Bitte Kaufberatung

Diskutiere Bitte Kaufberatung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir wurde ein Focus Kombi 1,8i Ambiente, EZ 2000 mit 170000Km angeboten. Er soll 1500 Euro kosten. Ist der Prei o.k? Und auf was muss ich...

  1. Rudolf

    Rudolf Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde ein Focus Kombi 1,8i Ambiente, EZ 2000 mit 170000Km angeboten.
    Er soll 1500 Euro kosten.
    Ist der Prei o.k? Und auf was muss ich achten. Der Veraeufer nimmt mich sogar mit zum Tuev.

    Danke fuer Tips.

    Gruss Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zu teuer ist er auf keinen Fall, der ist mind. 1000-2000€ zu billig, was stimmt mit dem Wagen nicht?
     
  4. Rudolf

    Rudolf Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles soweit in ordnung. Der ihn verkauft hat keine Zeit. Er muss ihn bis ende Feb. verkauft haben da er nach Amerika zurueckversetzt wird.

    Gruss
    Rudi
     
  5. #4 Mr. Binford, 15.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich würd ihn von der Dekra o.ä. durchchecken lassen un wenn wirklich nix großartig dran is, schnell zuschlagen. Auch wenn er mit dir zum Tüv fährt: vll. kennt er den Prüfer un will dich übers Ohr hauen. Man muss leider immer vom schlimmsten ausgehen.
    Einziger Nachteil: der 1,8er isn ziemlicher Säufer.
     
  6. #5 Ford-ler, 17.02.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Preis hört sich soweit ganz gut an. Kann aber auch schnell zur Kostenfalle werden, wenn z.B. der Zahnriemen bei 160.000km nicht gewechselt wurde, dazu muss nämlich die Nockenwelle raus, weil beim Zahnriemenwechsel auch die Ventile per "Ausgleichscheiben" eingestellt werden müssen. Da sind schnell mehrere hundert EURO weg!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudolf

    Rudolf Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Noch mehr fragen

    Das ist alles schon gemacht worden.
    Er läuft ein wenig unrund, ich denke das sind die Zündkerzen.
    Der Vorbesitzer hat ihn mit 10w-40 öl gefahren, kann ich wieder 5w-30 einfüllen oder gibt es da probleme.
    Bei einer Geschwindigkeit ab 130 vibriert das Lenkrad, ich tippe da auf die Bremsen vorne.

    Danke für eure hilfe schon im vorraus.
     
  9. #7 blackisch, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    10w40 hmm wennde pech hast wirds den Motor nicht mehr lange gut gehn, der Metallabrieb wird wohl schon stark fortgeschritten sein, was irgendwann zum Motorschaden führen wird, und der wird bald kommen, meist sind die Motoren ab 170TKM bis 200TKM hin, und das sage nicht ich sondern sagt die Statistik der Focusfahrer die ihre Erfahrungen damit hatten so ne Öl Plerre im Motor zu haben

    selbst bei der Ford plerre 5w40 ist nach kurzer zeit schon Metallabrieb im Öl feststellbar.
    Nen Vollsynth marken Öl nach A3/B3 weisst in dieser Zeit im Gegegsatz zur Ford Plerre dieses nicht auf

    das vibrieren des Lenkrads wird wohl ne Unwucht an der Felge sein, wenn beim bremsen das Lenkrad flackert isses die Bremsscheibe

    mein Tipp, Finger weg
     
Thema:

Bitte Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bitte Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung 1.25

    Kaufberatung 1.25: Hi Leute, wir suchen zur Zeit ein neues Auto für meine Freundin, da ist uns ein Fiesta über den Weg gelaufen. - 56t km - EZ Anfang ´14 - 1.25l /...
  2. Kaufberatung für Mondeo Mk4

    Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...
  3. Kaufberatung Transit

    Kaufberatung Transit: Servus Leute, Ich bin am überlegen mir einen Transit zuzulegen und kenn mich nicht so aus. Könnt ihr mir sagen was ihr von dem Angebot haltet und...
  4. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

    Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

    Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...