Bitte Hilfe wegen Leerlauf, Lufi-Schaden?

Diskutiere Bitte Hilfe wegen Leerlauf, Lufi-Schaden? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, fahre einen Sierra 1,8 L. Benziner von Bj. 8/84 , Typ laut Brief "GBC", 66kW Da ich gestern nach dem rausziehen aus der Garage (ist mein...

1. #1 MasterChief, 16.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2007
    MasterChief

MasterChief Guest

Hallo,
    fahre einen Sierra 1,8 L. Benziner von Bj. 8/84 , Typ laut Brief "GBC", 66kW

Da ich gestern nach dem rausziehen aus der Garage (ist mein Winterauto) entdeckt habe, daß eine Maus den Lufi zerfressen hat, habe ich jetzt aber doch mein erstes Problem mit dem Auto und es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Der Lufi war schön zerbröselt und es waren auch ein paar Teile im Vergaser, scheint aber nix ausgemacht zu haben :rolleyes: Ich habe es so gut es geht rausgemacht, dabei aber eigentlich nichts verstellt.

Seitdem habe ich aber das Problem daß er im Leerlauf wirklich sehr hoch läuft. Die einzige Schraube die ich finden konnte war auf der rechten Seite am Vergaser, die war fast ganz reingedreht.
    Da es mir logisch erschien die mal weiter rauszudrehen habe ich das grade eben gemacht, leider ohne Veränderung der Drehzahl.

Wenn ich die Zündung ausschalte "dieselt" er auch ein paar mal nach und ich muss einen Gang einlegen und die Kupplung langsam kommen lassen, sonst scheint er wohl gar nicht auszugehen...

Sonst läuft der Motor akzeptabel, nimmt Gas an und stirbt auch nicht ab usw.

Hat jemand einen Tip für mich was ich sonst noch am Vergaser drehen kann? So macht das keinen Spaß, an jeder roten Ampel saugt er wohl 1L. Sprit durch... Bedienungsanleitung für das Auto oder sonstige technischen Infos habe ich leider keine.

Ich bin technisch schon ein bischen bewander :) oder würde mich auch nicht scheuen mal in eine Werkstatt zu fahren, aber es gibt ja scheinbar keinen Werkstattmenschen mehr der da hinlangen möchte.

danke und bis bald

René

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte Hilfe wegen Leerlauf, Lufi-Schaden?

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe wegen Leerlauf, Lufi-Schaden? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...