Bitte um eure Hilfe (Kaufentscheidung FOCUS ST)

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Racoon182, 21.08.2006.

1. #1 Racoon182, 21.08.2006
    Racoon182

Racoon182 Guest

Hallo zusammen,

ich bin neues Mitglied auf dieser Seite und bitte euch um Rat.
    Werde mir aller Ansicht nach am Ende dieser Woche den neuen Ford Focus ST bestellen.
    Kann mich aber absolut auf keine Farbe einigen. Wuerde gerne wissen ob ihr Bilder habt auf den mehrere Farben abgebildet sind, oder zumindest mal was anderes als orange, blau und schwarz.

Moechte mir folgende Extras bestellen:
    Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    Außenspiegel mit Umfeldbel.(inkl el. FH mit Einklemmschutz) - NOTWENDIG?
    Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
    Bi-Xenon-Scheinwerfer (nur i. V. mit Nebelscheinwerfern) - ODER IST ADAPTIV DOCH DIE BESSERE VARIANTE?
    Dachspoiler im speziellen Design, in Wagenfarbe lackiert
    3. Kopfstütze hinten Mitte, versenkbar - NOTWENDIG ?
    Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
    Audio-Sony-CD: Radio-CD-Player, RDS/EON, 8 Lautspr. - BENOETIGE MP3, IST DIESES AUDIO SYSTEM ZU EMPFEHLEN ODER SOLLTE ICH LIEBER 500Euro SPAREN UND EIN SPEZIELLES MP3 RADIO KAUFEN?
    Sicht-Paket inkl. Frontscheibe Solar Reflect, beheizbar - BEHEIZBAR MUSS ICH HABEN ABER WAS BRINGT SOLAR REFLECT. NOTWENDIG ?
    Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle - ODER IST DIE STANDARD KLIMAANLAGE AUSREICHEND ?

Habe auch gehoert das der Spoiler immer in Wagenfarbe lackiert ist. Weshalb also der Aufpreis von 290Euro oder ist der fuer das spezielle Design?
    Mit was fuer einer Lieferzeit habe ich zu rechen?
    Benoetige den Wagen naemlich eh erst ab Weihnachten.

Wagen soll aber Werk 29905Euro kosten. Bekomme ihn aber ueber Ford Fahrlehrer und Leasing ca. 29% billiger.

Waere fuer eure Antworten sehr sehr dankbar.

Ist einfach ein geiles Auto. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, die farbpalette vom focus st beschränkt sich leider nur auf 7 farben.

royal-grau met. / indianapolis-blau met. / electric-orange met. / frost-weiß / colorado-rot / panther-schwarz met. / polar-silber met.

hier ist er in grau zu sehen:
    http://www.ford-forum.de/viewtopic.php?t=4450&start=15

versuche noch bilder vom silberlack zu besorgen, den rest dürftest du ja schon kennen.

4. Holgi

Holgi Guest

Fangen wir mal so an:
    Ich bin auch neu hier und habe meinen ST auch noch nicht.
    Ich kann dir nur Erfahrungen aus anderen Foren weitergeben:
    Also ....teils meine persönliche Meinung.... teils Erfahrungen:
    Bis Weinachten dein neues Auto...mit viel Glück und dem normalen Spoiler hast du vieleicht eine Chance :roll: .
    1.) Bi-Xenon ist ein besseres Licht
    2.) 2 Zonen Klimaautomatik (Fahrer/Beifahrer) wirklich nicht nötig
    3.) 3.Kopfstütze hinten...ich hab Recaro 1 Paket.. mir reichen 4 Sitzplätze..da erledigt sich die Kopfstütze
    4.) beheizte Vordersitze....die tun sehr gut (brauch ich nicht; wird nur Sommerauto :D )
    5.) Solar Reflect...wie der Name sagt.. Sonnenreflektion...weniger Aufheizung im Wageninneren (hab ich... da Sommerauto!!!)
    6.) Außenspiegel mit Licht...wenn du dich öfters Nachts rumtreibst ... warum nicht!

PS: möchte auch 29% haben!...wie geht das(ohne Leasing..Barzahlung)???
    Bis jetzt bin ich nur bei 13%

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    garnicht, steht doch da oben das er das über einen befreundeten fahrlehrer bekommt...

6. #5 Racoon182, 22.08.2006
    Racoon182

Racoon182 Guest

Welche Farbe

Danke fuer die Infos soweit. Allerdings kann ich mich auf keine Farbe einigen. Weiss auf keinen Fall und rot ist kein Metallic daher fällt das auch weg. Orange gefällt mir sehr gut ist aber eine Kostenfrage und auch evtl. etwas bedenklich beim späteren Wiederverkauf. Blau habe ich auch schon im Autohaus gesehen. Macht irgendwie nicht so viel her. Daher muss ich mich zwischen den übrigen Varianten entscheiden. Wenn jemand von euch Bilder des FOCUS ST in SILBER hat würde ich euch bitten die hier hochzuladen. Allen anderen Farben habe ich schon auf Bildern betrachtet.

Noch eine Frage zum Audiosystem von Sony mit MP3 für 990€. Ist es das Geld wert oder sollte man lieber 500€ sparen und ein Radio selber kaufen und einbauen?

7. #6 Dark Blue, 22.08.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

8. mcleod

mcleod Benutzer

Naja also da gibt bessere Geäte, wirkt irgendwie ALDI-mäßig.
    Inzwischen baut eigentlich jeder Radiohesteller ansprechende und bessere Geräte (vor allem billigere) als original verbaut sind. Hängt nur davon ab ob du Doppel-DIN oder ein DIN-Gerät einbauen möchtest. Das musst du entscheiden ;-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dark Blue, 23.08.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Vergleich mal Features und Sound von dem seriensony und dem Kenwood, dann reden wir noch mal drüber, welches aldimäßig ist.

Man beachte Preis/Leistung im vergleich! :shock:

11. mcleod

mcleod Benutzer

Das Auge isst bekanntermassen mit....naja und was soll ich sagen.........zum k***** das Teil ;-)

Thema:

Bitte um eure Hilfe (Kaufentscheidung FOCUS ST)

Die Seite wird geladen...

Bitte um eure Hilfe (Kaufentscheidung FOCUS ST) - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  3. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...