Bitte um Hilfe, Farbcode SolarSilber-Metallic??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Kevkon92, 30.05.2011.

  1. #1 Kevkon92, 30.05.2011
    Kevkon92

    Kevkon92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufenheck, 1999, 1,8l
    Hay Leute,

    ich bin schon am verzweifenln :traurig:.
    Ich suche meine passende Autofarbe. ich hab ein fofo mk1 bj: 26.01.99 in angeblich SolarSilber (aber ka ob das auch wirklich meine Farbe is, sagt zumindest der Ford Händler das es SolarSilber is)
    Ich hab mir ma eine Spraydose SolarSilber-Metallic ausm inet bestellt (mit dem farbcode, den mir der Ford Händler aufgeschrieben hat) bestellt un hab es am Wochenende ausprobiert.
    & siehe da die Farbe aus der Dose is krass dunkler (das geht schon zu grau über).

    Nun is jetz die Frage gibt es mehrere Töne von der Farbe, weiss das einer von Euch ??

    Un vllt hat ja auch einer von Euch ein fofo in SolarSilber.
    Bin sehr Dankbar um jeden Rat ;)

    Ich sag schon ma im vorraus Dankeschön :top1:

    Lg Euer Kevkon92
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird Polar-Silber sein, ist das "normale" Silber beim Focus

    um auf Nummer Sicher zu gehen kannst du mal auf dem Typenschild nach dem Farbcode schauen, der steht in der linken Spalte im zweiten Feld von unten, da sollte der Buchstabe "O" stehen, eine Zahl wäre egal

    Bei Ford kostet die Lackdose übrigens 20-25€ (Lack+Klarlack)
     
  4. #3 geri12001, 30.05.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    wenns das gleiche solarsilber wie der galaxy ist,ist's der farbcode 70/ YTKCWWA
     
  5. #4 Kevkon92, 30.05.2011
    Kevkon92

    Kevkon92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufenheck, 1999, 1,8l
    Also bei mir steht da ein "O" mit einer "8".
    Un was bedeutet das jetz, is es Solarsilber oder Polarsilber :gruebel::gruebel:
     
  6. #5 FocusZetec, 30.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie gesagt vergiss die Zahl, es ist Polarsilber ..
     
Thema:

Bitte um Hilfe, Farbcode SolarSilber-Metallic??

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, Farbcode SolarSilber-Metallic?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...