Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Birnen wechseln

Diskutiere Birnen wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi leute, Habe folgende Frage.. Fahre momentan den Ford Fiesta MK6 Bj 05 und will mir andere Birnen in die Scheinwerfer vorne rein machen. Nun die...

  1. #1 MosesRoses, 28.02.2014
    MosesRoses

    MosesRoses Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hi leute,
    Habe folgende Frage.. Fahre momentan den Ford Fiesta MK6 Bj 05 und will mir andere Birnen in die Scheinwerfer vorne rein machen. Nun die Frage: Kann ich da einfach Xenon bzw. led birnen anstatt normale reinmachen oder muss man dafür komplett neue scheinwerfer kaufen?
     
  2. #2 FocusZetec, 28.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.731
    Zustimmungen:
    1.045
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, du kannst sie einfach reinmachen, aber dein Auto verliert dadurch die Straßenzulassung, Xenon-Birnen und LED-Birnen haben keine TÜV-Freigabe bzw. irgendwelche Prüfzeichen

    und nein es gibt keine Scheinwerfer (bei keinem Hersteller oder Modell) wo das erlaubt wäre!
     
  3. #3 MosesRoses, 28.02.2014
    MosesRoses

    MosesRoses Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Alles klar, danke.
    Aber angenommen ich mach jetzt Xenon birnen rein. Kann ich dann vor dem TÜV die normalen für die Prüfung rein machen um durch den TÜV zu kommen oder können die das irgendwie nachvollziehen dass andere "unzulässige" drin waren?
     
  4. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Hm, redest du jetzt von Birnen mit Xenon Look oder von Xenonbrennern? Die Birnen an sich sind zugelassen. Nur die Brenner sind es nicht, weil die Scheinwerferreinigungsanlage und die autom. Leuchtweitenregulierung fehlt. (Bittw korrigieren, wenn ich da was falsch im Kopf habe...)
     
  5. #5 MosesRoses, 01.03.2014
    MosesRoses

    MosesRoses Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Worin liegt da genau der unterschied? Kenn mich da überhaupt nicht aus :D also mir gehts einfach darum dass meine scheinwerfer die selbe "farbe" haben wie die led-tfl die ich vor ner weile eingebaut habe
     
  6. #6 vanguardboy, 01.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Xenon look sind normale h4 birnen die nur so tun als wenn sie xenon wären. Kommen auch nicht an das blau/weoss von echten xenon. Xenon brenner sind echte xenon mit 100v. Sinf oft die so blenden und mega hell ist
     
  7. #7 MosesRoses, 01.03.2014
    MosesRoses

    MosesRoses Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Alles klar, danke. Und die h4 birnen mit xenon-optik sind vom tüv zugelassen oder nicht?
     
  8. #8 vanguardboy, 01.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die eine E Nummer haben ja :D jetzt verwirren wir dich wa ;) Philipps Xenon Optic , Osram Xenon bla bla oder wie die alle heissen kannste zum tuev rein machen sind geprüfte Produkte. Nur so von China zeugs via ebay würde ich die finger lassen
     
  9. #9 MosesRoses, 01.03.2014
    MosesRoses

    MosesRoses Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Das mit den E-Nummern kenn ich schon von den TFL :p ok alles klar, dann werd ich mich mal nach solchen umschauen :p

    Danke für die hilfe :)

    -closed-
     
Thema: Birnen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jh1 abblendlicht birne

    ,
  2. ford fiesta jd3 scheinwerfer birne tsuschen

    ,
  3. ford fiesta bj 2006 birnen wechsel

Die Seite wird geladen...

Birnen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kennzeichen Birne wechseln

    Kennzeichen Birne wechseln: Hallo zusammen, Ich will die Kennzeichen Birnen gegen Led tauschen, bin aber zu blöd das ab zu bekommen. Hat mir da einer nen Tipp wie ich die...
  2. Grand C-Max - Kurvenlicht Birne wechseln

    Grand C-Max - Kurvenlicht Birne wechseln: Hallo, an meinem Grand Cmax ist das linke Kurvenlicht defekt. Ich vermute die Birne ist durchgebrannt. Leider finde ich keine Anleitung wie...
  3. Halogen Birne wechseln

    Halogen Birne wechseln: Hallo, muss man beim Focus MK4 die komplette Lampe ausbauen um die Halogen Birne zu wechseln, oder geht dass ohne Ausbau? Aus dem Handbuch werde...
  4. Birne wechseln Ford Mondeo Bap

    Birne wechseln Ford Mondeo Bap: Moin! Ich hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Ford Mondeo Bap von 1999, nun ist vorne eine Birne kaputt und...
  5. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...