Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bitte um Hilfe, welches Getriebe?

Diskutiere Bitte um Hilfe, welches Getriebe? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem der Getriebewechsel fest steht, nun meine Frage welches Getriebe denn passt. Momentan verbaut ist 97ZT7F096 N5LUA ist ein 2,0l...

  1. #1 franzirene, 21.05.2015
    franzirene

    franzirene Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP BJ 02/97 2,0l 131 PS 8566/308
    Hallo, nachdem der Getriebewechsel fest steht, nun meine Frage welches Getriebe denn passt.
    Momentan verbaut ist 97ZT7F096 N5LUA ist ein 2,0l motor mir 96KW.
    Nun meine Frage, passt auch eins vom 1,6l bzw 1,8l? Getriebecode ist der gleiche!?
    Auf den Bildern sieht es erstmal gleich aus, soweit man es beurteilen kann.


    Danke für eure mühe
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das getriebegehäuse ist beim 2,0 das gleiche wie beim 1,6/1,8 benziner , nur das was innen drin ist ist nicht zwingend gleich
    die getriebe können unterschiedliche übersetzungen haben .

    generel ist es aber möglich ein 1,6/1,8 getriebe zu verbauen
    nur wird sich das fahrverhalten ändern .
     
  4. #4 MucCowboy, 22.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.605
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So ist es. Das Getriebe vom 1,8l ist identisch. Das vom 1,6l passt mechanisch dran, ist aber insbesondere im 1. und 5. Gang etwas anders übersetzt, um die schwächere Motorleistung im Fahrbetrieb etwas auszugleichen, aber man kann es auch nehmen.
     
  5. #5 franzirene, 22.05.2015
    franzirene

    franzirene Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP BJ 02/97 2,0l 131 PS 8566/308
    Danke, dann weiß ich bescheid...hab nun ein gleiches(100€) bekommen wie drin ist, laut Verkäufer zwar für 1,8l aber ist bei meinem 2,0l auch drin...

    Vielen dank für die schnellen Antworten
     
Thema:

Bitte um Hilfe, welches Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, welches Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  3. Ich brauche bitte einmal eine Anleitung

    Ich brauche bitte einmal eine Anleitung: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg zugelegt nur besitzt der einige nicht unerhebliche...
  4. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  5. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hilfe um FT 12M P6

    Hilfe um FT 12M P6: Ein Freund von mir braucht etwas Hilfe bei der Teilensuche und genaue Identifizierung des Modells. Er hat einen Ford Taunus 12M, Bj. 1966, 1300...