KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bitte um Hilfe zu Roststellen im Bereich tragender Teile

Diskutiere Bitte um Hilfe zu Roststellen im Bereich tragender Teile im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, wollte heute eigentlich nur noch etwas hier und da konservieren, da sehe ich doch noch eine komische Stelle:eek2:. Dort, wo...

1. fordie

fordie Guest

Hallo zusammen,

wollte heute eigentlich nur noch etwas hier und da konservieren, da sehe ich doch noch eine komische Stelle:eek2:.

Dort, wo die Halterung der Vorderachse an der Karosserie von unten angeschraubt ist, sah es recht rottig aus. Habe nun alles was verrostet war abgeklopft. Scheint ein Serienfehler zu sein. Ein Großteil des Blechs zwischen der Achshalterung und der Bodenpartie war nur noch "schwarze Kohle". Reste davon sind nun zum Schweller und zur Wagenmitte zu erkennen, dazwischen musste ich alles wegnehmen. Habe beide Seiten mal fotografiert.

Habe auch die Inneverkleidung des Kotflügels abgenommen. Dort ist soweit nichts zu sehen, alles ist noch sauber und scheint nicht durchgerostet zu sein.

Neben der Schraube die die Achse von unten mit der Karosserie verbindet ist noch je ein verschweißter Bolzen zu sehen. Wo und wie ist der befestigt?

Was soll ich nun machen??? Den Rost vom Bodenblech abschleifen, versuchen zu konservieren (mit Zinkspray) und dann schwarze Masse rüber? Und die dann so modellieren, dass es "original" aussieht? Oder mit "flüssig Metall" dichtspachteln, als Ersatz für das weggerostete Blech?

Wie kann das angehen, der Wagen war vor 2 Wochen sogar zum Check beim ADAC - ohne Mängel!!!!

Wäre Euch sehr dankbar (ähm eigentlich miene Tochter!), wenn Ihr uns helfen könntet!

Gruß

fordie

Anhänge:

2. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Zitat = Und die dann so modellieren, dass es "original" aussieht?

Zum Wohl deiner Tochter würde ich Dir vorschlagen ein Blech einzuschweißen.

Thema:

Bitte um Hilfe zu Roststellen im Bereich tragender Teile

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe zu Roststellen im Bereich tragender Teile - Ähnliche Themen

1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Suche Fiesta gfj Futura teile

Suche Fiesta gfj Futura teile: Hallo Ich suche ein Paar teile für meinen Futura. Es ein 1.6l 16v i aus 05/1994 Ich brauche einen Luftfilterkasten mit Ansaugrohr zur...