Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bitte um eure hilfe!!

Diskutiere Bitte um eure hilfe!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle Ford Fans! Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung, und hoffe auf eure aktive Unterstützung ;) Ich fahre einen Ford Focus...

  1. #1 marcokl71, 11.05.2009
    marcokl71

    marcokl71 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,BJ2004,TDCI 74KW
    Hallo an alle Ford Fans!

    Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung, und hoffe auf eure aktive Unterstützung ;)

    Ich fahre einen Ford Focus Turnier BJ2004 74 KW TDCI mit 97.000 KM (Futura Ausstattung). Bis jetzt keine Probleme, habe den Wagen seit einem Jahr! (20.000 KM gefahren).

    Da ich vorher 5 Jahre einen Passat fuhr, drängte es mich wieder einen Wagen der Mittelklasse zu fahren.

    Privat war kein Interesse an dem Focus, also bin ich verschiedene Händler abgefahren um zu sehen was ich für einen Mondeo Turnier noch aufzahlen muß.

    Dann sah ich einen schwarzen Mondeo Turnier 1,8 92KW in der Ghia Ausstattung mit 98.000 KM. Das Fahrgefühl war toll :top1:!

    Er hat zwar kleine Mängel, aber die kann man im Lauf der Zeit reparieren.

    Ich bin mir wie gesagt nicht sicher was ich machen soll. Wie lange hebt der Benzinmotor? Ist er reperaturanfällig?

    Draufzahlen muß ich noch € 1.900,-- , das geht eigentlich!

    Ich hoffe Ihr gebt euren Senf dazu- bin für jeden Tipp dankbar! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 11.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab den gleichen motor und fahr mit ner Prins Gasanlage rum..
    hab den wagen mit knapp 50 tkm übernommen und jetzt hat er bald 100 tkm drauf.. und er ist noch nich einem jahr in meinem besitz ;)

    der motor läuft.. außer verschleißteilen war bisher noch nichts am wagen.. außer einmal stoßdämpfer.. wobei da normale ja auch nicht die welt kosten..
     
  4. #3 Mondeo7880, 11.05.2009
    Mondeo7880

    Mondeo7880 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo; 2007, TDCI 140PS
    Hi, hatte bis vor drei Monaten einen Mondi als Benziner (1.8l 125 Ps Bj.2001) und er lief ohne Problem. Ich hatte ihn knapp 4 Jahre lang und habe selber mit ihm 135000 km gemacht. (Tachostand beim Verkauf 157000). Bei guter Pflege läuft der Motor locker 250000 km. oder noch mehr!!!
     
  5. #4 Mondmaus, 11.05.2009
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Mein Mondi hat jetzt 220.000 km drauf, läuft 1 a, saut nicht und schnurrt wie ein Kätzchen :-))
     
  6. #5 marcokl71, 11.05.2009
    marcokl71

    marcokl71 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,BJ2004,TDCI 74KW
    danke für die antworten!


    Hallo!! Alles Ford Fans!:top1:

    Danke für die Antworten bis jetzt. Ich würde mich über jeden Tipp und Ratschlag freuen. Also gibts noch jemand der dazu was schreiben möchte? :gruebel:
     
  7. #6 Mr.Mondeo, 11.05.2009
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Du solltest nach dem Wartungsheft (ob alle inspektionen gemacht wurden) sehen und dir die Türkanten und Heckklappe anschauen (Rost).
    Zu dem Benziner kann ich sonst nicht viel sagen.

    Gruß Tilo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um eure hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Bitte um eure hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...