Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Birnen für Tacho/Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von DeltaGold, 22.09.2015.

1. #1 DeltaGold, 22.09.2015
    DeltaGold

DeltaGold Neuling

Hallo zusammen,

wollte wegen so eine kleine Frage kein neues Thema eröffnen – habe aber keine klare Antwort in sämtlichen Topics gefunden. Welche Art von der Beleuchtung steht bei dem Armaturenbrett von Fiesta IV (Benzin, 1,25 16v von 1996)?.

1. Oberhalb der Tacho stehen zwei Glühbirnen: so wie ich verstanden habe, sind diese B8.7D, richtig? Möchte eine Ersatzbirne haben, habe aber kein Lust, diese je 20 EUR bei Ford zu kaufen (was ich leider einmal schon gemacht habe).

2. Am Armaturenbrett (Luftung/Heizungbeleuchtung) ist auch eine Birne kaputt: (Fotos sind angehängt). Diese sehen aber anders aus als Tacho-Birnen.
    Hat jemand eine Idee, welche Teil soll ich suchen/kaufen?

IMG_0805.JPG IMG_0806.JPG
    Danke und Gruß,
    Oleg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Zu 2: In der Regel sind das Stecksockellampen. Das heisst, du kannst die aus diesem Plastik rausziehen und eine neue da einstecken. Jeder einigermaßen gute Zubehörhandel hat die. Wenn er wirklich gut ist, sogar mit dem Plastik. Ohne sind sie halt deutlich billiger.

4. #3 DeltaGold, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    DeltaGold

DeltaGold Neuling

Ja, falls das nicht anders geht, dann mache ich auch so. Ein Händler hat diese Birne nicht, hat mich zum *** geschickt, da sind diese je 20 EUR/Stück und nicht alle Filialien haben das.

Aber wenn diese Birme (mit Plastik) für ein paar Euro irgendwo zu kriegen sind, dann hätte ich lieber diese haben.

5. #4 MucCowboy, 22.09.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, in Ebay. Warum nicht zusammen mit einem kompletten Kombiinstrument? Die werden einem für den MK4 fast schon nachgeschmissen. Oder beim Schrottplatz / Verwerter zum Selbstausbau. Billiger geht's nicht, einen ganzen Vorrat anzulegen.

6. #5 DeltaGold, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    DeltaGold

DeltaGold Neuling

Ein Schrott ist auch eine Option - aber z.B. Schrott in Leverkusen hat diese nicht. Ewig rumfahren und suchen möchte ich auch vermeiden.

Ich habe ganz bei Zufall - in einem Topic gelesen, daß die Tachobeleuchtung die Birnen B8.7D hat: die sind bei ebay güstig zu bekommen, schade wusste ich vor 1 Monat davon nichts, als eine Tacho-Birne kaputt war. Ganz bestimmt haben die Birnen von Instrumentenbeleuchtung auch eine Markierung. Weisst jemand, wie diese heissen? Dann kann man diese gemütlich bestellen und nach ein paar Tage haben: http://www.ebay.de/itm/Kfz-Lampen-K...llampe-/400552835507?var=&hash=item5d42cf39b3

Welche ist aber die richtige?

7. Pommi

Pommi Guest

Was zahlste denn freiwillig? Rein zufällig habe ich noch eins rumfliegen. Habe letztes Jahr einen zerlegt, bevor er vom Schrott abgeholt wurde.

Achja: Das Instrument ist vom Flair-Modell, also gerade das nötigste dran. Kein Drehzahlmesser oder so.

8. #7 Benzschrauber, 24.09.2015
    Benzschrauber

Benzschrauber Guest

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MaxMax66, 24.09.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  11. #9 DeltaGold, 27.09.2015
    DeltaGold

DeltaGold Neuling

Danke Thorsten, danke MaMax66. Wäre schön sicherlich die Lämpchen in der Plastikfassung zu haben - diese gibt es so gut wie nicht, habe ich verstanden?

Thema:

Birnen für Tacho/Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Birnen für Tacho/Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Armaturenbrett Kabelbaum

Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...