Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bitte schnelle Hilfe

Diskutiere Bitte schnelle Hilfe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich fahre ein Mondeo MK2 Bj 98 1,8l Kombi Ich muss vorne die Domlager weckseln Frage: Wie bekomme ich die Raus gibt es da was zubeachten ich...

  1. #1 Chester3333, 04.10.2010
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Ich fahre ein Mondeo MK2 Bj 98 1,8l

    Kombi

    Ich muss vorne die Domlager weckseln

    Frage: Wie bekomme ich die Raus gibt es da was zubeachten ich habe gehört das das nicht so einfach geht weil was warm gemacht werden muss damit mann so ein Bolzen rausbekommt stimmt das kann ich gar net glauben weil der mann arbeitet bei Ford und der sagt wenn man dieses Dink abreisst muss die Ganze Achse raus
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ich stelle mir gerade vor, wie einer mit ner Lötlampe den Dom warm macht
    damit er nen Bolzen rausbekommt....
    Ok... zumal, du brauchst nen Federspanner....
    Ohne Federspanner wirst Du das Federbein nicht entlasten können.

    Habs nur bei nem Laguna gemacht...
    Feder zusammen ziehen, Dämpfer lösen und herunterdrücken
    ging da ganz Easy

    Beim Mondeo hab ich es noch nicht nötig gehabt.
     
  3. #3 Ford-driver, 04.10.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann laß die Finger davon. Bringe das Auto in die Werkstatt
     
  4. #4 Mr.Kleen, 04.10.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Chester ...

    Wir haben hier immer und immer wieder Leute die absolut null Ahnung von Auto haben,aber dran rumbasteln. Und oftmals damit mehr kaputt als ganz machen. Das muss aber jeder für sich wissen.

    Aber bei Arbeiten an Bremsen und Fahrwerk ... Leute bitte,lass es jemand machen der davon Ahnung hat. Einen Fachmann.

    Wenn ich da schon lese,ob es da was zu beachten gibt. Antwort: JA das gibt es. Und zwar das der Mensch der die Domlager wechselt,unbeding Fachwissen haben sollte. Sonst kann sowas gangz böse ins Auge gehn. Hinter so ner Feder steckt eine unglaubliche Kraft.

    Also Chester ... Finger weg von Fahrwerk und Bremsen !!!!!!!
     
  5. #5 Ford-driver, 05.10.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Sage ich doch Das kann tötlich enden Auch weil nicht das richtige Werkzeug vorhanden ist!:nene2:
     
Thema:

Bitte schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...