Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bitte um Hilfe, welches Getriebe?

Diskutiere Bitte um Hilfe, welches Getriebe? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem der Getriebewechsel fest steht, nun meine Frage welches Getriebe denn passt. Momentan verbaut ist 97ZT7F096 N5LUA ist ein 2,0l...

1. #1 franzirene, 21.05.2015
    franzirene

franzirene Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP BJ 02/97 2,0l 131 PS 8566/308
    Hallo, nachdem der Getriebewechsel fest steht, nun meine Frage welches Getriebe denn passt.
    Momentan verbaut ist 97ZT7F096 N5LUA ist ein 2,0l motor mir 96KW.
    Nun meine Frage, passt auch eins vom 1,6l bzw 1,8l? Getriebecode ist der gleiche!?
    Auf den Bildern sieht es erstmal gleich aus, soweit man es beurteilen kann.

Danke für eure mühe

2. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das getriebegehäuse ist beim 2,0 das gleiche wie beim 1,6/1,8 benziner , nur das was innen drin ist ist nicht zwingend gleich
    die getriebe können unterschiedliche übersetzungen haben .

generel ist es aber möglich ein 1,6/1,8 getriebe zu verbauen
    nur wird sich das fahrverhalten ändern .

4. #4 MucCowboy, 22.05.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So ist es. Das Getriebe vom 1,8l ist identisch. Das vom 1,6l passt mechanisch dran, ist aber insbesondere im 1. und 5. Gang etwas anders übersetzt, um die schwächere Motorleistung im Fahrbetrieb etwas auszugleichen, aber man kann es auch nehmen.

5. #5 franzirene, 22.05.2015
    franzirene

franzirene Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP BJ 02/97 2,0l 131 PS 8566/308
    Danke, dann weiß ich bescheid...hab nun ein gleiches(100€) bekommen wie drin ist, laut Verkäufer zwar für 1,8l aber ist bei meinem 2,0l auch drin...

Vielen dank für die schnellen Antworten

Thema:

Bitte um Hilfe, welches Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, welches Getriebe? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  2. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  3. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  4. Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential

Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential: SOS Hallo Ich habe einen Ford Ranger und bei mir geht jedes mal wenn ich das Allrad einschalte automatisch die Hinterachsdifferentialsperre...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...