Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX !!!Bitte helft mir mal!!!

Diskutiere !!!Bitte helft mir mal!!! im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, also ich habe mal ne Frage und zwar ob es möglich und sinnvoll ist, die Tieferlegung eines Escorts so zu gestalten. Habe vorne Orginal...

  1. Gerrit

    Gerrit Benutzer

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    Hallo,

    also ich habe mal ne Frage und zwar ob es möglich und sinnvoll ist, die Tieferlegung eines Escorts so zu gestalten.


    Habe vorne Orginal Dämpfer mit mit 35mm H & R Federn & Sachs Domlagern.

    Hinten Orginal Dämpfer mit 10mm H & R Federn und 10mm Spurplatten von H & R.

    Räder sind 195/50/R15

    Muss ich da vorne noch Federwegsbegrenzer einsetzen??? Und is das überhaupt vom Fahrverhalten dann noch ok?
     
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  3. Smiter

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    Hmm naja ich weis nicht könnte genauso bleiben wie vorher das verhalten nur das du ein bischen tiffer mit dem popo am boden bist^^

    Begrenzer vorne wären ne gute sache damit die beine wenn er denn mal aufschlägt nicht kaput gehn.

    und was du auch machen mußt ist sturz und spur einstellen vorne.
    Hinten mußt du das nur bei cabrio machen.

    Meiner hat ein Kompltfahrwerk drin 60-60 mit gasdruck beinchen^^
    Vom fahrverhalten würde ich einfach mal sagen könnte deine nicht mithalten weil es einfach 2 welten sind ob mann nur federn hat oder ein Kompletfahrwerk.
     
  4. Gerrit

    Gerrit Benutzer

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    Du meinst mit dem Popo ein bisschen höher oder?
     
  5. RegloH

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    Federwegs begrenzer sind nur dann einzubauen das wenn beim einfedern das rad an der karosse schleift. So lange das nicht der fall ist brauchst du auch keine.

    Und bei den kleinen rädern schon mal garnicht.
     
  6. exar

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    Bei 30-40 mm tiefer brauchst du an sich noch keine gekürzten Dämpfer oder Federwegsbegrenzer.

    Wenn die Seriendämpfer dann irgendwann durch sind kannst Du Sportdämpfer einbauen. (Ich fahre nun 30er KW-Federn. Dämpfer: Boge Turbo Gas, noch vom Vorbesitzer. :))

    Wenn Du vorne tiefer gehst als hinten, reduzierst Du damit die Tendenz zum Untersteuern, kann also auch ganz nützlich sein.
     
  7. Gerrit

    Gerrit Benutzer

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    Also ist es Fahrdynamisch gesehen nicht schlechter wenn ich vorne tiefer bin als hinten?!?

    Und noch was hab 10mm H & R Spurplatten. Aber nur 2stk. Sollte ich die besser vorne oder hinten montieren?

    Und muss ich nach dem einbau noch ne Komplette Spurvermessung machen wie gesagt getauscht wird vorne Kompletter Stoßdämpfer und Domlager und hinten kommen eventll nur die Spurplatten hab ein Cabriolet
     
  8. exar

    exar Benutzer

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    Für das Fahrverhalten in Kurven sind die Spurplatten vorne besser,
    für die Optik ziehen die Meisten hinten mehr Breite vor...
     
  9. Gerrit

    Gerrit Benutzer

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    ;-)

    Ok danke dann weiß ich soweit bescheid!

    Also dann als erstes Stoßdämpfer tauschen, dann Spurplatten vorne drauf und dann vermessen. Richtig?
     
  10. Smiter

    Smiter Boost

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    ne deinen meine ich^^
     
  11. Gerrit

    Gerrit Benutzer

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    Ach so ;-)
     
  12. chh199

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    Naja, nur vorn Spurplatten sieht denk ich bissl blöd aus... Sollte halt so sein, dass die Spur vorn maximal so breit wird wie hinten. Aber wie schon gesagt wurde, macht man meisten hinten die Spur breiter als vorn...

    Ich weiß ja net, ob die das Auto schonmal mit den Teilen gesehen hast, aber ne 30/10 Tieferlegung wirste kaum sehen und vom Fahrwerhalten wird sich so gut wie garnichts ändern...

    Aber Achsvermessung ist Pflicht für die Eintragung und die Scheinwerfer auch nicht vergessen einzustellen... ;)
     
  13. Gerrit

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    Ok, naja ich hab mir gedacht ich mach vorne 16mm Spurplatten von FK druff und hinten 26mm. Ich will ja das es dezent bleibt. So tieferlegen wie ich das von anderen kenne 75/60 oder gar 80/80 da komm ich ja beim MC nicht mehr über die Speedbumper. :D
     
  14. #13 IchEben82, 14.02.2010
    IchEben82

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    bastel ma nicht rum...

    fahrwerk von ta technix für escort... 60/40 kostet 181,- euro...

    und quali ist ok...


    schnell günstig und effektvoll...
     
  15. Gerrit

    Gerrit Benutzer

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    ??? Wo gib es das ???

    Musst du mir mal zeigen wo es das für 181,00€ gibt? Ich habs für 249,99€ gesehen.
     
  16. #15 IchEben82, 14.02.2010
    IchEben82

    IchEben82 Benutzer

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  18. Koijro

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    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche

    Stop

    Spurplatten nur vorn ist verboten.bzw vorn dicker wie hinten.

    Und fahrverhalten mit platten vorn ist schlecht.
     
  19. #17 Gerrit, 14.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2010
    Gerrit

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    Also ist es besser die Spurplatten vorne ganz weg zu lassen?

    Oder vorne nur Schmalere nehmen? Wollte vorne 16mm und hinten 26mm

    Auf die Seite komm ich nicht muss man PW eingeben. Aber ich hab direckt bei technix geschaut da stehts mit 249,99€ drin.

    :top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:

    Hallo,

    da ich am Dienstag mit den Umbauten anfangen möchte. Will ich jetzt mal zusammen fassen, was ich aus euren Infos zusammen tragen kann. Damit der Fred mal verschwindet.

    Also Hinten die 10mm Federn und 26mm Spurplatten.

    Vorne die 35mm Federn und die 16mm Spurplatten.

    Dann vorne und hinten die Spur einstellen lassen hab ja Cabriolet (ALL).

    Und Scheinwerfer nicht vergessen.

    Richtig?

    Oder die Spurplatten vorne ganz weg lassen?

    :):):):):):):)
     
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