Bitte um Hilfe bei der Suche nach Carhifikomponenten für den FoFo Mk2

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Der Lüner, 15.09.2010.

1. #1 Der Lüner, 15.09.2010
    Der Lüner

Der Lüner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    Hallo Frunde, ich habe da mal ein paarfragen bezüglich des einbaues und der komponenten der anlage die ich mir zusammenstellen möchte.
    erstmal zum auto, es ist ein foprd focus mk2 bj 2008 5 türer.
    ich habe ein canton rs2.160 frontsystem hier liegen was ich schon in meinen vorgänger fahrzeug verbaut hatte. hatte da auch eine crunch mbx 480 endstufe und einen crunch fatboy sub, mit diesem sub war ich aber unzufrieden da er zu schwammig war und die kiste war mir zu groß. der sub und die endstufe habe ich verkauft und suche jetzt die passende endstufe und nen passenden, nicht zu großen sub der saubveren klang bringt. radio soll ein 1 DIN radio werden, wenn es geht in silber mit rotweißer beleuchtung. das ganze soll möglichts unter 1000 euro bleiben und dennoch möglichst sauberen klang in verbindung mit den canton lautsprechern bringen. als dämmung der türen habe ich noch ne angefangene rolle alubutyle. nur ich bekomme das "zwischenblech" der vordertür nicht ab, bzw trau mich das nicht loszuschrauben wegen der fensterhebeber und dem anderen kram^^

hoffe ihr könnt mir etwas helfen. besten dank schonmal:-)
    lg der lüner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Zunächst mal Hallo ! Für bis 1000 € kannst du echt aus den Vollen schöpfen !

Aber es gibt auch viele Rückfragen. Ich schiess mal los :

Bitte sag doch, welches Volumen du gerne hättest ! Man erfährt hier auch nicht, welche crunch fatboy das war, so daß man hier noch nichts sagen kann.

Desweiteren : ein Radio in silber wirst du nur schwer finden. Was du aber beidem tollen Budget machen kannst : Umstieg auf Vollaktiv ! Das geht mit mehreren verschiedenen Radios und du bräuchtest eben zwei Endstufen (oder eine Fünfkanal), worin ich aber bei insgesamt 1000 € mit Sub noch kein Problem sehe !

Den Aggregateträger nimmst du mit einem Helfer zusammen ab, das sollte nur mäßig schwer sein. Erkundige dich aber noch, ich habe einen MK1 und weiß nicht, wie es genau geht.

200-300 € würd ich mal sagen, könnte man hier fürs Radio ausgeben. Ich habe das Clarion DXZ788RUSB, welches gute Bedienung hat, komisch aussieht (zugegebendermaßen) und alle Steuerungsfunktionen hat von Dreiwege-Vollaktiv über IPOD und Equalizer, also ein echtes DSP ! Kann ich empfehlen, im Ebay kommt man übrigens günstig dran. Ansonsten auch gerne Pioneer, Alpine usw......

Und wie gesagt zum Sub und Endstufe(n) sage ich dir meinen Rat gerne, wenn man die Größenordnung kennt. Es weiß ja auch noch keiner, ob der Bassdruck exakt zur Musik passen soll, dann reicht was Kleineres, ein 25er ! Oder soll es Bassüberschuss geben ? dann mindestens einen guten 30er würde ich sagen.

Was für Kabel sind vorhanden ?

4. #3 Der Lüner, 16.09.2010
    Der Lüner

Der Lüner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    zum sub, es war der crunch fatboy 400, also vorhanden ist bis jetzt nur das conton frontsystem rs2.160 mit den. welches ich heute verbaut habe. alles weitere wollte ich mir dann nach und nach anschaffen, da ich die 1000euro nicht liegen habe, musikmäßig höre ich alles, im mom eher rammstein, metallica und limp bizkit. aber kommt auch vor das ich 80er höre oder hardbass/ hardstyle.
    ich höre gerne laut und das sollte möglichstklar bleiben.
    hoffe damit schon etwas weiter geholfen zu haben, und besten dank für die hilfe:-)

Thema:

Bitte um Hilfe bei der Suche nach Carhifikomponenten für den FoFo Mk2

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Suche nach Carhifikomponenten für den FoFo Mk2 - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...