Bitte Motor service

Diskutiere Bitte Motor service im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...

  1. #1 Zeki3436, 22.04.2018
    Zeki3436

    Zeki3436 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 bj 2014 1.6 diesel 105ps
    Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie ich es merke wenn in display bitte motor service kommt sieht er auch nicht richtig kann jemand mir helfen???
     

    Anhänge:

    Cashn gefällt das.
  2. #2 busch63, 22.04.2018
    busch63

    busch63 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Gibt’s weitere Einschränkungen z.b. Notlauf? Was passiert wenn es nach dem starten wieder weg ist? Kommt es regelmäßig wieder oder eher unregelmäßig?
    Leider taucht die Meldung bei ner ganzen Reihe von Ursachen auf.....fälliger Ölwechsel gehört nicht dazu.
    Ich hatte auch schon 2x diese Meldung. Einmal war die Kühlerjalousie Verstellung defekt und beim anderem Mal der Kraftstoffverdampfer für die DPF Regenerierung....
     
  3. #3 Zeki3436, 22.04.2018
    Zeki3436

    Zeki3436 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 bj 2014 1.6 diesel 105ps
    Danke muss ich noch bei werkstatt gucken
     
  4. #4 Gas-Geber, 22.04.2018
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Vielleicht solltest du öfter bei Tempo 70 Fotos mit dem Handy machen! Dann könnte sich das Problem eventuell von alleine lösen.
    Sorry, könnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
     
    Rittmeister, Osdp1man, puma131174 und 5 anderen gefällt das.
  5. #5 Bud Bundy, 22.04.2018
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Vielleicht hat’s auch der Beifahrer oder Hintermann gemacht ???
    Und woran erkennt man, dass das Bild mit dem Handy gemacht wurde ???
     
  6. #6 McGeiver87, 22.04.2018
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Die arme vom Hintermann will ich sehen [emoji23][emoji23]

    Von hinten bis durchs Lenkrad bzw. Kurz davor.

    Und warum der Beifahrer es nicht gemacht hat erkennt man am Winkel des Bildes. Warum sollte er das Handy ganz gerade davor halten und dem Fahrer vor der Nase rumfummeln, wenn er es einfach von seiner Seite machen kann. Er muss sich ja nicht beeilen und kann so nen Winkel finden wo man alles erkennt und dem Fahrer nicht zwischen die Arme greifen muss [emoji6]
     
  7. #7 Bud Bundy, 22.04.2018
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Warum ?
    Einfach nach vorne beugen. Dann bedarf es keine „Fantastic four“ Arme.
    Mann/Frau muss kein Handy benutzen, um Fotos zu machen. Es gibt da noch so Dinger, die nennt man Fotoapparat.
     
  8. #8 Gast002, 22.04.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wer hat wärend der fahrt noch nie sein handy in irgendeiner form benutzt der darf auch mit steinen werfen .
    Also gut wieder und zurück zum problem
    welches vermutlich nur durch auslesen des fehlerspeichers lokalisiert werden kann
    und bis dahin gehts im laberthread weiter.
     
    Schrauberling gefällt das.
  9. #9 McGeiver87, 22.04.2018
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Ah ja [emoji23][emoji23][emoji23]



    Was allerdings nichts an der Situation ändert.
     
  10. #10 Bud Bundy, 22.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Wenn ich dennoch die Kühlmitteltemperatuanzeige auf dem ersten Foto sehe, ist der Motor zu kalt.

    Bei angezeigten 30 Grad Außentemperatur, dürfte der Motor sehr schnell warm werden.

    Wie lange ist @Zeki3436 bis dahin gerade gefahren?
     
  11. #11 McGeiver87, 22.04.2018
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Sein Handy in irgendeiner Form zu nutzen, und dies auch noch im Internet zu posten ist aber schon, wie soll ich es freundlich ausdrücken,.....!


    Es gibt genug Fälle wo aufgrund von Bildern oder Videos im Internet Leute für belangt wurden.

    Letztes Jahr noch ein schlauer Motorradfahrer der seine Tour gefilmt hat, während er mehrmals die Geschwindigkeit beachtlich überschritten hat.
    Im Video sieht man dann auch noch sein Nummernschild.
    Ende vom Lied, Fahrverbot und Geldstrafe

    Also manchmal sollte man vorher drüber nachdenken was man im Netz hochlädt.
     
  12. #12 Bud Bundy, 22.04.2018
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Jetzt lass doch mal das Handy Handy sein.

    Es gibt so viele andere Möglichkeiten.
     
    Schrauberling, Meikel_K und Wolle1969 gefällt das.
  13. #13 flogni22, 22.04.2018
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    9 Beiträge wegen einem Foto ? :gruebel: Ein Hinweis hätte doch gereicht und gut.
     
  14. CKM

    CKM Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2.0 tdci Titanium
    Wird einfach nur die Service Anzeige sein.
    Aber das Bild könnte ja auch mit einer Kamera gemacht worden sein, natürlich lässt ein Hochformat eher an ein Handy denken. Im übrigen ist die Nutzung einer Kamera ja nicht strafbar, und auch viele andere Tätigkeiten im Auto während der Fahrt nicht. Da muss man nicht gleich wieder die Oberlehrer raus hängen lassen, da gibt es wohl ganz andere Sachen in unserem Land bei denen man mal den Mund aufmachen sollte, aber da bleibt er meist zu.
     
    Wolle1969 gefällt das.
  15. #15 Wolle1969, 22.04.2018
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Soll er sich das nächste mal einen Kunstmaler mit ins Auto setzen um die Meldung hier zu zeigen?
    Man kann´s auch übertreiben.

    Wie oben schon genannt wird der TE nicht um ein Fehlerauslesen rumkommen.
    Die Fehleranzeige kann viele Ursachen haben.
     
  16. #16 Gast002, 22.04.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Nein ist es nicht
    das ist eine Fehlermeldung
    die einem dazu auffordert eine werkstatt
    aufzusuchen .
     
  17. CKM

    CKM Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2.0 tdci Titanium
    Dann müsste er doch aber im Notlaufprogramm sein, und bei Fehler steht doch auch Störung oder Fehler?
    War bei meinem letztens so , der zeigte Motorfehler bzw Motostörung (weiß nicht mehr genau) und auch Bitte Service, ging dann auch gleich in den Notlauf also ging nur noch mit reduzierter Leistung weiter.
    Info I im Kästchen leuchtete rot.
     
  18. #18 Schrauberling, 22.04.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    476
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    eine Fehlermeldung muss nicht gleich Notlauf bedeuten, genauso kann der Motor ohne Fehlermeldung im Notlauf sein
     
  19. #19 Gast002, 22.04.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    So sieht es aus ,
    je nach Motorregelungslevel muß nicht mal die Mil /OBD leuchten .
    aber such ein längst überfälliger ölwechsel kann evt einen Meldung auslösen , dann steht aber vorher schon motorölwechsel fällig
    bzw verschließen .
     
  20. #20 Zeki3436, 23.04.2018
    Zeki3436

    Zeki3436 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 bj 2014 1.6 diesel 105ps
    Leute ich habe es selber foto gemachtist auch egal ich habe heute öl wechsel gemacht ford hat das gelöscht aber es kommt wider und wenn ich ausschalte geht weg nach eine zeit kommt wider
     
Thema: Bitte Motor service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor bitte service ford

    ,
  2. ford transit motor service

    ,
  3. ford focus motor service anzeige

    ,
  4. ford connect zeigt motor service,
  5. ford motor bitte service,
  6. motor bitte service ford focus,
  7. motor bitte service,
  8. ford kuga meldung motor service,
  9. kuga fehlermeldung während der fahrt motor service,
  10. Ford Transit Motor bitte Service,
  11. ford anzeige motor,
  12. ford mondeo Anzeige Motorservice,
  13. c max Information Bitte Motor Service,
  14. ford focus motor service bitte,
  15. bitte motor service bei Ford Mondeo,
  16. ford meldung motor service,
  17. Ford C max zeigt motor bitte Service an,
  18. ford kuga 2017 motorservice,
  19. ford galaxy 2018 gas geht weg,
  20. bitte Service ford TDCI notlauf,
  21. ford kuga motor service anzeige im display,
  22. ford kuga dm2 motorservice und stabilitätskontrolle leuchten,
  23. fird warnmeldung motor bitte service,
  24. Ford Focus Motor bitte Service was bedeutet das,
  25. ford focus ecoboost bitte motor service
Die Seite wird geladen...

Bitte Motor service - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Motor Kühlflüssigkeit -Verlust

    Motor Kühlflüssigkeit -Verlust: Hallo, ich hatte letztens das Problem das Er kein gas mehr an nahm. bei 80 km/h war Schluss leichte Steigung nur noch 60. Temperaturanzeige stand...
  2. Akustisches Signal beim Abstellen des Motors

    Akustisches Signal beim Abstellen des Motors: Hallo, mein Ford Fiesta Bj. 2006 macht kurz nach dem Abstellen des Motors ein akustisches Signal. Meldung wird keine angezeigt. (Gebraucht...
  3. Bitte um Hilfe - Elektrikproblem

    Bitte um Hilfe - Elektrikproblem: Hallo zusammen, wollte gestern an meinem F150 5.4 Lariat (EZ 2007 - Modell 2005) DRL an Standlicht anschließen! Leider habe ich bei der...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor zieht manchmal nicht

    Motor zieht manchmal nicht: Ich habe das Problem, dass der Wagen gelegentlich im ersten Ganz nicht zieht. Es fühlt sich an wie ein Tritt ins Leere. Nach dem Schalten in den...
  5. Service-Intervalle zustandsabhängig??

    Service-Intervalle zustandsabhängig??: Hallo! Mein S-Max wurde im August 2016 zum ersten Mal bei der Ablieferung inspiziert. Im Februar 2018 kam dann die zweite Inspektion bei 29249km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden