Bitte um Hilfe, Sondermodell welche Farbnr.?

Diskutiere Bitte um Hilfe, Sondermodell welche Farbnr.? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe meiner Mutter einen 1995er Ford Fiesta gekauft. Es handelt sich...

1. #1 Marcel1975, 02.02.2006
    Marcel1975

Marcel1975 Guest

Hallo,
    Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe meiner Mutter einen 1995er Ford Fiesta gekauft.
    Es handelt sich dabei um das Sondermodell "FANCY" !?
    Jetzt haben wir am Radlauf etwas Rost beseitigt, und ich wollte mir eine Sprühdose von dem Lack anmischen lassen um es etwas beizulackieren.
    Vorne auf der Plakette steht die Farbnr. Y5, mir wurde gesagt das es die Farbnr. für Weiß sei. Aber der Wagen ist so eine Art Milka-Lila.
    Dazu muss ich sagen, er ist aus erster Hand, und die Sondermodellschildchen sind auch noch drauf. Er wurde also nicht irgendwann mal umlackiert.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MfG Marcel

2. #2 Michael_pe, 03.02.2006
    Michael_pe

Michael_pe Guest

Hi, das einige was du machen kannst ist den Vorbesizer fragen was das für nen Lack ist bzw wo er das machen lassen hat und somit die Farb nummer rausbekommen.Du kannst auch zum Lackierer gehen oder im zubehör handel die haben Farbkarten mit löschern in der mitte ist zwar etwas mehr arbeit aber was will man machen.Oder neu lackieren xD.

Gruss

Michael

3. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Einfach mal infohalber beim Lackierer vorbeifahren. Mans´che sagen dir die Farbe dann anhaand von Farbkarten... Bei mir hat es funktioniert.

4. MircoJ

MircoJ .

Frage an die Experten:
    Kann man da nicht über die FIN rauskriegen? Es scheint ja der Originallack zu sein.

5. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Bei uns kann man im Baumarkt (Hornbach) mit z.B. nem Tankdeckel die Farbe einlesen lassen und als Lackdose "anmischen" lassen.

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Schau mal in deinen Fahrzeugschein, da müsste die Farbe auch drin stehen...glaub ich zumindest

7. MircoJ

MircoJ .

Also in meinem Fahrzeugschein steht die Farbe nicht drin, nur mit Bleistift auf dem Brief geschrieben, aber das dürfte wohl jmd nachträglich gemacht haben.

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Bei mir steht sie drin :?

9. MircoJ

MircoJ .

Alter oder neuer Schein? Ich hab noch den alten Fahrzeugschein (Version bis Ende 2005) und sehe da nichts von Farbe. Unter welcher Ziffer steht es denn bei dir?

10. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ne ist alter schein, wird aber bei dir wohl net stehen, denn das steht bei mir unter Ziffer 33 bemerkungen. Da steht: Farbe: 7/-

11. MircoJ

MircoJ .

Vielleicht hat Marcel1975 ja Glück und bei ihm steht es drin.

12. #12 Marcel1975, 03.02.2006
    Marcel1975

Marcel1975 Guest

Das mit dem Vorbesitzer fragen bringt leider nichts. Wie schon gesagt, ist es die original Farbe, und die Vorbesitzerin hat null Ahnung von Autos.
    Fahre nächste Woche mal zu einem Lackierer oder zu Ford. Die Farbe ist
    100 % original, da bei Mobile.de noch drei Fiesta Fancy in der gleichen
    Farbe zum Verkauf stehen. Sonst frag ich bei Ford in Köln mal nach, ist ja bei mir um die Ecke. Ich habe selber einen Touran und Golf 5, und bei keinem steht die Farbnr. im Fahrzeugschein. Hab ich auch noch nie gehört. In den Fiesta-Schein kann ich erst morgen gucken, ist ja der Wagen meiner Mutter.
    Sollte man ja eigentlich über die Fahgestellnr. erfahren können. Aber steht Y5 wirklich für Weiss? Jedenfalls danke für eure Tips, wenn ich etwas erfahre
    dann schreibe ich es, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte.
    MfG Marcel

13. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein Lila ist eine original Ford Farbe und das kann dir auch jeder Ford Händler an Hand des Farbcodes umschlüsseln. Die Fahrgestellnummer hilft da wenig. Ist dein Lack schon sehr verwittert rate ich dir zu einem Lackierer (zum Farbe holen), da dieser die Farbe so mischen kann, das kein Farbunterschied zu sehen ist. Allerdings habe ich von dem Sondermodell noch nie was gehört, ist wohl ein Grauimportfahrzeug?

14. #14 Marcel1975, 04.02.2006
    Marcel1975

Marcel1975 Guest

Das Lila ist zum Glück gar nicht verwittert. Er glänzt wie am ersten Tag,
    das es ein Grauimport ist glaube ich nicht, da der Wagen von einem Ford Händler als Neufahrzeug an die Dame von der wir es haben, verkauft wurde.
    Auf der Seite vom Fiesta Seite vom "Nierenspender" ist es auch in der Liste
    der Sondermodelle vom MK3 aufgeführt.

15. #15 Marcel1975, 06.02.2006
    Marcel1975

Marcel1975 Guest

Hab jetzt die Farbe, sie nennt sich "Fun-Lila" oder in England hiess sie
    "Light Grape". War bei enem Lackierer und wir haben in den Farbkarten von
    1994 bis 1996 geschaut. Seltsamerweise steht auf dem Typenschild vorne
    tatsächlich Y5 und das ist Weiss. Hat der Lackierer auch direkt nachgeschaut.
    Versteh einer was die bei Ford so machen. Der Wagen ist tatsächlich lückenlos Scheckheft gepflegt, habe alle Tüv-Rechnungen und unfallfrei ist er auch.

gruss Marcel

16. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das blöde dabei ist, deine Farbcodenummer ist auch Baujahrbezogen. Also kann es bei der einen Baureihe weiß sein und bei der nächsten schon wieder was ganz anderes. Damit es ganz wild wird, stimmt es nicht mal von Modell zu Modell überein.
    Aber schön, das du es gefunden hast.

17. #17 Marcel1975, 07.02.2006
    Marcel1975

Marcel1975 Guest

Wieso macht Ford denn sowas? Der Fiesta ist ja von 95, und die Farbe im Standoxfächer haben wir unter Bj. 94, 95, und 1996 gefunden.
    Aber das Y5 ist immer weiss. Versteh das einer mal!?

18. MircoJ

MircoJ .

Ford vergibt ja auch FIN's mehrfach, da ist das mit dem Farbcode nix gegen! :lol:

19. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Ehrlich? Habe ich ja noch gar nichts von gehört. Hmh.. Scheint ähnlich zu sein wie mit den Radkappen, man weiß nie mit welchen Radkappen das Fahrzeug kommt,,,

Thema:

Bitte um Hilfe, Sondermodell welche Farbnr.?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, Sondermodell welche Farbnr.? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  2. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  3. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  4. Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential

Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential: SOS Hallo Ich habe einen Ford Ranger und bei mir geht jedes mal wenn ich das Allrad einschalte automatisch die Hinterachsdifferentialsperre...
  5. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo Forum - ich bin etwas in Zweifel, welchen Mondeo ich nehmen soll - und würde um Eure Meinung bitten - wenn möglich mit Argumenten. Danke PS:...