Bissl was von mir............

Diskutiere Bissl was von mir............ im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Einen schönen Sonntagabend aus der nähe von Nürnberg. Ich heisse Dieter, 51 jugendliche jahre und seit jahren zufriedener Explorerfahrer!! Ich bin...

1. #1 Dieter51, 11.05.2014
    Dieter51

Dieter51 Neuling

Fahrzeug:
    Noch Ford Explorer OHV Bj 96 hoch und breit
    Einen schönen Sonntagabend aus der nähe von Nürnberg.
    Ich heisse Dieter, 51 jugendliche jahre und seit jahren zufriedener Explorerfahrer!!
    Ich bin bis vor 4jahren eifriger Ducatifahrer (mehr als 20jh) gewesen habe aber dann nach einem persönlichen
    Schicksalschlag meiner Tochter zuliebe meinen Helm an den Nagel gehängt!
    Da ich schon immer den etwas aussergewöhnlichen Fahrzeugen zugetan bin habe ich wieder mehr den Autos gewidmet.
    Durch Zufall bin ich an einen Ford Explorer , Bj96, OHV ,der mit dem guten haltbaren Motor (keine Steuerkettenprobleme wie beim SOHC)
    gekommen, in den ich in den vergangenen Jahren einiges investiert habe, meist aber waren es Verschleissteile!
    In 2013 wollte ich mir dann endlich meinen Traum eines PU erfüllen. Das Objekt meiner Begierde war ein F-250 mit 6ltr Powerstroke, HD- Edition.
    Gescheidert ist es dann am Finanzamt wegen der KFZ-Steuer, soweit ging meine Liebe dann doch nicht:verdutzt:.
    So dann bin ich auf die suche nach einem Dodge Ram 5,7ltr Hemi, und wahlweise F-150 gegangen. Hier was gebrauchtes, nicht getürktes zu finden ist sehr schwer. Jede Carfaxabfrage brachte da abenteuerliches ans Licht:rasend:
    Na ja, ich bin am Freitag zu einem Ford-Händler nach Schwabach und traute meinen Augen kaum. Ein Ranger mit 3,2ltr komplette Ausstattung in Schwarz.
    Dachte erst das ist ein F-150, so Erwachsen wie er da stand! Hammer Auto!
    Aber da mein Explorer vergangene Woche meinte noch mal ohne probleme Tüv zu bekommen, werde ich mich mit dem Kauf eines Rangers
    noch etwas gedulden, es sei denn es meldest sich ein Käufer. Aber meine Entscheidung ist gefallen, und bis dahin hoffe ich hier mit Beiträgen
    etwas zum Forum beitragen zu können, und natürlich viele Infos zu bekommen, vielleicht das ein oder andere Treffen mit Gleichgesinnten Ford-Fahrern
    zu erleben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 14.05.2014
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen!

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier