C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Bitte helfen Radio ohne Funktion nach 2 Wochen standzeit.

Diskutiere Bitte helfen Radio ohne Funktion nach 2 Wochen standzeit. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe. Ich war zwei Wochen im Urlaub das Auto stand auf dem Hof als ich wieder gekommen bin sprang das Auto...

1. #1 danielrade4ever, 14.03.2012
    danielrade4ever

danielrade4ever Neuling

Fahrzeug:
    S-max titanium x, 2010, 2,2 TDCI
    Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe.

Ich war zwei Wochen im Urlaub das Auto stand auf dem Hof als ich wieder gekommen bin sprang das Auto schlecht an und das Radio ging nicht. Ich bin am selben Tag in die Werkstatt die haben gemacht getan Radio defekt. Ich hab das Auto nach zwei Tagen wieder abgeholt mit dem kaputten Radio. Mussten überbrücken Batterie total Tod. Ich fahr 100km Autobahn zur arbeit als ich wieder los wollte ging das Radio wieder Auto sprang auch gut an.

Jetzt 3 Monate später ich wieder im Urlaub komm wieder Radio geht nicht mehr. Drei Tage später batterie leer. Hab ne neue Batterie bekommen aber das Radio ist immer noch ohne Funktion.

Meine Vermutung radio schaltet sich ab bei zu geringer Batterie Spannung. Kennt Vieleicht jemand das Problem oder hat gute Tipps was man machen kann???
    Das Radio ist mit naiv und Karten Slot auf der linken Seite ich weiß nicht wie es genau heißt.

Schöne grüße Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TATU

TATU ☆☆☆

Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    fahre nicht so oft in den Urlaub :):rotwerden:

weg. Batterie - guck mal nach deiner Masse (zu Karosserie)
    hat Radio gar kein strom?leuchtet wenn du licht an hast? Sicherung ok

4. #3 danielrade4ever, 15.03.2012
    danielrade4ever

danielrade4ever Neuling

Fahrzeug:
    Masse an der Batterie ist ok.
    Sicherrungen hab ich auch kontrolliert alles i.O.
    Das Radio leuchtet gar nicht da tut sich nichts egal ob Licht an oder aus.
    Auch im Amaturenbrett die Anzeige zeigt nur Bordcomputer und Einstellungen an.
    Alles was Radio ist wird einfach nicht angezeigt.

Als das Auto das erste mal in der Werkstatt war haben die ja auch alles kontrolliert und da haben die auch alles gemessen bis nach oben zum Radio.

Gruß Daniel

5. TATU

TATU ☆☆☆

Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    probier das Radio direkt anzuschließen, mit einem anderen kabel
    dann weist du wenigstens ob es an dem Radio liegt

diese hast du?

6. #5 Krypton, 15.03.2012
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Das Radio ist das Travel Pilot FX und es neigt gerne mal dazu sich "wegzuhängen"
    Am einfachsten ist es mal die Sicherung des Radios für kurze Zeit zu ziehen und dann wieder einstecken - natürlich nur bei voller Batterie! Im allgemeinen beginnt das Radio dann wieder mit einem Voll-Boot!
    Hilft auch das nicht, würde ich das Radio einmal ausbauen und den Stecker abziehen...Blende ab und dann kann das Radio mittels der sichtbaren Schrauben ausgebaut werden!

Viel Erfolg & Gruß
    Krypton

7. #6 fordito, 16.03.2012
    fordito

fordito Neuling

Das Problem hatte der Pilot FX meiner Frau auch, selbst der Freundliche bzw. angehörige Werkstatt hat hier dann nichts anderes empfohlen. Aber ... es funktioniert.

Alternativ würd ich als oller Köllner mir das hier einbauen :D - Nein wa rnatürlich nur ein Witz - auch ganz schön teuer, Oo.

Weiß jemand, ob es hier für - außer Sicherung für kurze Zeit ziehen - keine andere Möglichkeit gibt? Bzw. ist die komplette Produktion an Travel Pilot FX davon betroffen?

8. #7 Krypton, 16.03.2012
    Krypton

Fahrzeug:
    Es gibt keine andere Lösung außer, die aber in die gleiche Richtung zielen:
    Batterie abklemmen
    Stecker des Radios ziehen

Und, ja - Es sind alle FX betroffen...bei einigen mehr, bei anderen weniger!
    Hilfreich ist es in jedem Fall das letzte Update aufzuspielen, denn damit sollten einige Fehler eliminiert werden!

9. #8 fordito, 16.03.2012
    fordito

fordito Neuling

Das ist natürlich schon eher nicht so optimal, naja - aber kann man mit leben - ansonsten ein schönes Auto :)

10. #9 danielrade4ever, 17.03.2012
    danielrade4ever

danielrade4ever Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Leute ich hab die Sicherrungen gezogen und gewartet 8 Stunden aber leider ohne erfolg jetzt werde ich die Batterie noch mal abklemmen und wenn das kein erfolg zeigt noch mal das ganze Radio abklemmen und dann wieder versuchen.

Diese Woche hab ich auch Frühschicht dann hab ich bisschen mehr Zeit.
    Ich werde aber weiter berichten.

Schöne grüße Daniel

11. #10 Krypton, 19.03.2012
    Krypton

Fahrzeug:
    hmmm, das hört sich ehrlich gesagt mal nicht so gut an...klingt eher nach einem anderen Fehler! Aber abklemmen würde ich das Radio in jedem Fall einmal.

12. #11 danielrade4ever, 19.03.2012
    danielrade4ever

danielrade4ever Neuling

Fahrzeug:
    So Sicherungen ziehen war ohne Erfolg, Batterie abklemmen war auch ohne Erfolg, jetzt morgen noch mal versuchen das Radio abklemmen und dann schlägt die Stunde der Wahrheit.

Ich hoffe dann geht das wieder.

Gruß Daniel

13. #12 dbrauer, 26.04.2012
    dbrauer

dbrauer Neuling

Ich klinke mich mal ein.
    Gibt es schon irgendein Ergebnis?

Unser Radio hat auch nach dem Urlaub den DIenst aufgegeben. Alles tot.
    Heute war der Wagen in der Werkstatt. Die haben nix gefunden und mir das Radio ausgebaut auf den Sitz gelegt. Ich hole die Kiste gleich ab.

Was für Möglichkeiten hab ich jetzt noch?
    Die Werkstatt hat nichts gefunden. Sicherungen sind ok, Strom kommt auch an...

So ein Mist!

14. #13 danielrade4ever, 30.04.2012
    danielrade4ever

danielrade4ever Neuling

Fahrzeug:
    Mein Auto hat jetzt noch mehr Fehler gehabt. Batterie alle zwei Wochen leer. Drehzahlmesser ging nicht mehr richtig. Motorelektronik wurde kurz einmal gemeldet jetzt ist er in der Werkstatt und die sagen das Kombiinstrument ist defekt 1200€ nur Material und der Fehler ist bekannt also kein Einzelfall. Meiner bekommt jetzt das neue Kombiinstrument und dann verkauf ich die Kiste , ich hab kein Bock mehr auf Ford 4Jahre reichen.
    So teuer ist das nicht mal bei Mercedes.
    Achso und egal ob Wartung gemacht von Ford gibt es nichts dazu. Nach 4Jahren und 115000km bei einem bekannten Fehler ich erlaube mir zu sagen das da beim Bau bzw. beim programmieren der Elektronik Probleme gab und das kein Verschleisch ist meine persönlich Meinung.

Schöne grüße Daniel

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Krypton, 02.05.2012
    Krypton

Fahrzeug:
    Leider muss ich Dir da zustimmen, was Qualität und auch Zugeständnisse angeht, da ist Ford leider weit abgeschlagen!
    Und die mittlerweile hohen WS-Kosten waren für mich auch der Grund das Lager zu wechseln und auf eine Premiummarke umzusteigen, denn "oh Wunder" so viel günstiger war der Ford in puncto Services garnicht und wenn es um außerplanmäßige WS-Aufenthalte ging, dann gingen die Preise steil nach oben!
    Ford und günstig - Das war einmal (zumindest bei den großen Fahrzeugen)!

17. kallef

kallef Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    hey,
    meine truppe und ich, wollten uns tshirt mit ford aufdruck bestellen.
    bin jetzt auf diese seite gestoßen http://www.santafetex.com/ und dachte es wäre vielleicht geil da sone ford vector grafik und gleichzeitig einen einen nen spruch drauf drucken zu lassen.
    was denkt ihr? habt ihr da evtl. schon mal bestellt?

danke und lg

Thema: Bitte helfen Radio ohne Funktion nach 2 Wochen standzeit.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max radio ohne funktion

,
  2. ford s max probleme audioanlage nach batteriewechsel

,
  3. ford c max radio problem

Die Seite wird geladen...

Bitte helfen Radio ohne Funktion nach 2 Wochen standzeit. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  4. Radio

Radio: Hallo Leute, hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut? Ich habe bei meinen Ford- Händler mal gefragt und er meinte das ist nicht so...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...