Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Birnen wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von MosesRoses, 28.02.2014.

1. #1 MosesRoses, 28.02.2014
    MosesRoses

MosesRoses Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hi leute,
    Habe folgende Frage.. Fahre momentan den Ford Fiesta MK6 Bj 05 und will mir andere Birnen in die Scheinwerfer vorne rein machen. Nun die Frage: Kann ich da einfach Xenon bzw. led birnen anstatt normale reinmachen oder muss man dafür komplett neue scheinwerfer kaufen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, du kannst sie einfach reinmachen, aber dein Auto verliert dadurch die Straßenzulassung, Xenon-Birnen und LED-Birnen haben keine TÜV-Freigabe bzw. irgendwelche Prüfzeichen

und nein es gibt keine Scheinwerfer (bei keinem Hersteller oder Modell) wo das erlaubt wäre!

4. #3 MosesRoses, 28.02.2014
    MosesRoses

MosesRoses Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Alles klar, danke.
    Aber angenommen ich mach jetzt Xenon birnen rein. Kann ich dann vor dem TÜV die normalen für die Prüfung rein machen um durch den TÜV zu kommen oder können die das irgendwie nachvollziehen dass andere "unzulässige" drin waren?

5. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Hm, redest du jetzt von Birnen mit Xenon Look oder von Xenonbrennern? Die Birnen an sich sind zugelassen. Nur die Brenner sind es nicht, weil die Scheinwerferreinigungsanlage und die autom. Leuchtweitenregulierung fehlt. (Bittw korrigieren, wenn ich da was falsch im Kopf habe...)

6. #5 MosesRoses, 01.03.2014
    MosesRoses

MosesRoses Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Worin liegt da genau der unterschied? Kenn mich da überhaupt nicht aus :D also mir gehts einfach darum dass meine scheinwerfer die selbe "farbe" haben wie die led-tfl die ich vor ner weile eingebaut habe

7. #6 vanguardboy, 01.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Xenon look sind normale h4 birnen die nur so tun als wenn sie xenon wären. Kommen auch nicht an das blau/weoss von echten xenon. Xenon brenner sind echte xenon mit 100v. Sinf oft die so blenden und mega hell ist

8. #7 MosesRoses, 01.03.2014
    MosesRoses

MosesRoses Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Alles klar, danke. Und die h4 birnen mit xenon-optik sind vom tüv zugelassen oder nicht?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vanguardboy, 01.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die eine E Nummer haben ja :D jetzt verwirren wir dich wa ;) Philipps Xenon Optic , Osram Xenon bla bla oder wie die alle heissen kannste zum tuev rein machen sind geprüfte Produkte. Nur so von China zeugs via ebay würde ich die finger lassen

11. #9 MosesRoses, 01.03.2014
    MosesRoses

MosesRoses Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Das mit den E-Nummern kenn ich schon von den TFL :p ok alles klar, dann werd ich mich mal nach solchen umschauen :p

Danke für die hilfe :)

-closed-

Thema:

Birnen wechseln

Die Seite wird geladen...

Birnen wechseln - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...