Courier Bitte Hilfe bei Hinterachse

Diskutiere Bitte Hilfe bei Hinterachse im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; :wuetend: Hallo wir haben vor ca 4 Monaten einern Courier gekauft der total faul war, wir sind also schön über den Tisch gezogen worden. Unser...

1. #1 andrea69, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    andrea69

andrea69 Neuling

Fahrzeug:
    courier
    :wuetend:

Hallo wir haben vor ca 4 Monaten einern Courier gekauft der total faul war, wir sind also schön über den Tisch gezogen worden.

Unser Nachbar ist KFZ Mechaniker nun können wir an unser Auto ein Schild anbringen" ich war mal ein Kühlschrank"

gesagt getan also wieder über den Tüv und wieder nicht drüber jetzt ist die Achsaufhängung übermäßiges Spiel also die teile bestellt das passende werkzeug besorgt und heute sollte das Fahrzeug fertig werden so das wir am Montag über den Tüv können, denkste der erste abzieher ist krummgeworden mit dem zweiten abzieher der ist dauernd abgerutscht.

wie bekommen wir ( bin halt nur laie ) die dinger los das man an das Gummi kommt das ist festgerostet, rostlöser alles schon versucht wer kann helfen

Bitte ich bin am verzweifeln:gruebel::weinen2::weinen2::weinen2:

Danke

LG Andrea

2. #2 flopsen, 17.09.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    hallo andrea, welches modell hast du und welches teil der achsaufhängung meinst du genau? und wofür habt ihr nen abzieher gebraucht?

3. #3 andrea69, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    andrea69

andrea69 Neuling

Fahrzeug:
    courier
    Hallo alsooo auf dem Tüv bericht steht

505- Hinterachsaufhängung Gummilager / Buchsen rechs defekt, Gummilager / Buchsen links defekt

505 Hinterachse aufhängung übermäßiges Spiel alles hinten

Courier BJ 04-1998

60 PS

Danke LG andrea

Achsbefestigung ganz aussen das Teil ist verzahnt so heisst das glaub ich da saßen Plastikhülsen drauf hoffe das hilft dir

4. #4 flopsen, 17.09.2011
    flopsen

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ach du liebes ....
    hinterachse? vergiss es!! such dir nen andern tüv oder schmeiss die karre weg. die kosten übersteigen den wert des wagens um ein vielfaches!
    das ist ne ******* arbeit, kost inner werkstatt einige hundert euro weil man den drehstab feder auseinandernehmen muss...
    ich hatte vor kurzem das gleiche problem. die werkstätten drücken sich alle vor dieser arbeit, weil zu viel geschäft ist....das isn riesenaufwand für sone alte karre.
    ich hab dann nen andern tüv aufgesucht, und siehe da der hat es nicht beanstandet.
    wenn das nicht hilft schmeiss ihn weg.

5. #5 andrea69, 17.09.2011
    andrea69

andrea69 Neuling

Fahrzeug:
    courier
    Danke:rasend::rasend::rasend: das wollt ich nicht hören:nene2::nene2:

Wir machen da schon seit Monaten rum der ist wirklich runderneuert uns jetzt soll es an dieser blöden aufhängung scheitern:weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:

die teile haben wir ja da also die Gummiringe wir bekommen nur den Mist nicht abgedreht zuviel Rost

6. #6 flopsen, 17.09.2011
    flopsen

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich hab einmal zugeschaut wie das gemacht wird beim kumpel inner werkstatt. er musste dafür ein schweissapparat und nen gaanz grossen hammer nehmen undn 2 mann um den drehstab nach 2,5 stunden draufbolzen endlich rauszukriegen....
    wenn ich das richtig in erinnerung hab müsst ihr den drehstab auch rausmachen um das lager zu wechseln?
    evtl hilft ein starker schlagschrauber undn guter kompressor dabei die grosse mutter aufzukriegen?
    vorher kucken ob da irgendwo ne sicherung inner nut sitzt!
    ich such mal ob ich wo n foto finde von dem teil..

7. #7 Wolf-Pfirsich, 14.12.2012
    Wolf-Pfirsich

Wolf-Pfirsich Guest

Hatte vorhin an einer sachlichen Antwort herumgefeilt. Wen es interessiert, der sollte bei der Administration anfragen, wo mein Beitrag verschwunden ist. Ich habe noch Anderes zu tun, (manchmal) Buchsen von Ford Courier- Hinterachsen wechseln.

Thema: Bitte Hilfe bei Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford courier torsionsstab

,
  2. aufbau und funktion hinterachse ford courier

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe bei Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Überrollbügel Hilfe

Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Polternde Hinterachse

Polternde Hinterachse: Moin, seit kurzem poltert der kleine an der Hinterachse (bei kleinen, tiefen Quefugen). Gibt's da übliche Problemstellen? Ich würde jetzt auf...