Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!!

Diskutiere Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Travelpilot DX in einem Mondeo TDCi Bj 2003, ich kann keine Satelitten empfangen. Im Modus...

1. Morph

Morph Guest

Morgen zusammen,

ich habe ein Problemchen mit meinem Travelpilot DX in einem Mondeo TDCi Bj 2003, ich kann keine Satelitten empfangen. Im Modus GPS zeigt er mir bei "Anzahl Satelitten" eine fette, unangenehme NULL...!

Nun hab ich natürlich die Suche bemüht, und schon mal herausgelesen, dass es ein oxydierter Antennen-Fuß sein könnte.

Hier meine Fragen:

Mit welcher Antenne passiert der GPS Empfang? Ist es die Dachantenne oder eine andere, versteckt eingebaute??
    Jemand ne Idee/Erfahrung, was es sonst noch sein könnte?
    Wenn ja, wie beheben?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :top1:

Grüße,
    Tom

2. #2 jörg990, 04.06.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Tom,

der GPS-Empfänger sitzt im Sockel der Dachantenne. Er ist unter dem rundlichen Knubbel versteckt.
    Du brauchst eine neue Antenne, dann funktioniert es wieder.
    Zum Ausbau musst du nur die Innenleuchte ausklipsen (siehe Betriebsanleitung) und dann die Torx-Schraube rausdrehen. Ach ja, vorher den Antennenstab abschrauben. Dann kannst du den Sockel abnehmen. Wenn du den Stab vorher nicht abschraubst, fällt die Antenne um und zerkratzt unter Umständen dabei das Dach.

Der GPS-Empfänger ist fast ein Verschleißteil. An meinem Auto brauchte ich in 3,5Jahren zwei Stück.
    Und jetzt bitte nicht auf Ford schimpfen, das Teil kommt nämlich von WIPAC.

Gruß

Jörg

3. Morph

Morph Guest

Hallo Jörg,

danke für die ausführliche Erklärung, jetzt lichtet sich das Dunkel. :top1::top1:

Ich werde damit mal auf meinen Händler zugehen, weil ich noch in der Garantiezeit bin.

Grüße,
    Tom

Thema:

Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!!

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  5. Ich brauche bitte einmal eine Anleitung

Ich brauche bitte einmal eine Anleitung: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg zugelegt nur besitzt der einige nicht unerhebliche...