Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Birnen Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Birnen Fußraumbeleuchtung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi hab schon gesucht aber leider nix gefunden... Weis jemand welche Leuchtmittel in die Fassung der Fußraumbeleuchtung passen? DaCom

1. dacom

dacom Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1.6 TDCI
    Hi

hab schon gesucht aber leider nix gefunden...
    Weis jemand welche Leuchtmittel in die Fassung der Fußraumbeleuchtung passen?

DaCom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo_Fahrer, 31.01.2010
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    fahre zwar einen MK1 aber ich glaube beim MK2 kommen glassockelbiernen rein. wenn ich mich nicht irre kanns dir nicht genau sagen.

4. #3 fusion1983, 31.01.2010
    fusion1983

fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
  5. #4 Focus06, 01.02.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die genaue Bezeichnung ist 5W5 Glassockelbirne.
    Du kannst alternativ auch auch zu entsprechenden LED's greifen, wenn du eine spezielle Farbe oder eine höhere Leuchtkraft möchtest...

6. #5 rail.runner, 01.02.2010
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Die ganz genaue Bezeichnung ist W5W. :) Der Vollständigkeit halber für 12 Volt und mit 5 Watt, wenn's bei den Glühbirnen bleibt.

7. #6 FoFoE85, 01.02.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Wie genau müssen denn dann die LED´s aussehen?:was: Typenbezeichnung (Glassockel ist ja 5W5)? Ist eine einzelne LED wirklich heller?:cooool: Wo bekomm ich die LED´s am Besten her? Kann man die auch ganz normal in die vorgesehene Fassung setzen? Habe momentan normale Glassockelbirnchen drin, Farbe ist halt etwas "gelblich"... Könnte auch heller sein, will aber nicht so arg rumbasteln, nach Möglichkeit Fassungen nutzen, die jetzt drin sind.

8. #7 Focus06, 01.02.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Bei den LED's heißt der Sockel soweit mir bekannt ist T10.
    Basteln ist dabei nicht notwendig. Die LED werden einfach in den vorhandenen Sockel gesteckt.
    Erhältlich sind die z. B. bei der Kette mit A am Anfang, in der Mitte T und am Ende U u. ä.
    Suchen im Internet lohnt sich auf jeden Fall auch.
    Aber achtung: die Produkte können sich in ihrer Qualität (Leuchtstärke, Lebensdauer) stark unterscheiden.
    Ich habe mir für die Innenbeleuchtung von *** eine Sofitten Lampe mit LED's gekauft und bin mit der Helligkeit zufrieden. Ob der hohe Preis von 4,90€ gerechtfertigt war, wird sich bei der nächsten Suchaktion im Dunkeln zeigen ;)

9. #8 FoFoE85, 01.02.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @Focus06

Haste eventuell Fotos von der LED-Fussraum-Beleuchtung? Wie haste denn die LED-Innenbeleuchtung gemacht? Welche LED´S sind denn qualitativ (Helligkeit, Farbe etc.) am Ehesten zu empfehlen? Ich kenn mich da so gar nicht aus... :rotwerden:

10. #9 Focus06, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich habe überhaupt keine Fußraumbeleuchtung, aber ich weiß, welchen Sockel die haben und dass es LED's gibt, die in diesen Sockel passen - wie ich ja schon geschrieben habe.
    Mit der Innenbeleuchtung hab ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe einfach das Birnchen in der Deckenleuchte gegen eines gleicher Bauform (sog. Soffittenlampe) mit LED's getauscht:

http://www.***.de/online-shop/zubehoer-10020/autoelektrik-5452/#wg_6125|3

Das Licht dieser "Birne" ist sehr weiß. Unabhängig davon ist es schwierig zu beurteilen, ob das Licht nun wirklich heller ist, oder ob es nur ein subjektiver Eindruck ist (ähnlich wie bei Hallogen- und Xenonscheinwerfern > gleiche Helligkeit, aber Xenon erscheint heller...).

Ein heikler Punkt ist die Qualität der LED's. Die variiert von Hersteller zu Hersteller. Ebenso die Helligkeit. Es gibt hier meines Wissens nach keinen verbindlichen Standart. Einzige Chance: Der Hersteller gibt die Leuchtkraft im Vergleich zur entsprechenden Glühbirne wieder...
    Die Farbe musst du dir schon selbst aussuchen. Ich empfehle entweder eine weiße Beleuchtung, oder (abhängig davon, ob du die grüne oder rote Instumentenbeleuchtung hast) grüne oder rote LED's.

11. jessy

jessy Neuling

Hallo,

habe bei meinem C-Max auch diese Vorrichtungen gefunden und diese
    Glassockelbirnen eingedrückt.
    Werden nur verdammt heiß und gehen erst aus, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, brennen also auch tagsüber permanent - ist das normal ?
    Habe Bedenken wegen der Hitze, da der Teppich direkt mit den Birnen in Berührung kommt

Gruß Jessy

12. #11 xBUSTERx, 16.10.2010
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Gegen die Hitze würd ich sagen: LED ^^ T10
    Dass die tagsüber brennen ist glaub normal, gehen halt immer an wenn du die tür aufmachst oder?

Ich hatte die Sockel nich drin und hab mir LED-Stripes mit nem Schalter drunter gemacht. Mit dem Schalter find ich persönlich besser, da ich tagsüber ja meine Füße auch so seh ^^

13. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Die Fussraumbeleuchtung geht zusammen mit der Innenraumbeleuchtung an .. also immer wenn die angeht (Tür auf, Motor wird ausgemacht etc.) geht auch die Fussraumbeleuchtung an.

14. vR4w

vR4w Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX 2005 1,6TDCI
    ich hab in beiden füßräumen die sockel gehabt und habe 30cm lange grüne led SMD stripes reingehaun, sodass diese aus der verkleidung raus nach vorne scheinen.

werde diese noch mit orangenen ersetzten, wenn ich schöne orangene finde...
    Diese gehen bei mir apropos langsam (im verlauf ) aus bis sie ganz aus sind...
    sie sind also NICHT immer an!

15. #14 MaTzE1988, 13.02.2011
    MaTzE1988

MaTzE1988 AtZePeNg

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, 1,6 TDCi
    Ich habe es ausprobiert und in die orginalen Fassungen LEDs eingesetzt
    (Sockelbezeichnung t10).
    Bin mit der ausleuchtung allerdings nicht zufrieden, da sie nur einen runden lichtkreis auf die Fußmatten werfen.
    Werde Jetz wieder auf Glühlampen umsteigen, um eine gleichmäßige Ausleuchtung des gesamten fußraumes zu erhalten.

Hoffe ich konnte weiterhelfen...

16. #15 1ronmonkey, 19.04.2013
    1ronmonkey

1ronmonkey Neuling

Hi hi!

Ixh habe mir einen satz blaue leds bei Amazon bestellt. Diese sind schon für wenig Geld zu bekommen und im nu gegen die originalen getauscht.

Hier der link für eventuelle Interessenten:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00167VLI6

17. #16 bLinDy, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    bLinDy

bLinDy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3, 2005
    ich glaube du hast den falschen link erwischt :lol:

fußraum:

also die passen in den fußraum: klick mich! mit denen bin ich allerdings nicht zufrieden. ich bekommen halt einen grünen lichtkreis mit einem durchmesser von ca. 15 cm. sieht allerdings schon schön aus, eine ausleuchtung via LEDs ist wohl besser und werde ich mir auch zulegen undzwar die hier: klich mich nochmal !

innenraumbeleuchgung:

hier is ein beispiel für eine innenraumbeleuchtung. klick mich doch verdammt nochmal! für die innenraumbeleuchtung habe ich auch eine anleitung geschrieben, siehe hier. am besten nimmst du eine soffitte mit LEDs und nicht mit einem glühfaden.

ich hoffe ich konnte helfen. :rotwerden:

aber vielleicht kann mir ja noch jemand helfen. ich möchte mir diese selbstklebenden LED streifen holen. die kann ich mir ja so zusammenschneiden wie ich lustig bin. (alle 3 cm oder so kann ich die abschneiden) ich möchte mir die streifen allerdings ohne netzteil holen, ein kabel anlöten und die kontakte eigentlich mit dem kontakt im fußraum verbinden. wie stell ich das am besten an? quetsch ich die kontate zusammen mit einer glassockelbirne in die fassung oder sollte ich besser die verkleidung abnehmen und mit lüsterklemmen arbeiten? ich hoffe ich wisst wie ich meine.

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ilm

Ilm Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier,2010,1,6,101PS
  20. #18 1ronmonkey, 19.04.2013
    1ronmonkey

1ronmonkey Neuling

@blindy

Uups, das war wohl der verkehrte link :-D

Prima, hab nen super Impuls dank deiner Anleitung!

Thema:

Birnen Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Birnen Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fussraumbeleuchtung freischalten??

Fussraumbeleuchtung freischalten??: Hallo, Ich habe einen Fofo st Line 1,5 150ps. Bj. 4/16 Ich wollte die Fussraumbeleuchtung einbauen. Die beiden Kabel li+ re. hab ich gefunden....
  2. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fussraumbeleuchtung Led Original

Fussraumbeleuchtung Led Original: Hallo Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier. Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blinker Birnen hinten

Blinker Birnen hinten: Moin Leute, ich habe da mal eine Frage gibt es stärkere Birnen für die hinteren Blinker als die Standartfunzeln ? Wird benötigt für einen Focus...
  5. Mondeo Fußraumbeleuchtung

Mondeo Fußraumbeleuchtung: Hallo Leute, hab uns endlich einen Mondeo gegönnt. Ich bin rundum zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie die Fußraumbeleuchtung. Die hat mir...