Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Birne der Nebelscheinwerfer wechseln

Diskutiere Birne der Nebelscheinwerfer wechseln im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe mir in der Bucht jetzt gelbe H11-Birnen mit E-Prüfzeichen (>.<) gekauft. Wollte eben mal im Handbuch schauen, ob ich (mal...

  1. #1 Matze, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Hallo zusammen,

    habe mir in der Bucht jetzt gelbe H11-Birnen mit E-Prüfzeichen (>.<) gekauft. Wollte eben mal im Handbuch schauen, ob ich (mal eben :rofl:) die Lampen wechseln kann. Jedoch steht dort, dass die gesamten Leuchte vom FFH gewechselt werden muss. :verdutzt: Andererseits wird schön brav in der Leuchtmittel-Tabelle die H11-Birne für die Nebelscheinwerfer aufgeführt. Kann man die Birne nun wechseln oder nicht? Ich weiß, fällt mir früh ein... :lol:

    Wenn ja, habt ihr eine Möglichkeit, wie ich die Birnen am schnellsten und effektivsten tausche? Bei dem Wetter möchte ich da ungerne eine längere Session draus machen. :rotwerden: Is' kalt un' nass draußen. :skeptisch:

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hugo 89, 19.11.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Ich hab schon welche drin :)
     
  4. #3 BlackFocus2008, 19.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Und ich such welche um die 4300k :rotwerden:
     
  5. #4 Matze, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Ehm... Irgendwie wurde mein Beitrag oben nicht richtig übertragen... Da fehlt ja mehr als die Hälfte... >.< Wird nachgereicht.

    Edit: Habe den 1. Beitrag wieder vervollständigt. :)
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
  7. #6 Linux_TDCi, 19.11.2013
    Linux_TDCi

    Linux_TDCi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.6 TDCi
    Es ist geht noch etwas einfacher, ohne Ausbau der Scheinwerfer.

    Lenkrad voll einschlagen und von der Radkastenverkleidung 2-3 Torxschrauben lösen, so dass man mit der Hand reinkommt. Anschließend muss man etwas blind arbeiten, ist aber dank H11-Stecker und der komfortablen Drehfassung kein Problem und geht sehr leicht von der Hand. Wer eine Grube hat, kommt glaube ich, auch so ran.
     
  8. #7 BlackFocus2008, 19.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Kann mir jemand gute H11 Lampen empfehlen. Die schön weiss sind?
     
  9. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Wie schaut's da mit SMD-LEDs für dich aus? Die haben ja immer ein schönes Xenon-Weiß. Musst halt nur beachten, dass die alle (meistens) ohne Zulassung sind. Sprich rechtlich gesehen nur für Showzwecke...:rofl:
     
  10. #9 BlackFocus2008, 19.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sind die denn als solche, also Nebelleuchten, auch gedacht.
    Hatte mal solche SMD-Leds drin und da hat man mit garnix gesehn.
     
  11. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Aber man macht ja auch keinen Unterschied zwischen Abblendlicht und Nebelscheinwerfern. ;) Kommt halt einfach nur auf die Watt-Zahl der Glühbirne an. Oder sehe ich das falsch?

    Also ein Kumpel von mir hat auch SMD-LEDs als NSW in seinem Golf VI. Leuchten - würde ich sagen - genauso aus, wie normale Funseln.;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MaxMax66, 20.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    http://www.amazon.de/Osram-64211NBP...931091&sr=1-3&keywords=Night+Breaker+Plus+H11

    aber sehr weisses Licht würde ich bei Nebel nicht empfehlen, ist wie eine Wand
    ich habe auch gelbe drinn

    natürlich gibt es auch H11 LED, aber wie da die Ausleuchtung ist...
    SMD reicht nicht, wenn dann schon CREE
    http://www.ebay.de/itm/80-Watt-Xeno...21?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35ca29a681
    (und zugelassen sind sie auch nicht)
     
  14. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Habe gerade eben meine neuen Lampen endlich montiert bekommen. Bin den Weg durch den Radkasten gegangen. Hat eigentlich super funktioniert, nur dass ich erstmal etwas mit dem Stecker gekämpft habe, da ich nicht wusste, wie man die "Sicherung" aufhebt. :lol: :rotwerden:
     
Thema:

Birne der Nebelscheinwerfer wechseln

Die Seite wird geladen...

Birne der Nebelscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...