Bitte um Hilfe Ford Connect 2004 Turbo

Diskutiere Bitte um Hilfe Ford Connect 2004 Turbo im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo an die Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford Connect, Baujahr 2004. Bei meiner letzten Fahrt damit, ging er ohne...

1. #1 MichlBär, 20.09.2018
    MichlBär

MichlBär Neuling

Hallo an die Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford Connect, Baujahr 2004. Bei meiner letzten Fahrt damit, ging er ohne Vorwarnungen im zweiten Gang einfach aus und seitdem auch nicht mehr an. Er dreht durch, springt aber einfach nicht mehr an. Da ich beruflich darauf angewiesen bin, wäre ich über schnelle Hilfe dankbar. Bekannte die sich damit auskennen, wissen sich auch keinen Rat. Ich möchte ihn aber ungern bei Ford komplett neu machen lassen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp / Rat geben?
    Beste Grüße vom Michl

2. #2 FocusZetec, 21.09.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein Diesel ist es denn? TDDI oder TDCi?

Das kann zB. ein gerissener Zahnriemen sein, oder ein verstopfter Kraftstofffilter, kaputter Sensor (OT-Sensor) ... man muss alles nach und nach abarbeiten, den ultimativen Tipp kann man sicherlich nicht geben, falls es ein elek. Problem ist kann auch das auslesen des Fehlerspeichers helfen.

3. #3 Gast002, 21.09.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Ich würde einen riss der Steuerkette vermutten
    Kommt häufig vor bei Laufleistung ab 200.000km

4. #4 Schrauberling, 21.09.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    den Conmect gab es doch nur als TDCi und der hatte einen Zahnriemen. Dreht der Motor beim Anlassen sehr schnell durch oder in normaler Geschwindigkeit?
    Gab es einen Schlag oder lief der Wagen vorher beschissen pder qualmte etc.? Hast du den Wagen schonmal ausgelesen?

5. #5 Gast002, 21.09.2018
    Gast002

Gast002 Guest

der 1,8 hat eine steuerkette und einen zahnriemen
    erst die letzten modelle hatten 2 zahnriemen !
    und wenn die kette abreist wird die e-pumpe nicht mehr angetrieben
    und somit auch die über zahnriemen getriebene nockenwelle nicht mehr .
    ps: und nein es gab den auch als tddi

Thema:

Bitte um Hilfe Ford Connect 2004 Turbo

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Ford Connect 2004 Turbo - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Umluft/Lüftung benutzt seitdem Klicken beim starten. Bitte um Hilfe

Ford Fiesta Umluft/Lüftung benutzt seitdem Klicken beim starten. Bitte um Hilfe: Hallo guten Abend, Ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta erworben. Es läuft alles super bis ich die umluft Taste bedient habe (Die Taste auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neuland-Ford, bitte um Hilfe.

Neuland-Ford, bitte um Hilfe.: Servus, bin neu hier im Forum, und in der FORD Welt. Bin der Michael, 31 Jahre alt und komme aus Bayern, nördlich von München und fahre seit 13...
  3. Bitte hilfe bin neuer ford besitzer danke

Bitte hilfe bin neuer ford besitzer danke: Hallo zusammen. Habe mir einen Ford focus Fun x 1.6Liter Diesel zugelegt bj 2007. 74.000km habe viele viele Frage und hoffe hier im Antworten...
  4. Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe

Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe: Hallo ich brauche bitte Hilfe... Ford Transit Bj 2009 Türschloss vorne links fahrerseite lässt sich abschliessen aber nicht aufschliessen mit...
  5. Ford Mondeo Turnier: Kaufberatung. Bitte um Hilfe

Ford Mondeo Turnier: Kaufberatung. Bitte um Hilfe: HI Ich will seit längerem einen Mondeo Turnier kaufen und stolpere bei meiner Auswahl immer über dieses Auto....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden