Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Birnen Abblednlicht knallen alle 2 Monate durch

Diskutiere Birnen Abblednlicht knallen alle 2 Monate durch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus muss ich jetzt in 6 Monaten zum dritten Mal ne Glühlampe wechseln. Beim ersten Mal habe ich gleich beide getauscht,...

  1. #1 swordfish, 01.07.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hallo,

    bei meinem Focus muss ich jetzt in 6 Monaten zum dritten Mal ne Glühlampe wechseln. Beim ersten Mal habe ich gleich beide getauscht, danach immer nur die defekte, kenn ja jetzt meine Marke.
    Verwende eigentlich immer die White Hammer vom Obi, laut Tests die drittbeste Birne am Markt.

    Ansonsten verhalte ich mich schon so, dass die Lampen lange halöten sollten, Lichtautomatik habe ich immer aus, Licht wird nach dem Starten und vor dem ausmachen an/abgeschaltet.

    Für den Fiesta Mk7 gabs mal ne TSI, da wurde dann irgendwie ein Wiederstandkabel oder so reingelegt. Gibts da auch was für den Focus?

    LiMa ist auszuschließen, die ist nagelneu. Bei laufendme Motor liegen trotzdem 14,8V an der Batterie, an den Lampen slebe rmuss ich nochmal messen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kauf dir mal andere normale lampen, OHNE den Zusatz +30 (aufsteigend) mehr licht .

    Hatte beim Fiesta auch die Probleme alle 3monate neue lampen mit den Phillips Xreme power, und die 60+. Hab aber jetzt welche seit 9Monaten drinne. Nightbraker Plus 2 Generation.

    Zudem ist mir aufgefallen das die Lampen immer nach dem Motorstart durchgeknallt sind. ich schaltemein Motor an, und erst 5sekunden später das Licht.

    Seit letzten Jahres Oktober mach ich es so, und mir ist keine kaputt gegangen..
     
  4. #3 FocusZetec, 01.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hört sich an als ob du viel mit Licht fährst? In dem Fall über Tagfahrlichter nachdenken um die Scheinwerfer zu entlasten ...
     
  5. #4 swordfish, 01.07.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Licht aheb ich immer an. Die Glühlampen habe ich in meinem Peugeot auch schon gefahren und da haben sie locker 1 Jahr gehalten. In allen Tests geghören sei auch zu den besten und 2Stk. kosten knappe 12€.

    War mit denen bisher immer zufrieden. Wollte wegen TFL eigentlich das (nicht ganz legale) Relais einbauen. Aber geht ja auch wieder auf das Abblendlicht.

    soll ja so vorwiderstände geben, die die Spannungsspitzen abfangen.
     
  6. #5 khfiesta, 01.07.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Also ich habe meinen MK2 nach 4 Jahren zurückgegeben und der hatte immer noch die original Beleuchtung drin. Vom ersten Tag an mit TFL mit Relais (wieso nicht legal???) über die Abblendleuchten. Alles bestens und Licht immer auf Automatik. Wie unterschiedlich doch die 'Birnen' sind!!:zunge1:
     
Thema:

Birnen Abblednlicht knallen alle 2 Monate durch

Die Seite wird geladen...

Birnen Abblednlicht knallen alle 2 Monate durch - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus 2 Grill Original

    Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  3. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...