EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Bitte um Beschreibung wozu diese beiden Teile dienen

Diskutiere Bitte um Beschreibung wozu diese beiden Teile dienen im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, vor einiger Zeit war ich bei einer Werkstatt welche einen Service und eine Inspektion samt Klimawartung an einem EcoSport Bj....

  1. #1 chris_gda, 11.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2022
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit war ich bei einer Werkstatt welche einen Service und eine Inspektion samt Klimawartung an einem EcoSport Bj. 2015 durchgeführt hatte.

    Einige Tage nach Abholung fand ich zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube (links auf den Lufteinlässen beim Scheibenwischer) folgende beiden Teile - ein ca. 8-10 cm langes Plastikrohr welches an einem Ende offen ist und eine Kappe. Beide Teile haben den gleichen Durchmesser, passen aber sonst nicht zueinander.

    Die Kappe scheint irgendwo von der Klimaanlage zu sein, aber das lange Rohr konnte ich nirgends zuordnen.

    IMG_20220608_123615.jpg

    IMG_20220608_123642.jpg

    Die Werkstatt konnte mir zu meiner Verwunderung leider nicht sagen, was das für Teile sind. Bei der Abgabe lagen die beiden Teile definitiv nicht dort.


    Beste Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 11.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das sind die Verschlußkappen der Serviceanschlüsse von der Klimaanlage.

    Die Werkstatt würde ich in Zukunft meiden . ;)
     
  4. #3 chris_gda, 11.06.2022
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich konnte jetzt die folgende Seite finden auf welcher man die eine Verschlusskappe (Nr. 19D702B) findet.
    Klimaanlage FORD EcoSport 2014- (CR1)

    Das Rohr kann ich aber nirgends dort finden. Wo im Motorraum müsste es genau angebracht werden? :gruebel:
     
  5. #4 BlackFocus2008, 12.06.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    546
    Wenn ich es richtig sehe, müsste es auf das Rohr 19D734A oben drauf.

    Normal sieht man aber das Rohr, wenn man die Motorhaube aufmacht.
    Beim Focus ist die das Rohr auf der linken Seite wenn man davor steht
     
  6. #5 Caprisonne, 12.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schau mal in dein Postfach.
     
  7. #6 chris_gda, 14.06.2022
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich prüfe das heute, da ich vorher keine Möglichkeit dazu hatte leider. Ich meld' mich sobald ich mehr weiß. Vielen Dank. :top:
     
  8. #7 chris_gda, 21.06.2022
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich habe die beiden Ventile finden und die Kappen befestigen können.
    Einer ist direkt links vom Motor und der andere, für welchen man das längere Rohr benötigt, direkt hinter dem Motorhaubenentriegelung.

    IMG_20220619_111447.jpg IMG_20220619_111554.jpg
     
  9. #8 Saftkutscher, 21.06.2022
    Saftkutscher

    Saftkutscher Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 8V , 115PS,
    Bj 8/95
    :)
     
Thema:

Bitte um Beschreibung wozu diese beiden Teile dienen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Beschreibung wozu diese beiden Teile dienen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anzeige Motor, Bitte Service

    Anzeige Motor, Bitte Service: Hallo zusammen! Ich bin echt verzweifelt. Im Forum habe ich schon einige ähnliche Beiträge zu diesem Thema gefunden aber keins passt wirklich zu...
  2. bitte um hilfe

    bitte um hilfe: guten tag ich bräuchte mal eben hilfe.... ich habe mir wolf racing felgen gekauft und habe dazu keine abe,teilegutachten oder sonst was bekommen.....
  3. Motor Bitte Service!

    Motor Bitte Service!: Moin! Habe seit ein paar Tagen diese Anzeige im Display und schon bei Ford nachgefragt, was das bedeuten soll. Der erzählte was von Inspektion und...
  4. Ratlos bitte um Hilfe

    Ratlos bitte um Hilfe: Hallo liebe Mitglieder. ich habe mir einen Tourneo Connect zugelegt Erstzulassung November 2014. 1.6 Diesel mit 82.000 KM. auf der Heimreise...
  5. Ratlos bitte um Hilfe

    Ratlos bitte um Hilfe: Hallo liebe Mitglieder. ich habe mir einen Tourneo Connect zugelegt Erstzulassung November 2014. 1.6 Diesel mit 82.000 KM. auf der Heimreise...