Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Birnchen wechseln ???

Diskutiere Birnchen wechseln ??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo... ich hab vor ein paar Tagen mal die Motorhaube aufgehabt um mal ebend die Standlicht Birnchen zu wechseln !! Kann es sein das mit mal...

  1. Stallo

    Stallo Guest

    Hallo...

    ich hab vor ein paar Tagen mal die Motorhaube aufgehabt um mal ebend die Standlicht Birnchen zu wechseln !! Kann es sein das mit mal ebend da nix zu wollen ist ? Ich hab nur einen Blick gewagt weil ich auf jemand gewartet hatte, der dann auch sehr schnell kam. Aber ich hatte den eindruck das da ganz über dran zu kommen ist ? Geht das überhaupt ohne was abzubauen ? Möchte ich auch schon mal wissen falls mal das Abblendlicht ausfällt !

    hab einen 1,6er Focus BJ: 10/2005


    mfg
    Stallo
     
  2. #2 striker75, 02.03.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Beim MK2 muss der SCheinwerfer ausgebaut werden, um ein "Birnchen" zu wechseln, egal ob Ablend-,Fern-, Park- oder Blinklicht.
     
  3. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Genau,der Scheinwerfer muss raus.
    Ist aber ganz einfach,die große silberne Schraube raus drehen und die zwei Halteklips auf der Rückseite "aushängen"....Dann hast den Scheinwerfer auch schon in der Hand
     
  4. #4 Daredevil, 06.03.2011
    Daredevil

    Daredevil Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Turnier, 2006, 1,6
    Vor Allem auf die Clips achten, können gerne leicht abbrechen
     
  5. #5 Schwuppes, 06.03.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    und beim einbau die silberne Schraube nicht zu fest anziehen, bei mir ist sie kaputt gegangen
     
  6. #6 xBUSTERx, 06.03.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Dir ist die Scharube kaputt gegangen :verdutzt: Krass, da brauchste schon viel Kraft im Arm... Vllt. haste nur überdreht. Versuch mal ne größere, die sich dann n neues Gewinde schneidet.


    @Topic:
    Wenn du den Scheini raus hast, musst du hintendran ne schwarze Abdeckung lösen (4 Clips) und dann kommst du an alle Birnen.
    Nicht vergessen die Abdeckung dann wieder draufzumachen (geht uU bissl schwer), sonst säuft dir der Scheini ab...
     
Thema:

Birnchen wechseln ???

Die Seite wird geladen...

Birnchen wechseln ??? - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...