Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Birnchen wechseln ???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Stallo, 02.03.2011.

1. Stallo

Stallo Guest

Hallo...

ich hab vor ein paar Tagen mal die Motorhaube aufgehabt um mal ebend die Standlicht Birnchen zu wechseln !! Kann es sein das mit mal ebend da nix zu wollen ist ? Ich hab nur einen Blick gewagt weil ich auf jemand gewartet hatte, der dann auch sehr schnell kam. Aber ich hatte den eindruck das da ganz über dran zu kommen ist ? Geht das überhaupt ohne was abzubauen ? Möchte ich auch schon mal wissen falls mal das Abblendlicht ausfällt !

hab einen 1,6er Focus BJ: 10/2005

mfg
    Stallo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 02.03.2011
    striker75

striker75 Forum As

Beim MK2 muss der SCheinwerfer ausgebaut werden, um ein "Birnchen" zu wechseln, egal ob Ablend-,Fern-, Park- oder Blinklicht.

4. M@rcel

M@rcel Benutzer

Genau,der Scheinwerfer muss raus.
    Ist aber ganz einfach,die große silberne Schraube raus drehen und die zwei Halteklips auf der Rückseite "aushängen"....Dann hast den Scheinwerfer auch schon in der Hand

5. #4 Daredevil, 06.03.2011
    Daredevil

Daredevil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Turnier, 2006, 1,6
    Vor Allem auf die Clips achten, können gerne leicht abbrechen

6. #5 Schwuppes, 06.03.2011
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    und beim einbau die silberne Schraube nicht zu fest anziehen, bei mir ist sie kaputt gegangen

7. #6 xBUSTERx, 06.03.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Dir ist die Scharube kaputt gegangen :verdutzt: Krass, da brauchste schon viel Kraft im Arm... Vllt. haste nur überdreht. Versuch mal ne größere, die sich dann n neues Gewinde schneidet.

@Topic:
    Wenn du den Scheini raus hast, musst du hintendran ne schwarze Abdeckung lösen (4 Clips) und dann kommst du an alle Birnen.
    Nicht vergessen die Abdeckung dann wieder draufzumachen (geht uU bissl schwer), sonst säuft dir der Scheini ab...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Birnchen wechseln ???

Die Seite wird geladen...

Birnchen wechseln ??? - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...