Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Birnen austauschen Legal?

Diskutiere Birnen austauschen Legal? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, was ihr über austausch von scheinwerferbirnen wisst? ich will diese hässliche farbe der standard...

  1. #1 Janosch D., 25.10.2012
    Janosch D.

    Janosch D. Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj. 96
    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen, was ihr über austausch von scheinwerferbirnen wisst? ich will diese hässliche farbe der standard birnen nicht mehr, aber auch keine illegalen xenon birnen (soweit ich weiß darf man xenonbirnen nur verbauen wenn man komplette scheinwerfer einbaut mit autom. LWR und Reinigungsanlage). Jetz wollt ich euch mal fragen, ob es birnen gibt, die man einfach nur austauscht gegen die standarf birnen, die zudem besser aussehn und darüber hinaus noch legal sind??

    Gruß Janosch ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt viele verschiedene

    zB. Osram Nightbreaker oder Philips BlueVision
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    du meinst wahrscheinlich leuchtmittel mit weißerem licht, ergo blaufilter.
    ja, die gibt es, bitte bedenke aber: umso weißer/bläulicher das licht, desto stärker die tönung, umso weniger licht auf der strasse.

    die harmlosere variante wäre osram cool blue oder philips blue vision, das gegenstück dazu wäre z.b. die mtec superwhite, bei nässe würde ich mit denen aber kein meter mehr fahren.

    da der fiesta aber ansich sehr, sehr gute scheinwerfer (fürs alte kleinwagensegment) hat, würde ich eher zu sowas wie osram nightbreaker oder philips xtreme power raten, die sind zwar nur bedingt weißer, bringen aber ordentlich licht auf die strasse. gerade jetzt zur nahenden winterzeit die bessere wahl...
     
Thema:

Birnen austauschen Legal?

Die Seite wird geladen...

Birnen austauschen Legal? - Ähnliche Themen

  1. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  3. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...
  4. Austausch Bremsflüssigkeit

    Austausch Bremsflüssigkeit: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, muss beim Austausch der Brensflüssigkeit bei diesem Modell etwas besonderes beachtet werden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...