Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!!

Diskutiere Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Travelpilot DX in einem Mondeo TDCi Bj 2003, ich kann keine Satelitten empfangen. Im Modus...

  1. Morph

    Morph Guest

    Morgen zusammen,

    ich habe ein Problemchen mit meinem Travelpilot DX in einem Mondeo TDCi Bj 2003, ich kann keine Satelitten empfangen. Im Modus GPS zeigt er mir bei "Anzahl Satelitten" eine fette, unangenehme NULL...!

    Nun hab ich natürlich die Suche bemüht, und schon mal herausgelesen, dass es ein oxydierter Antennen-Fuß sein könnte.

    Hier meine Fragen:

    Mit welcher Antenne passiert der GPS Empfang? Ist es die Dachantenne oder eine andere, versteckt eingebaute??
    Jemand ne Idee/Erfahrung, was es sonst noch sein könnte?
    Wenn ja, wie beheben?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :top1:

    Grüße,
    Tom
     
  2. #2 jörg990, 04.06.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Tom,

    der GPS-Empfänger sitzt im Sockel der Dachantenne. Er ist unter dem rundlichen Knubbel versteckt.
    Du brauchst eine neue Antenne, dann funktioniert es wieder.
    Zum Ausbau musst du nur die Innenleuchte ausklipsen (siehe Betriebsanleitung) und dann die Torx-Schraube rausdrehen. Ach ja, vorher den Antennenstab abschrauben. Dann kannst du den Sockel abnehmen. Wenn du den Stab vorher nicht abschraubst, fällt die Antenne um und zerkratzt unter Umständen dabei das Dach.

    Der GPS-Empfänger ist fast ein Verschleißteil. An meinem Auto brauchte ich in 3,5Jahren zwei Stück.
    Und jetzt bitte nicht auf Ford schimpfen, das Teil kommt nämlich von WIPAC.


    Gruß

    Jörg
     
  3. Morph

    Morph Guest

    Hallo Jörg,

    danke für die ausführliche Erklärung, jetzt lichtet sich das Dunkel. :top1::top1:

    Ich werde damit mal auf meinen Händler zugehen, weil ich noch in der Garantiezeit bin.

    Grüße,
    Tom
     
Thema:

Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!!

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe, kein GPS-Empfang...!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Kein Gps signal

    Kein Gps signal: Hallo erst mal an alle!Bin zufällig auf das Forum gestoßen !zu meinem Problem!seit 14 Tagen habe ich kein gps signal mehr.Habe schon eine andere...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stabantenne und Gps

    Stabantenne und Gps: Hi, ich brauche eine neue Antenne weil mir die alte im Trocknerschlitz einer Waschanlage abgebrochen wurde. Der Fuß ist noch da und die...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  5. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....