Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bitte um Hilfe bei PDC!

Diskutiere Bitte um Hilfe bei PDC! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab mich heute mal ein bischen unters Auto begeben und mal so rumgeschaut. Ja mach ich immer bei einem neuen Wagen ich will halt alles wissen. :D...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.207
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab mich heute mal ein bischen unters Auto begeben und mal so rumgeschaut.
    Ja mach ich immer bei einem neuen Wagen ich will halt alles wissen. :D

    Dabei hab ich zwei Stecker gefunden die mich stutzig machen.
    Könnte bitte jemand der PDC an Bord hat mal hinter das rechte Hinterrad kucken ob an den beiden Steckern die PDC-Sensoren angeschlossen sind?
    Der kleine Stecker würde die Stromversorgung erklären und der breite Stecker die Anschlüße für die Sensoren.
    Wenn die PDC da wirklich angeschlossen ist würd ichs riskieren die Sensoren nachzukaufen.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Und dann willst du Loecher in dein neues Auto bohren?
     
  3. #3 cars444, 18.05.2012
    cars444

    cars444 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Focus ist der Kabelbaum, der von den PDC Sensoren kommt, nur an dem großen Stecker angeschlossen.
    Du musst wahrscheinlich auch das PDC vom Händler aktivieren lassen.???!
    Kostet ????
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.207
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also sind die Sensoren am großen Stecker angeschlossen?
    Und der kleine ist bei Dir auch leer oder gar nicht vorhanden?

    Das Aktivieren ist kein Problem für mich, danke Dir!
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Erzähl mal wie es weiter geht. ;)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.207
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jup, ich werd heute nachmittag zum FFH fahren und mal sehen was die Teile kosten.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.207
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein FFH hat heute geschlossen, also nix mit Info. :weinen2:
    Dafür bin ich anderweitig weitergekommen, hab die rechte Verkleidung im Kofferraum mal abgenommen und festgestellt daß der komplette Kabelbaum fürs PDC vorhanden ist.
    Gleich nach der Durchführung ins Innere des Focus ist ein mit Schaumstoff umwickelter Steckerbaum mit einem braunen Stecker der wohl ins Steuergerät gehört.
    Etwa 20cm oberhalb ist nochmal ein kleinerer Stecker mit 4 Kabel eingebunden, keine Ahnung wofür der sein soll.
    Insgesamt sind das sicher rund 15 Kabel die da rumlungern.
    Vorne hab ich auch nachgesehen aber der Focus ist ja so verbaut, da sieht man mal gar nix.

    Vielleicht opfere ich die Kohle und kauf mir Steuergerät + Kabelbaum.
    Weiß zufällig jemand ob das Steuergerät von einem Mondeo MK4 passen würde?
    So eins wär grad bei ebay drin, ebenso ein Kabelbaum mit Sensoren, der Kabelbaum würde sich ja zur Not adaptieren lassen.
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei PDC!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei PDC! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte

    Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte: Ich war bei ford handler und die haben khein zeit gehabt fur ausbau daher ich brauch tipps fur radio code oder alternative fur ausbau
  2. Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat

    Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal, ein Problem. Mit meinem Ford Focus C-Max DM2, Baujahr 2003. Jetzt zu meinem Problem. Das Auto stand jetzt...
  3. Bitte um Beurteilung der Bremsscheiben (mit fotos)

    Bitte um Beurteilung der Bremsscheiben (mit fotos): Hallo Leute, Meint ihr auf diesen Bremsscheiben kann ich meine Bremsbeläge noch runter fahren, also so 30.000 km aufwärts? (Bremsbeläge noch bei...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC und Türkantenschutz nachrüsten lassen

    PDC und Türkantenschutz nachrüsten lassen: Hallo! :) Ich hätte hier wieder einmal zwei Fragen... Ich war die Woche beim Freundlichen um zu Fragen ob ich mir die Park "Piepser" vorne und...
  5. Brauch Dringend euere Hilfe Zündaussetzer

    Brauch Dringend euere Hilfe Zündaussetzer: Hallo Leute vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Habe seit kurzen voraussetzte r auf der 4 Ford focus Tunier Bj 2012 DYB ivt 105 ps...