Bitte um Hilfe, Sondermodell welche Farbnr.?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Marcel1975, 02.02.2006.

  1. #1 Marcel1975, 02.02.2006
    Marcel1975

    Marcel1975 Guest

    Hallo,
    Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe meiner Mutter einen 1995er Ford Fiesta gekauft.
    Es handelt sich dabei um das Sondermodell "FANCY" !?
    Jetzt haben wir am Radlauf etwas Rost beseitigt, und ich wollte mir eine Sprühdose von dem Lack anmischen lassen um es etwas beizulackieren.
    Vorne auf der Plakette steht die Farbnr. Y5, mir wurde gesagt das es die Farbnr. für Weiß sei. Aber der Wagen ist so eine Art Milka-Lila.
    Dazu muss ich sagen, er ist aus erster Hand, und die Sondermodellschildchen sind auch noch drauf. Er wurde also nicht irgendwann mal umlackiert.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    MfG Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_pe, 03.02.2006
    Michael_pe

    Michael_pe Guest

    Hi, das einige was du machen kannst ist den Vorbesizer fragen was das für nen Lack ist bzw wo er das machen lassen hat und somit die Farb nummer rausbekommen.Du kannst auch zum Lackierer gehen oder im zubehör handel die haben Farbkarten mit löschern in der mitte ist zwar etwas mehr arbeit aber was will man machen.Oder neu lackieren xD.

    Gruss

    Michael
     
  4. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Einfach mal infohalber beim Lackierer vorbeifahren. Mans´che sagen dir die Farbe dann anhaand von Farbkarten... Bei mir hat es funktioniert.
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Frage an die Experten:
    Kann man da nicht über die FIN rauskriegen? Es scheint ja der Originallack zu sein.
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Bei uns kann man im Baumarkt (Hornbach) mit z.B. nem Tankdeckel die Farbe einlesen lassen und als Lackdose "anmischen" lassen.
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Schau mal in deinen Fahrzeugschein, da müsste die Farbe auch drin stehen...glaub ich zumindest
     
  8. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Also in meinem Fahrzeugschein steht die Farbe nicht drin, nur mit Bleistift auf dem Brief geschrieben, aber das dürfte wohl jmd nachträglich gemacht haben.
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Bei mir steht sie drin :?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Alter oder neuer Schein? Ich hab noch den alten Fahrzeugschein (Version bis Ende 2005) und sehe da nichts von Farbe. Unter welcher Ziffer steht es denn bei dir?
     
  12. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ne ist alter schein, wird aber bei dir wohl net stehen, denn das steht bei mir unter Ziffer 33 bemerkungen. Da steht: Farbe: 7/-
     
Thema:

Bitte um Hilfe, Sondermodell welche Farbnr.?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, Sondermodell welche Farbnr.? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...