BITTE HELFT MIR!!!!!

Diskutiere BITTE HELFT MIR!!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen bin neu hier und komme gleich mit folgendem problem: und zwar fahr ich einen Fiesta Bj.2002 und hab seit heute das problem das...

  1. #1 lafrontera, 13.04.2006
    lafrontera

    lafrontera Guest

    Hallo zusammen bin neu hier und komme gleich mit folgendem problem:
    und zwar fahr ich einen Fiesta Bj.2002 und hab seit heute das problem das wenn er langsam auf Betriebstemperatur kommt läuft bei 3000 touren garnichts mehr! Doch sobald er richtig warm ist geht er ab wie eine rakete.Kann das eventuell mit der Lambdasonde zusammen hängen oder hab ich einen fehler in der Elektronik :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord of the Dragons, 13.04.2006
    Lord of the Dragons

    Lord of the Dragons Guest

    Zeigt er im Tacho noch irgendwas besonderes an ("error")?
     
  4. #3 lafrontera, 13.04.2006
    lafrontera

    lafrontera Guest

    nein eigendlich nur die check kontroll lampe aber das liegt an der lamdasonde nach dem kat die leuchtet aber schon lange und wie gesagt es ist erst seit heute
     
  5. #4 Prometeus, 17.04.2006
    Prometeus

    Prometeus Guest

    Is die Lambdasonde defekt?
    Wenn ja dann kann es an der liegen.
     
  6. #5 Bibabutzemann21, 23.04.2006
    Bibabutzemann21

    Bibabutzemann21 Guest

    Hi!

    Meiner Meinung nach kann es wirklich an der Lambdasonde liegen, da diese ja auch unter anderem die Luftzufur regelt (jeweils vor und nach dem KAT die Sonden (-sprich CMS- und der Hego-Sensor)) Sobald eine defekt ist werden die Daten selbstverständlich falsch gemessen und die Luftregulierung ist fürn Ar***. Der Motor erhält hierbei entweder zuviel Luft oder einfach nur zu wenig. Die Auswirkungen sind dann die, die du beschrieben hast (wenig Luft -> der Wagen zieht nicht; zu viel Luft/ mehr Luft er zieht besser, wobei er bei zu viel Luft nun auch nicht mehr gut zieht, da einfach das Luft-Benzin-Gemisch nicht stimmt.
    Nun mal kurz gesagt Versuch am besten mal einzeln die Sonden zu tauschen. So siehst do welche evtl hinüber ist.
    Hierbei kann ich dir auch noch helfen, da ich an Motorenteile für den Fiesta (ab 2002) zu Personalpreisen dran komme. Bei Interesse melde dich am besten per PN mit genaueren Fahrzeugdaten (Motorisierung etc.)

    edit: ach ja... mir ist eingefallen, dass -ich glaube- eigentlich nur die zweite Lamdasonde (nach dem KAT/ Monitorsonde) eine Fehlermeldung an das Steuergerät gibt, aber dann auch eigentlich nur wenn der KAT hinüber ist, da diese den KAT überwacht.
    Grüße
    Biba
     
Thema:

BITTE HELFT MIR!!!!!

Die Seite wird geladen...

BITTE HELFT MIR!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

    Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  2. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...