Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!!

Diskutiere Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Travelpilot DX in einem Mondeo TDCi Bj 2003, ich kann keine Satelitten empfangen. Im Modus...

  1. Morph

    Morph Guest

    Morgen zusammen,

    ich habe ein Problemchen mit meinem Travelpilot DX in einem Mondeo TDCi Bj 2003, ich kann keine Satelitten empfangen. Im Modus GPS zeigt er mir bei "Anzahl Satelitten" eine fette, unangenehme NULL...!

    Nun hab ich natürlich die Suche bemüht, und schon mal herausgelesen, dass es ein oxydierter Antennen-Fuß sein könnte.

    Hier meine Fragen:

    Mit welcher Antenne passiert der GPS Empfang? Ist es die Dachantenne oder eine andere, versteckt eingebaute??
    Jemand ne Idee/Erfahrung, was es sonst noch sein könnte?
    Wenn ja, wie beheben?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :top1:

    Grüße,
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 04.06.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Tom,

    der GPS-Empfänger sitzt im Sockel der Dachantenne. Er ist unter dem rundlichen Knubbel versteckt.
    Du brauchst eine neue Antenne, dann funktioniert es wieder.
    Zum Ausbau musst du nur die Innenleuchte ausklipsen (siehe Betriebsanleitung) und dann die Torx-Schraube rausdrehen. Ach ja, vorher den Antennenstab abschrauben. Dann kannst du den Sockel abnehmen. Wenn du den Stab vorher nicht abschraubst, fällt die Antenne um und zerkratzt unter Umständen dabei das Dach.

    Der GPS-Empfänger ist fast ein Verschleißteil. An meinem Auto brauchte ich in 3,5Jahren zwei Stück.
    Und jetzt bitte nicht auf Ford schimpfen, das Teil kommt nämlich von WIPAC.


    Gruß

    Jörg
     
  4. Morph

    Morph Guest

    Hallo Jörg,

    danke für die ausführliche Erklärung, jetzt lichtet sich das Dunkel. :top1::top1:

    Ich werde damit mal auf meinen Händler zugehen, weil ich noch in der Garantiezeit bin.

    Grüße,
    Tom
     
Thema:

Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!!

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!! - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...