Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bitte um Hilfe bei PDC!

Diskutiere Bitte um Hilfe bei PDC! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab mich heute mal ein bischen unters Auto begeben und mal so rumgeschaut. Ja mach ich immer bei einem neuen Wagen ich will halt alles wissen. :D...

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab mich heute mal ein bischen unters Auto begeben und mal so rumgeschaut.
    Ja mach ich immer bei einem neuen Wagen ich will halt alles wissen. :D

Dabei hab ich zwei Stecker gefunden die mich stutzig machen.
    Könnte bitte jemand der PDC an Bord hat mal hinter das rechte Hinterrad kucken ob an den beiden Steckern die PDC-Sensoren angeschlossen sind?
    Der kleine Stecker würde die Stromversorgung erklären und der breite Stecker die Anschlüße für die Sensoren.
    Wenn die PDC da wirklich angeschlossen ist würd ichs riskieren die Sensoren nachzukaufen.

Danke!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Und dann willst du Loecher in dein neues Auto bohren?

4. #3 cars444, 18.05.2012
    cars444

cars444 Neuling

Bei meinem Focus ist der Kabelbaum, der von den PDC Sensoren kommt, nur an dem großen Stecker angeschlossen.
    Du musst wahrscheinlich auch das PDC vom Händler aktivieren lassen.???!
    Kostet ????

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also sind die Sensoren am großen Stecker angeschlossen?
    Und der kleine ist bei Dir auch leer oder gar nicht vorhanden?

Das Aktivieren ist kein Problem für mich, danke Dir!

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Erzähl mal wie es weiter geht. ;)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jup, ich werd heute nachmittag zum FFH fahren und mal sehen was die Teile kosten.

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein FFH hat heute geschlossen, also nix mit Info. :weinen2:
    Dafür bin ich anderweitig weitergekommen, hab die rechte Verkleidung im Kofferraum mal abgenommen und festgestellt daß der komplette Kabelbaum fürs PDC vorhanden ist.
    Gleich nach der Durchführung ins Innere des Focus ist ein mit Schaumstoff umwickelter Steckerbaum mit einem braunen Stecker der wohl ins Steuergerät gehört.
    Etwa 20cm oberhalb ist nochmal ein kleinerer Stecker mit 4 Kabel eingebunden, keine Ahnung wofür der sein soll.
    Insgesamt sind das sicher rund 15 Kabel die da rumlungern.
    Vorne hab ich auch nachgesehen aber der Focus ist ja so verbaut, da sieht man mal gar nix.

Vielleicht opfere ich die Kohle und kauf mir Steuergerät + Kabelbaum.
    Weiß zufällig jemand ob das Steuergerät von einem Mondeo MK4 passen würde?
    So eins wär grad bei ebay drin, ebenso ein Kabelbaum mit Sensoren, der Kabelbaum würde sich ja zur Not adaptieren lassen.

Thema:

Bitte um Hilfe bei PDC!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei PDC! - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. KmH für PDC

KmH für PDC: Hallo Gemeinde Der Neuzugang, ein Foc III Kombi hat PDC mit Einparkgewürge (falls es einen Unterschied macht...) Jetzt soll da nen Haken dran....