Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bitte Hilfe

Diskutiere Bitte Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr Lieben Kenner und Könner, Ich bin neu hier und ein absoluter Leihe was Autos und auch unseren Ford betrifft. Deshalb hoffe ich, dass...

1. Neewbi

Neewbi Neuling

Hallo ihr Lieben Kenner und Könner,

Ich bin neu hier und ein absoluter Leihe was Autos und auch unseren Ford betrifft. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um einen Ford Focus Kombi, bj 01/2001, 1.8 tddi, 55 kw

Mein Mann arbeitet sehr viel und nun muss ich versuchen teile für unseren treuen Freund zu besorgen und hab natürlich 0 Ahnung.

Lt Werkstatt soll eine neue servopumpe und spannrolle verbaut werden. Die Preise in der Werkstatt betragen für eine spidan 53725 servopumpe 240 € und für die spannrolle DAYCO ATB1001 87 €.
    Nun möchte ich diese teile gern selbst und wenn möglich günstiger bestellen. Kann ich da auch andere Produkte nehmen, günstigere oder ist die Qualität dann deutlich schlechter und ich tue dem Auto nichts gutes? Kann ich einfach lt Website kompatibles Teil bestellen und ist Durchmesser, Breite und Höhe von zb der spannrolle unwichtig?

Ich hoffe wirklich einer von euch kann und will mir helfen. Denn ich bin im Moment etwas verzweifelt :weinen:

Vielen dank schon mal im voraus und glg aus Wien
    Neewby

2. #2 striker75, 22.07.2013
    striker75

striker75 Forum As

Servopumpe könntest du auch gebraucht kaufen. Wenn du einen Verwerter in Nähe hast, würde ich mal da nach fragen, oder vergleiche welche vom Netz (ebay). Meistens bekommt man eine Übergangsgarantie von 4 Wochen. Sollte so 50-80 Euro Kosten und wäre zeitwertgemäss.

Die Rolle vom Ford Maverick ist mit der Dieselrolle des Focus gleich, Preis meist um 50 Euro.
    Einen anderen Durchmesser oder sonst was sollte die Rolle nicht haben.

3. #3 blackisch, 22.07.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

wenn du online kaufst dann meide bitte diese Billigteile von Mapco oder ATP die man bei ebay gleich an erster Stelle findet

4. #4 Nordmann, 29.07.2013
    Nordmann

Nordmann Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Also wenn du keine Ahnung von sowas hast, dann lass es sein und geh in die Werkstatt. Sonst kaufst du evtl. doch was und nachher passt es nicht oder evtl. will dann die Werkstatt diese Teile zecks Garantie nicht verbauen. Und dann???

Thema:

Bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2 wer kann helfen
  2. Erbitte Hilfe

Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. Benötige Hilfe bei Hecklicht

Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...