Puma (Bj. 97–00) ECT Birne Abblendlicht

Diskutiere Birne Abblendlicht im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Der vorige Thread mit aehnlichem Thema (Birnenwechsel im Frontscheinwerfer) hatte das Problem des Wechselns. Ich habe meinen Beitrag hinten dran...

1. hoke

hoke Guest

Der vorige Thread mit aehnlichem Thema (Birnenwechsel im Frontscheinwerfer) hatte das Problem des Wechselns. Ich habe meinen Beitrag hinten dran gehaengt, obwohl mein Thema das BESORGEN der Birne ist. Keiner hat es richtig durchgelesen, drum hier als neuer Thread nochmal:

Grade ist mir auch mal wieder das Abblendlicht durchgebrannt und mein Vorrat an Ersatzbirnen ist erschoepft. Der Weg zu meinem ueblichen Ford-Haendler ist derzeit wegen Strassenbaumassnahmen blockiert. Und der andere scheint ein Problem zu haben, die richtige Birne im Katalog zu finden: In meiner Gebrauchsanleitung heisst es man braucht HB3 LL. Angeblich gibt es im Ersatzteilkatalog HB3 L und eine andere aehnliche, er weiss deshalb nicht, welche er bestellen soll. Ich soll also mit einem Muster hinkommen. Also ausbauen, hinfahren zum bestellen, hinfahren zum abholen, einbauen. Einen etwas verschnupften Gruss aus Muenchen, hoke.

Weitere neue Info seit heute: Ich habe eine alte Schachtel gefunden, auf der stehen ungefaehr 5 Nummern und eine davon reichte, um die Bestellung telefonisch durchzufuehren. Allerdings hat die Birne 65 Watt, in der Anleitung stand 60 Watt, glaube ich. Die zweite Birne im Teilekatalog hat die Bezeichnung HB3 (also ohne L). Ich weiss immer noch nicht sicher, ob ich die richtige bestellt habe.

2. hoke

hoke Guest

Die Birne kostete 22,40 bei Ford. Im Internet findet man sie fuer 2,49 (Suche mit "hb3 9005"). Ich habe mal die Einbauposition auf der leeren Schachtel vermerkt, damit ich spaeter mal etwas ueber die Lebensdauer aussagen kann. Hat jemand Erfahrung mit den billigen?

3. #3 eCityWolf, 01.01.2011
    eCityWolf

eCityWolf Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, ´98 , 1,7l
    Abblendlicht sind schon sehr seltsame Birne... die keiner großartig kennt, nicht mal der Fachmann, wenn ich danach gefragt habe... *lol*

beim Fordhändler/werkstatt hat sie mich ca. 25 euro gekostet, in einer andern werkstatt ca. 15 euro das stück... aber ehrlich gesagt, halten die teueren bei mir bis jetzt länger...

Thema: Birne Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leutchmittel puma

Die Seite wird geladen...

Birne Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  4. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blinker Birnen hinten

Blinker Birnen hinten: Moin Leute, ich habe da mal eine Frage gibt es stärkere Birnen für die hinteren Blinker als die Standartfunzeln ? Wird benötigt für einen Focus...