Bis zu welchem Baujahr rostet der MKIII denn nun an der Türen ????

Diskutiere Bis zu welchem Baujahr rostet der MKIII denn nun an der Türen ???? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann mir jemand zu 100 % sagen bis zu welchen Baujahr, diese Rostprobleme an der Türen auftauchen ? Mein Ford Händler meinte, dass der...

  1. #1 maadebogen1, 24.09.2007
    maadebogen1

    maadebogen1 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hallo,

    kann mir jemand zu 100 % sagen bis zu welchen Baujahr, diese Rostprobleme an der Türen auftauchen ?
    Mein Ford Händler meinte, dass der Rost quer durch die gesamte Baureihe, also bis Baujahr 2007 geht ! Ein anderer Ford Händer meinte bis Bj.2004
    Der von der Ford Hotline war sich da nicht sicher und wollte mir die Aussage vom Ford Händler nicht bestätigen .
    Vielleicht weiß es ja jemand ganz genau.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mantgl

    mantgl Guest

    Hallo;mit demm Rost das ist doch keine große Sache.Bei meinem Arbeitskolegen ist das bei einem 2003er auf Kulanz emacht worden.Das Auto hat gleich 4 neue Türen bekommen!
    Gruß Thomas
     
  4. #3 extracten, 25.09.2007
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das setzt die korrekte Rostvorsorgeuntersuchung beim Freundlichen voraus, alles schön im Serviceheft abgestempelt...
     
  5. Maat

    Maat Guest

    Ich hatte auch einen 2003er. kurz vor ablauf der Garantie hat mein netter Händler nachgesehen wie es bei den Türen aussieht. Er meinte, dass das bei der Baureihe ein Problem mit dem Schweisrobotter gab, und die Fehler kulanzmaäsig behoben werden. ich habe nur eine neue Tür bekommen, die anderen konnten noch nachbearbeitet werden.
    Ich denke, dadurch, dass Ford das Problem mit dem Schweisrobotter erkannt hatte, wird es wohl ab Modelljahr 2005 keine Probleme mehr geben, da Ford das sicher behoben hat.
    Wie gesagt, der Händler hat die Reparatr von sich aus gemacht, ohne dass mir vorher was aufgefallen wäre.

    Gruß
    Maat
     
  6. #5 XKnobiX, 25.09.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    hab auch mal sowas gehört das es wohl ab baujahr mitte 2004 nicht mehr auftreten soll...
     
  7. #6 schrauber74, 25.09.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    ford hat produktionsseitig ab 2004 reagiert und die fertigung geändert.den genauen monat müsst ich hetzt nachschlagen! aber keine sorgen es gibt 12 jahre garantie* gegen durchrostung. nicht immer gibt es neue türen. das wird per digit. fotos im werk entschieden. selbst wenn der händler neue beantargt, ist nicht gesagt das ford neue türen frei gibt. beim kauf sollte darauf geachtet werden das im serviceheft hinten bei korrossionsschutzkontrolle alles abgestempelt sein sonst kann es probleme geben. *die zwölf jahre nur von jahr zu jahr bis max 12 jahre verlängert werden wenn die kontrolle gemacht worden ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bis zu welchem Baujahr rostet der MKIII denn nun an der Türen ????

Die Seite wird geladen...

Bis zu welchem Baujahr rostet der MKIII denn nun an der Türen ???? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. C-Max Baujahr 2016-2017

    C-Max Baujahr 2016-2017: Habe mir im November 2016 den Neuen C-Max gekauft mit den Sync 3. Mit dem Sync 3 muss ich mich noch dran gewöhnen,dass ist wie ein kleiner Compter...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...