Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bitte um Hilfe, welches Getriebe?

Diskutiere Bitte um Hilfe, welches Getriebe? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem der Getriebewechsel fest steht, nun meine Frage welches Getriebe denn passt. Momentan verbaut ist 97ZT7F096 N5LUA ist ein 2,0l...

  1. #1 franzirene, 21.05.2015
    franzirene

    franzirene Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP BJ 02/97 2,0l 131 PS 8566/308
    Hallo, nachdem der Getriebewechsel fest steht, nun meine Frage welches Getriebe denn passt.
    Momentan verbaut ist 97ZT7F096 N5LUA ist ein 2,0l motor mir 96KW.
    Nun meine Frage, passt auch eins vom 1,6l bzw 1,8l? Getriebecode ist der gleiche!?
    Auf den Bildern sieht es erstmal gleich aus, soweit man es beurteilen kann.


    Danke für eure mühe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das getriebegehäuse ist beim 2,0 das gleiche wie beim 1,6/1,8 benziner , nur das was innen drin ist ist nicht zwingend gleich
    die getriebe können unterschiedliche übersetzungen haben .

    generel ist es aber möglich ein 1,6/1,8 getriebe zu verbauen
    nur wird sich das fahrverhalten ändern .
     
  5. #4 MucCowboy, 22.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So ist es. Das Getriebe vom 1,8l ist identisch. Das vom 1,6l passt mechanisch dran, ist aber insbesondere im 1. und 5. Gang etwas anders übersetzt, um die schwächere Motorleistung im Fahrbetrieb etwas auszugleichen, aber man kann es auch nehmen.
     
  6. #5 franzirene, 22.05.2015
    franzirene

    franzirene Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP BJ 02/97 2,0l 131 PS 8566/308
    Danke, dann weiß ich bescheid...hab nun ein gleiches(100€) bekommen wie drin ist, laut Verkäufer zwar für 1,8l aber ist bei meinem 2,0l auch drin...

    Vielen dank für die schnellen Antworten
     
Thema:

Bitte um Hilfe, welches Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, welches Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  3. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...