Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Birnen wechseln

Diskutiere Birnen wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi leute, Habe folgende Frage.. Fahre momentan den Ford Fiesta MK6 Bj 05 und will mir andere Birnen in die Scheinwerfer vorne rein machen. Nun die...

  1. #1 MosesRoses, 28.02.2014
    MosesRoses

    MosesRoses Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hi leute,
    Habe folgende Frage.. Fahre momentan den Ford Fiesta MK6 Bj 05 und will mir andere Birnen in die Scheinwerfer vorne rein machen. Nun die Frage: Kann ich da einfach Xenon bzw. led birnen anstatt normale reinmachen oder muss man dafür komplett neue scheinwerfer kaufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, du kannst sie einfach reinmachen, aber dein Auto verliert dadurch die Straßenzulassung, Xenon-Birnen und LED-Birnen haben keine TÜV-Freigabe bzw. irgendwelche Prüfzeichen

    und nein es gibt keine Scheinwerfer (bei keinem Hersteller oder Modell) wo das erlaubt wäre!
     
  4. #3 MosesRoses, 28.02.2014
    MosesRoses

    MosesRoses Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Alles klar, danke.
    Aber angenommen ich mach jetzt Xenon birnen rein. Kann ich dann vor dem TÜV die normalen für die Prüfung rein machen um durch den TÜV zu kommen oder können die das irgendwie nachvollziehen dass andere "unzulässige" drin waren?
     
  5. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Hm, redest du jetzt von Birnen mit Xenon Look oder von Xenonbrennern? Die Birnen an sich sind zugelassen. Nur die Brenner sind es nicht, weil die Scheinwerferreinigungsanlage und die autom. Leuchtweitenregulierung fehlt. (Bittw korrigieren, wenn ich da was falsch im Kopf habe...)
     
  6. #5 MosesRoses, 01.03.2014
    MosesRoses

    MosesRoses Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Worin liegt da genau der unterschied? Kenn mich da überhaupt nicht aus :D also mir gehts einfach darum dass meine scheinwerfer die selbe "farbe" haben wie die led-tfl die ich vor ner weile eingebaut habe
     
  7. #6 vanguardboy, 01.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Xenon look sind normale h4 birnen die nur so tun als wenn sie xenon wären. Kommen auch nicht an das blau/weoss von echten xenon. Xenon brenner sind echte xenon mit 100v. Sinf oft die so blenden und mega hell ist
     
  8. #7 MosesRoses, 01.03.2014
    MosesRoses

    MosesRoses Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Alles klar, danke. Und die h4 birnen mit xenon-optik sind vom tüv zugelassen oder nicht?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vanguardboy, 01.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die eine E Nummer haben ja :D jetzt verwirren wir dich wa ;) Philipps Xenon Optic , Osram Xenon bla bla oder wie die alle heissen kannste zum tuev rein machen sind geprüfte Produkte. Nur so von China zeugs via ebay würde ich die finger lassen
     
  11. #9 MosesRoses, 01.03.2014
    MosesRoses

    MosesRoses Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Das mit den E-Nummern kenn ich schon von den TFL :p ok alles klar, dann werd ich mich mal nach solchen umschauen :p

    Danke für die hilfe :)

    -closed-
     
Thema:

Birnen wechseln

Die Seite wird geladen...

Birnen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...