C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Bitte um eure Meinung / Tips zu folgenden C-Max...

Diskutiere Bitte um eure Meinung / Tips zu folgenden C-Max... im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebes Forum. Ich werde mir morgen, für und mit meinem Bruder, folgenden C-Max ansehen: >> LINK zum Angebot << Der "Liste bekannter...

  1. #1 Hybrid1985, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hallo liebes Forum.

    Ich werde mir morgen, für und mit meinem Bruder, folgenden C-Max ansehen:

    >> LINK zum Angebot <<

    Der "Liste bekannter Fehler - Ford C-MAX MK1 (DM2)" Thread besagt: Es gibt wohl keine allgemein - bekannten Probleme.
    Sonstige Threads im Forenbereich "C-MAX Mk1 Forum" thematisieren, soweit ich das sehe, nur individuelle Probleme.
    Könnt ihr das bestätigen?

    Gibt es sonst Stellen, auf die man besonders achten sollte? (Ich meine sowas wie bei meinem FoFo MK2 BJ 2005: "Rost an Schweller am VA-Radlaufende" ?)

    Danke und LG
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 30.03.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi Stefan,

    wie sieht es aus, habt ihr ihn angesehen?

    Der C-Max dieser Baureihe sollte zuverlässig und robust sein, alle Kinderkrankheiten (z.B. Wassereintritt Kofferraumtaster wie beim Focus Mk2) scheinen ab dem FL entgültig behoben, eben o ist die Materialanmutung besser als beim VFL. Auf Türkantenrost/Korosionsschutzkontrolle ist generell bei Ford zu achten, kennst du bestimmt von deinem MK2)

    Die Benzinmotoren sind auch eher unauffällig und gelten als zuverlässig. Ob der 1.6er mit so einem großen Auto, wie den C-Max nicht überfordert ist, muss jeder für sich wissen. Ich würde da lieber den 2.0L Benziner reinsetzen oder den 2.0L TDCi, dann macht der Wagen Spaß.

    Ansonsten ist großartig nichts besonderes zu sagen. Der Preis erscheint mir nur ein wenig hoch, für den "alten" Max mit eher weniger Ausstattung.
     
  4. #3 Hybrid1985, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hallo focusdriver89.

    Danke für deine Antwort (auch wenn ich die erst heute gesehen habe :rolleyes:)

    Ich habe mir den C-Max genau angesehen und wie bei einem 2 Jahre altem Fahrzeug zu erwarten: konnte ich keine nennenswerten Mängel feststellen.

    Daher habe ich mein "Go" gegeben und mein Bruder hat ihn vor ein paar Tagen gekauft. Abholung voraussichtlich am Dienstag (also morgen).
    D.h. einen weiteren Ford Fahrer in der Familie ^^

    Auch mir wären die 101PS etwas zu wenig, doch meinen Bruder stört das nicht und ihm ist der Verbrauch wichtiger. Diesel war keine Option, da viel Stadtverkehr und im Vergleich zum Benziner in Sachen: Steuer, zu teuer.


    Naja, ich nehme mal an du meinst "alt" im Sinne von MK1?
    Die Ausstattung ist in meinen Augen ganz gut:
    - Klimaautomatik
    - Komfort Fensterheber (also 4x)
    - Navi
    - Winterpaket
    - vorne und hinten PDC
    - Colorverglasung
    Im Vergleich fand ich den Preis: ok
    Vor allem da die meisten im Netz angebotenen C-Max "ex Mietfahrzeuge" sind.
    Ein Satz Winterräder auf Stahlfelge haben wir noch dazu bekommen.


    Gruß und noch einen schönen Ostermontag nach Oberhausen
     
Thema:

Bitte um eure Meinung / Tips zu folgenden C-Max...

Die Seite wird geladen...

Bitte um eure Meinung / Tips zu folgenden C-Max... - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt"

    2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt": Hallo Ford Community, Ich besitze seit 4 Jahren den Focus MK2 Fließeck in der 1,6 TDCI Version. Der Wagen hat bei 157tkm abrupt einen...
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...