Bitte um Hilfe Fehlersuche Bremssystem

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von senseo, 06.07.2008.

1. senseo

senseo Guest

Guten Tag Miteinander

Bei meinem Ford Sierra Ghia Schrägheck Bj 6.91 2.0i 88Kw ohne ABS habe ich folgenden Fehler: Bei normalem Fahrbetrieb bemerkte ich das bei mehrmaligem kurz hintereinander folgenden treten der Bremse die Bremsleistung rapide nachläst. Daraufhin wurden Scheiben,Klötze vorne und Bremsflüssigkeit gewechselt danach besteht das Problem immer noch. Wenn die Bremse im Stand oder lagsamen Rollen bei laufendem Motor mehrmals schnell betätigt wird, wird das Bremspedal hart und die Bremswirkung ist gleich Null. Nach Wartezeit von ca. 1min ist bei langsamen Treten der Bremse ein bremsen möglich.
    Was kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Hallo
    Ich denke das du ein Problem mit deinem Bremskaftverstärker hast.

4. #3 Speedcologne, 06.07.2008
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    ...und schau dir mal den Hauptbremszylinder an.

5. #4 OHCTUNER, 06.07.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Vorher mal prüfen ob der Unterdruckanschluß okey ist , könnte auch ne defekte Membrane im Verstärker sein

6. senseo

senseo Guest

Hallo

Ich habe gestern Morgen den Sierra in die Werkstatt gebracht weil ich mir unsicher war diese Reparatur selbst durchzuführen (System öffnen und wieder entlüften) da habe ich als Diagnose auch einen defekten Bremskraftverstärker bekommen. Als Preis wurde ca. 300 Euro genannt für Material und Arbeitszeit. Dies ist hoffentlich der letzte Punkt der mich von einer neue Plakette trennt. Danke für eure Tips.

Mit allerfreundlichsten Grüßen

Bernhard

Thema:

Bitte um Hilfe Fehlersuche Bremssystem

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Fehlersuche Bremssystem - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...