Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!!

Diskutiere Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Travelpilot DX in einem Mondeo TDCi Bj 2003, ich kann keine Satelitten empfangen. Im Modus...

  1. Morph

    Morph Guest

    Morgen zusammen,

    ich habe ein Problemchen mit meinem Travelpilot DX in einem Mondeo TDCi Bj 2003, ich kann keine Satelitten empfangen. Im Modus GPS zeigt er mir bei "Anzahl Satelitten" eine fette, unangenehme NULL...!

    Nun hab ich natürlich die Suche bemüht, und schon mal herausgelesen, dass es ein oxydierter Antennen-Fuß sein könnte.

    Hier meine Fragen:

    Mit welcher Antenne passiert der GPS Empfang? Ist es die Dachantenne oder eine andere, versteckt eingebaute??
    Jemand ne Idee/Erfahrung, was es sonst noch sein könnte?
    Wenn ja, wie beheben?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :top1:

    Grüße,
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 04.06.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Tom,

    der GPS-Empfänger sitzt im Sockel der Dachantenne. Er ist unter dem rundlichen Knubbel versteckt.
    Du brauchst eine neue Antenne, dann funktioniert es wieder.
    Zum Ausbau musst du nur die Innenleuchte ausklipsen (siehe Betriebsanleitung) und dann die Torx-Schraube rausdrehen. Ach ja, vorher den Antennenstab abschrauben. Dann kannst du den Sockel abnehmen. Wenn du den Stab vorher nicht abschraubst, fällt die Antenne um und zerkratzt unter Umständen dabei das Dach.

    Der GPS-Empfänger ist fast ein Verschleißteil. An meinem Auto brauchte ich in 3,5Jahren zwei Stück.
    Und jetzt bitte nicht auf Ford schimpfen, das Teil kommt nämlich von WIPAC.


    Gruß

    Jörg
     
  4. Morph

    Morph Guest

    Hallo Jörg,

    danke für die ausführliche Erklärung, jetzt lichtet sich das Dunkel. :top1::top1:

    Ich werde damit mal auf meinen Händler zugehen, weil ich noch in der Garantiezeit bin.

    Grüße,
    Tom
     
Thema:

Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!!

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...