Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR bitte hilfe - Klappern beim Lenken bzw. Anfahren

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von misere, 17.11.2008.

1. misere

misere Guest

hallo

bin ganz neu hier und megaverzweifelt :weinen2:

also ich habe einen galaxy bj 12/95. seit einigen tagen rattert und klappert mein auto ganz ganz stark. kommt mir vor, als ob es irgendwo fast unter mir wäre. trau mich schon gar nicht mehr damit zu fahren - bin aber beruflich darauf angewiesen.
    das rattern ist eigentlich fast nur wenn ich lenke. am stärksten, wenn ich anfahre und dabei stark einschlage.
    fahre morgen zwar zu meinem mechaniker, aber ich würd mich freuen, wenn vielleicht jemand einen tipp für mich hat, was es sein könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 17.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte auf aussagekräftigere Titel achten. Danke ;) Und keine Doppelposts bitte!

Zu dem Problem: Könnte vielleicht an den Antriebswellen liegen

4. misere

misere Guest

sorry, wie gesagt, bin das erste mal hier und wusste nicht so recht, wo ich meinen beitrag hineinschreiben soll :gruebel:

antriebswelle....was würde denn sowas ca. kosten??
    könnte es auch am lenkgetriebe liegen (schock) :verdutzt:

5. #4 petomka, 17.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

es könnte auch die untere Motormomentstütze sein, möglicherweise ist das Gummilager rausgefallen, das führt auch zu klappern.

6. #5 ploetsch10, 27.11.2008
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI

Na, er schreibt aber von einem Rattern beim Lenken und Einschlagen.....

Da liegt m.E. ein äusseres Gelenk näher. Pendelstütze ist mehr für ein Klacken beim Lastwechsel zuständig.

Gelenke gibt es für 'nen Appel und 'N Ei in der Bucht. Nur ein Schrauber muss vorhanden sein, den kann man nicht mitkaufen.;)

mfg

Ploetsch10

7. #6 Carcasse, 27.11.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich denke auch, dass die junge Frau die Antriebe beschreibt.

Naja, ist jedoch auch schon 10 Tage her, die Werkstatt hat das Auto doch nicht etwa eingezogen?:verdutzt:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bitte hilfe - Klappern beim Lenken bzw. Anfahren

Die Seite wird geladen...

bitte hilfe - Klappern beim Lenken bzw. Anfahren - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...