Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Birne der Nebelscheinwerfer wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Matze, 19.11.2013.

  1. #1 Matze, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Hallo zusammen,

    habe mir in der Bucht jetzt gelbe H11-Birnen mit E-Prüfzeichen (>.<) gekauft. Wollte eben mal im Handbuch schauen, ob ich (mal eben :rofl:) die Lampen wechseln kann. Jedoch steht dort, dass die gesamten Leuchte vom FFH gewechselt werden muss. :verdutzt: Andererseits wird schön brav in der Leuchtmittel-Tabelle die H11-Birne für die Nebelscheinwerfer aufgeführt. Kann man die Birne nun wechseln oder nicht? Ich weiß, fällt mir früh ein... :lol:

    Wenn ja, habt ihr eine Möglichkeit, wie ich die Birnen am schnellsten und effektivsten tausche? Bei dem Wetter möchte ich da ungerne eine längere Session draus machen. :rotwerden: Is' kalt un' nass draußen. :skeptisch:

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hugo 89, 19.11.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Ich hab schon welche drin :)
     
  4. #3 BlackFocus2008, 19.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Und ich such welche um die 4300k :rotwerden:
     
  5. #4 Matze, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Ehm... Irgendwie wurde mein Beitrag oben nicht richtig übertragen... Da fehlt ja mehr als die Hälfte... >.< Wird nachgereicht.

    Edit: Habe den 1. Beitrag wieder vervollständigt. :)
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
  7. #6 Linux_TDCi, 19.11.2013
    Linux_TDCi

    Linux_TDCi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.6 TDCi
    Es ist geht noch etwas einfacher, ohne Ausbau der Scheinwerfer.

    Lenkrad voll einschlagen und von der Radkastenverkleidung 2-3 Torxschrauben lösen, so dass man mit der Hand reinkommt. Anschließend muss man etwas blind arbeiten, ist aber dank H11-Stecker und der komfortablen Drehfassung kein Problem und geht sehr leicht von der Hand. Wer eine Grube hat, kommt glaube ich, auch so ran.
     
  8. #7 BlackFocus2008, 19.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Kann mir jemand gute H11 Lampen empfehlen. Die schön weiss sind?
     
  9. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Wie schaut's da mit SMD-LEDs für dich aus? Die haben ja immer ein schönes Xenon-Weiß. Musst halt nur beachten, dass die alle (meistens) ohne Zulassung sind. Sprich rechtlich gesehen nur für Showzwecke...:rofl:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackFocus2008, 19.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sind die denn als solche, also Nebelleuchten, auch gedacht.
    Hatte mal solche SMD-Leds drin und da hat man mit garnix gesehn.
     
  12. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Aber man macht ja auch keinen Unterschied zwischen Abblendlicht und Nebelscheinwerfern. ;) Kommt halt einfach nur auf die Watt-Zahl der Glühbirne an. Oder sehe ich das falsch?

    Also ein Kumpel von mir hat auch SMD-LEDs als NSW in seinem Golf VI. Leuchten - würde ich sagen - genauso aus, wie normale Funseln.;)
     
Thema:

Birne der Nebelscheinwerfer wechseln

Die Seite wird geladen...

Birne der Nebelscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...