Bitte um Hilfe bei ZV in FUSION einbauen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von binkino, 20.04.2010.

  1. #1 binkino, 20.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Sollte letztes Jahr schon mal ne ZV in den 4türer Fusion von Mutter nachträglich einbauen ...

    Hab dann also erst mal nach alter Tradition mal die Türpappen abgebaut...
    Aber scheinbar doch kein so leichtes Unterfangen ... ich fand einen riesen geschlossenen Plastikblock vor, in dem wohl alles eingebaut ist.
    Nur wie den ausbauen? Hängt da die Scheibe auch noch mit dran?
    Wie ist das aufgebaut?
    KANN man da überhaupt eine Zubehör-ZV einbauen?
    Hat das schon jemand gemacht?


    Nachdem das Wetter nun langsam wieder mitspielt, will ich das auch mal langsam hinter mich bringen.



    (faszinierend ist auch, dass die Fensterheberkurbeln entgegengesetzt der sonstigen die ich kenne gedreht werden müssen...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Ja, das ist nich so einfach auszubauen, aber es geht.

    Als erstes die runden Schaumstoffklebedinger abmachen und die Scheibe soweit runterkurbeln, dass durch die Löcher die Schrauben sehen kannst. Diese dann lösen, Scheibe nach vorn kippen und rausnehmen. Beim Einbau der Scheibe die Schrauben nicht zu fest ziehen sonst gibts Kandis!

    Dann Türgriff außen ab, Schraube dafür findet man an der Innenseite der Tür, da wo das Schloss ist.

    Schlossschrauben auch ab.

    Türkabelbaum an der A-Säule trennen und in die Tür stecken.

    Dann ringsrum die Schrauben ab und ein bissl dran ziehen, damit sich die Dichtmasse löst.

    Dann kommt das schwierigste, das rausfädeln. Dazu aber erstmal den einen Clip öffnen, der vorne den Türkabelbaum noch an der Tür hält.
    Dann einfach gucken wo es klemmt, meistens bleibt der Fensterheber oben an der Blechnase hängen, oder das Schloss will sich nicht so richtig bewegen. Musst du dann sehen, wie du es am besten rausbekommst.

    Rein gehts meistens einfacher, manchmal aber auch nicht :D


    Das war jetzt nur die Anleitung zum ausbauen der kompletten Türtafel, zur ZV kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Aber ich rüste lieber das originale nach, anstatt solche Universaldinger einzubauen. Mit ein bissl Glück passen ja die Teile vom Fiesta, davon gibts ja mittlerweile auch ein paar aufm Schrott.
     
  4. #3 binkino, 20.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Danke :)
    Uiuiui... also ein echtes Abenteuer, werd ich mal versuchen ohne was zu zerbröseln :D
    Hoffe mal dass man an die Gestänge dran kann und das dann funzt...
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei ZV in FUSION einbauen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei ZV in FUSION einbauen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

    Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...