Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Birnen Abblednlicht knallen alle 2 Monate durch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von swordfish, 01.07.2013.

1. #1 swordfish, 01.07.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hallo,

bei meinem Focus muss ich jetzt in 6 Monaten zum dritten Mal ne Glühlampe wechseln. Beim ersten Mal habe ich gleich beide getauscht, danach immer nur die defekte, kenn ja jetzt meine Marke.
    Verwende eigentlich immer die White Hammer vom Obi, laut Tests die drittbeste Birne am Markt.

Ansonsten verhalte ich mich schon so, dass die Lampen lange halöten sollten, Lichtautomatik habe ich immer aus, Licht wird nach dem Starten und vor dem ausmachen an/abgeschaltet.

Für den Fiesta Mk7 gabs mal ne TSI, da wurde dann irgendwie ein Wiederstandkabel oder so reingelegt. Gibts da auch was für den Focus?

LiMa ist auszuschließen, die ist nagelneu. Bei laufendme Motor liegen trotzdem 14,8V an der Batterie, an den Lampen slebe rmuss ich nochmal messen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kauf dir mal andere normale lampen, OHNE den Zusatz +30 (aufsteigend) mehr licht .

Hatte beim Fiesta auch die Probleme alle 3monate neue lampen mit den Phillips Xreme power, und die 60+. Hab aber jetzt welche seit 9Monaten drinne. Nightbraker Plus 2 Generation.

Zudem ist mir aufgefallen das die Lampen immer nach dem Motorstart durchgeknallt sind. ich schaltemein Motor an, und erst 5sekunden später das Licht.

Seit letzten Jahres Oktober mach ich es so, und mir ist keine kaputt gegangen..

4. #3 FocusZetec, 01.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hört sich an als ob du viel mit Licht fährst? In dem Fall über Tagfahrlichter nachdenken um die Scheinwerfer zu entlasten ...

5. #4 swordfish, 01.07.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Licht aheb ich immer an. Die Glühlampen habe ich in meinem Peugeot auch schon gefahren und da haben sie locker 1 Jahr gehalten. In allen Tests geghören sei auch zu den besten und 2Stk. kosten knappe 12€.

War mit denen bisher immer zufrieden. Wollte wegen TFL eigentlich das (nicht ganz legale) Relais einbauen. Aber geht ja auch wieder auf das Abblendlicht.

soll ja so vorwiderstände geben, die die Spannungsspitzen abfangen.

6. #5 khfiesta, 01.07.2013
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Also ich habe meinen MK2 nach 4 Jahren zurückgegeben und der hatte immer noch die original Beleuchtung drin. Vom ersten Tag an mit TFL mit Relais (wieso nicht legal???) über die Abblendleuchten. Alles bestens und Licht immer auf Automatik. Wie unterschiedlich doch die 'Birnen' sind!!:zunge1:

Thema:

Birnen Abblednlicht knallen alle 2 Monate durch

Die Seite wird geladen...

Birnen Abblednlicht knallen alle 2 Monate durch - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...