #12 Sir_Tommy, 26.05.2010
    Sir_Tommy

Sir_Tommy Commander

Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
  14. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
  15. #14 Sir_Tommy, 26.05.2010
    Sir_Tommy

Sir_Tommy Commander

Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Massengrab??

16. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    so nennen led-schrauber produkte, in denen möglichst viele 3- oder 5mm leds plaziert werden, ohne wirklich dem einsatzzweck zu dienen (beispiel: raumbeleuchtung). meist sind diese dann auch nur mit widerständen verarbeitet, was die lebensdauer um einiges verkürzt. daher "massengrab".

um wirklich eine bremsleuchte effizient auf led umbauen zu können, bräuchte man gute emitter versehen mit treiber und spezial optik bzw. reflektor.

17. muemat

muemat Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2,0l 145PS
    Also ich hab mir einen Rückfahrscheinwerfer aus England von meinem FFH bestellen lassen. Das weiße Birnchen habe ich mit Birnenfarbe rot gefärbt weil die rote Birne (kostete 12€) nicht passte:mies:.

18. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Alternativ den englischen Rückfahrscheinwerfer einbauen inkl weisser Birne und mittig an die Stossstange ne extra NSL. Dann haste das Heck schön symmetrisch :)

19. #18 FoFoE85, 27.05.2010
    FoFoE85

Fahrzeug:
    Hat jemand diese LED-Birnchen drin? Könnte man davon eventuell mal Fotos einstellen? Hatte in meinem vorherigen Auto die silver Vision Blinkerbirnchen von Philips drin, war schon um einiges weniger Orange hinter der weißen Blinkerabdeckung, aber wenn man direkt frontal geguckt hat, wars doch noch sehr deutlich zu erkennen, da "leuchtete" im unbeleuchteten Zustand jede Menge Orange mit durch... :mies:

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn man sowohl Blinker- als auch Rücklichter-Birnen (rot) von ein- und demselben Hersteller nimmt, um ne gleichmäßige Optik zu haben... ;):cooool:

Hat jemand die Osram Diadem in orange und rot drin und könnte evtl. mal Fotos einstellen? Bin mir doch jetzt, wo einer meiner Vorredner sagt, die Osram seien nicht so gut, etwas verwirrt... Würd mir sowas gern erstmal anschauen, bevor ich da soviel Geld reinstecken mag (sind ja nicht billig, die Dinger...:mies:)

DANKE!!!

Gruß, Daniel

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bad-Focus, 27.05.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    osram diadem rot gibts nicht beim händler , somit wird die keiner haben:)

ich hatte die diadem vorne und hinten drin bei meinem alten ...
    aber wenn dus nicht glauben willst :
    diadem hinter ner klaren scheibe

22. #20 FoFoE85, 27.05.2010
    FoFoE85

Fahrzeug:
    Also lohnt es sich nicht so sehr, diese Birnen zu kaufen? Man sieht ja doch noch relativ viel von der Farbe! Gibt es außer Osram und Philips sonst noch Hersteller, die sowas (vor allem auch in rot) im Programm haben?

Es soll ja angeblich auch welche geben, die nicht irgendwie beschichtet sind, sondern mit Gas gefüllt sind und dann, bei Einschalten des Lichts erst in der passenden Farbe leuchten...! :cooool::top1:

DANKE!! Gruß, FoFoE85

Thema:

Birnchen Rückleuchten "pimpen"

Die Seite wird geladen...

Birnchen Rückleuchten "pimpen" - Ähnliche Themen

1. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...
  2. Rückleuchten kompl. MK2 Tunier VL BJ 08

Rückleuchten kompl. MK2 Tunier VL BJ 08: Bin auf der Suche nach einem Satz Rückleuten für den Xocus Tunier MK2 BJ 08 (Sind die komplett weißen) Gruss Andy
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Facelift Rückleuchten

Ford Fiesta Facelift Rückleuchten: Guten Tag, ich möchte gerne die Rückleuchten vom Faceliftmodell vom Ford Fiesta mk6 an mein Vorfaceliftmodell JH1 (5 Türen) montieren. Ich bin...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...