Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Birnen austauschen Legal?

Diskutiere Birnen austauschen Legal? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, was ihr über austausch von scheinwerferbirnen wisst? ich will diese hässliche farbe der standard...

  1. #1 Janosch D., 25.10.2012
    Janosch D.

    Janosch D. Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj. 96
    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen, was ihr über austausch von scheinwerferbirnen wisst? ich will diese hässliche farbe der standard birnen nicht mehr, aber auch keine illegalen xenon birnen (soweit ich weiß darf man xenonbirnen nur verbauen wenn man komplette scheinwerfer einbaut mit autom. LWR und Reinigungsanlage). Jetz wollt ich euch mal fragen, ob es birnen gibt, die man einfach nur austauscht gegen die standarf birnen, die zudem besser aussehn und darüber hinaus noch legal sind??

    Gruß Janosch ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt viele verschiedene

    zB. Osram Nightbreaker oder Philips BlueVision
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    du meinst wahrscheinlich leuchtmittel mit weißerem licht, ergo blaufilter.
    ja, die gibt es, bitte bedenke aber: umso weißer/bläulicher das licht, desto stärker die tönung, umso weniger licht auf der strasse.

    die harmlosere variante wäre osram cool blue oder philips blue vision, das gegenstück dazu wäre z.b. die mtec superwhite, bei nässe würde ich mit denen aber kein meter mehr fahren.

    da der fiesta aber ansich sehr, sehr gute scheinwerfer (fürs alte kleinwagensegment) hat, würde ich eher zu sowas wie osram nightbreaker oder philips xtreme power raten, die sind zwar nur bedingt weißer, bringen aber ordentlich licht auf die strasse. gerade jetzt zur nahenden winterzeit die bessere wahl...
     
Thema:

Birnen austauschen Legal?

Die Seite wird geladen...

Birnen austauschen Legal? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

    Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  5. Austausch des Flexrohres Euro5

    Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...