Puma (Bj. 97–00) ECT Birnenwechsel im Frontscheinwerfer

Diskutiere Birnenwechsel im Frontscheinwerfer im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Tag, und zwar hatte ich vor, die Birne meines Standlichtes auszuwechseln, da diese defekt war. Ein normaler Birnenaustausch ist ja...

1. #1 littlebacior, 14.08.2010
    littlebacior

littlebacior Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma
    Guten Tag,
    und zwar hatte ich vor, die Birne meines Standlichtes auszuwechseln, da diese defekt war.
    Ein normaler Birnenaustausch ist ja normalerweise schnell gemacht und habe es deshalb zwischen Termine gesetzt.

Allerdings musste ich feststellen, dass man da von oben garnicht wirklich rankommt und wollte fragen, wie man die Birnen am Besten austauscht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoke

hoke Guest

Man muss den Kuehlergrill wegbauen und dazu braucht man einen nicht ganz alltaeglichen Schraubenzieher. Bin kein Fachmann und habe mich beim ersten Mal auch ein bisschen gewundert. Gruss, hoke.

4. #3 Chris7580, 14.08.2010
    Chris7580

Chris7580 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2000 2.5 Liter
    Den Kühlrtgrill ausbauen am besten mit breiten schlitzschraubendreher dann den scheinwerfer ausbauen eine schraube von oben die andere ist horizontal beim kühlergrill dann den grossen runden knauf wo die letzte schraube drin steckte rum drehen und den scheinwerfer rukelnderweise nach vorne raus ziehen. nicht mit gewalt aber dennoch recht kräftig.

birne wecheln und in umgekehrter reihenfolge einbauen fertig !!!

5. #4 pumapower83, 14.08.2010
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Ich würde einen 40er Torx-Schlüssel nehmen. Geht aber natürlich auch mit nem Schraubendreher, ist aber nicht so gut für die Schrauben.
    Birnenwechsel beim Puma ist kinderleicht ( wenn man weiß, wie;))

6. hoke

hoke Guest

Von wegen kinderleicht! Grade ist mir auch mal wieder das Abblendlicht durchgebrannt und mein Vorrat an Ersatzbirnen ist erschoepft. Der Weg zu meinem ueblichen Ford-Haendler ist derzeit wegen Strassenbaumassnahmen blockiert. Und der andere scheint ein Problem zu haben, die richtige Birne im Katalog zu finden: In meiner Gebrauchsanleitung heisst es man braucht HB3 LL. Angeblich gibt es im Ersatzteilkatalog HB3 L und eine andere aehnliche, er weiss deshalb nicht, welche er bestellen soll. Ich soll also mit einem Muster hinkommen. Also ausbauen, hinfahren zum bestellen, hinfahren zum abholen, einbauen. Und das soll kinderleicht sein? Einen etwas verschnupften Gruss aus Muenchen, hoke.

7. #6 pumapower83, 24.08.2010
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Ich hab meinen Puma nicht mehr. Kann nicht schnell jemand ein paar Fotos machen und einstellen. Wenn man weiß wie, sind die Birnen in 5 Minuten gewechselt:lol:.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hoke

hoke Guest

Fotos sind ueberfluessig, in der Puma Gebrauchsanleitung ist alles mit Grafiken erklaert. Wechsel dauerte 5,5 Minuten bei mir als Nicht-Profi. Wenn man sich klugerweise vorher noch die Position der kaputten Lampe anschaut, eine Minute weniger. Aber das Besorgen der Birne habe ich bisher nebenbei beim Tanken erledigt (30 Sekunden), beim Puma bin ich seit Tagen damit beschaeftigt und habe dicke Lehrgeld bezahlt (siehe anderen Thread).

10. #8 eCityWolf, 01.01.2011
    eCityWolf

eCityWolf Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, ´98 , 1,7l
    Man muss das komplette grill abschrauben und den scheiinwerfen lockern und herrausnehmen... bin zwar kein fachmann, aber habe mich beim ersten wechseln auchgewundert... und dauerte sehr lange... beim zweitenmal ging da schon alles ganz schnell... wenn man weiß wie :freuen2:

Thema:

Birnenwechsel im Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Birnenwechsel im Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss nach Birnenwechsel?

Kurzschluss nach Birnenwechsel?: Hallo zusammen, also ich wollte heute die Birnen der zwei Kofferraumleuchten wechseln (5W5-Birne), was ja eigentlich auch kein Problem ist. Links...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  3. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Linke Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  4. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB LED Frontscheinwerfer für MK3 FL

LED Frontscheinwerfer für MK3 FL: Hallo Leute, ich seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Ford Focus Mk3 1.6 Ti- VCT 125 PS Facelift ( EZ 12/ 2014 ). Da es sich um einen EU -...