Bitte um Hilfe beim kauf

Diskutiere Bitte um Hilfe beim kauf im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ford Sierra Turnier Ghia Klima Kilometerstand: 132.000 km Leistung: 85 KW / 116 PS Kraftstoffart: Benzin...

  1. koun

    koun Guest

    Ford Sierra Turnier Ghia Klima

    Kilometerstand: 132.000 km
    Leistung: 85 KW / 116 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Getriebe: Schaltgetriebe



    Möchte mal gerne wissen wie bei dem so der motor, getriebe usw. auf die dauer sind?? Ist mein erstes auto und ich will mich mal umhören ob es das bringt wenn ich den kaufe, für mich sieht der ja nicht schlecht aus, aber ich kenn mich halt bei ford mal überhaupt nicht aus wie es da mit dem erhalt der teile steht.

    Und wie sieht es mit der steuer aus? wie teuer ist der ungefähr?

    Danke schon mal im voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Wenn er mit vernünftigem Öl bewegt wurde hast du mit dem Motor keine Sorgen,auch die Getriebe sind eigentlich robust,
    als Euro1 kostet er dich 303€ Steuern,gibt aber Umrüstsätze auf Euro2 dann kostet er 147€ Steuern
    Worauf du schon achten solltest sind Rosterscheinungen an den Schwellern,im hinteren Federbereich sowie über dem Endschalldämpfer
     
  4. #3 RudisSierra, 04.01.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    :top1:Ich fahre nun mittlerweile den 4 Sierra Kombi . Der jetzige ist von April 1990 . Der vorgänger war von Dezember 1992 , dieser war wie schon beschrieben am Holm der Schalldämpfer seite und unterm Tank durch . Desweiteren war die Fahrerseite schwer befallen . Einstiegsblech , Radlauf . Man achte auf das Differenzial hinten mit Achswellen , sollte auch schon oder nur verschwitzt sein . Maschinenmässig ist er kaum Tot zu kriegen wenn man regelmässig Öl , Kerzen wechselt . Aber immer schön warm fahren dann kann er schon mal eine härtere Hand spüren . Um die 88KW zu erreichen brauchst du nur dieses 5 -8 mm Alustück was vor dem Lufteitritt der Drosselklappe sitzt zu entfernen . Merkt kein TÜV . Noch was behalte die Temperatur im Auge , meiner hatte sich nach knapp 260000 km verabschiedet weil die Lüftersteuerung nicht ging . Wenn noch fragen sind dann entweder hier oder unter RudisSierra@Yahoo.dee
    Hoffe habe dir geholfen . :)
     
  5. #4 RudisSierra, 04.01.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ganz vergessen , der jetzige erweisst diese ganzen Roststellen nicht . War erstaunt so wie ich hin das erste mal von unten gesehen habe .
     
  6. koun

    koun Guest

    und wie schaut es bei dem mit verbrauch aus? Wie viel braucht so einer?
     
  7. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Im Normalfall so um die 8 liter super95

    auf längeren Strecken und lockerer Fahrweise um die 7 liter

    meiner ist trotz recht harter fahrweise nie über 8,5 liter gekommen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe beim kauf

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe beim kauf - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...