KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bitte um Hilfe zu Roststellen im Bereich tragender Teile

Diskutiere Bitte um Hilfe zu Roststellen im Bereich tragender Teile im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, wollte heute eigentlich nur noch etwas hier und da konservieren, da sehe ich doch noch eine komische Stelle:eek2:. Dort, wo...

  1. fordie

    fordie Guest

    Hallo zusammen,

    wollte heute eigentlich nur noch etwas hier und da konservieren, da sehe ich doch noch eine komische Stelle:eek2:.

    Dort, wo die Halterung der Vorderachse an der Karosserie von unten angeschraubt ist, sah es recht rottig aus. Habe nun alles was verrostet war abgeklopft. Scheint ein Serienfehler zu sein. Ein Großteil des Blechs zwischen der Achshalterung und der Bodenpartie war nur noch "schwarze Kohle". Reste davon sind nun zum Schweller und zur Wagenmitte zu erkennen, dazwischen musste ich alles wegnehmen. Habe beide Seiten mal fotografiert.

    Habe auch die Inneverkleidung des Kotflügels abgenommen. Dort ist soweit nichts zu sehen, alles ist noch sauber und scheint nicht durchgerostet zu sein.

    Neben der Schraube die die Achse von unten mit der Karosserie verbindet ist noch je ein verschweißter Bolzen zu sehen. Wo und wie ist der befestigt?

    Was soll ich nun machen??? Den Rost vom Bodenblech abschleifen, versuchen zu konservieren (mit Zinkspray) und dann schwarze Masse rüber? Und die dann so modellieren, dass es "original" aussieht? Oder mit "flüssig Metall" dichtspachteln, als Ersatz für das weggerostete Blech?

    Wie kann das angehen, der Wagen war vor 2 Wochen sogar zum Check beim ADAC - ohne Mängel!!!!

    Wäre Euch sehr dankbar (ähm eigentlich miene Tochter!), wenn Ihr uns helfen könntet!

    Gruß

    fordie
     

    Anhänge:

  2. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Zitat = Und die dann so modellieren, dass es "original" aussieht?


    Zum Wohl deiner Tochter würde ich Dir vorschlagen ein Blech einzuschweißen.
     
Thema:

Bitte um Hilfe zu Roststellen im Bereich tragender Teile

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe zu Roststellen im Bereich tragender Teile - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Pinbelegung

    Brauche Hilfe bei der Pinbelegung: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Radio meiner Freundin, komme dort allerdings nicht weiter. Sie fährt einen Fiesta BJ09 und hat weder AUX noch...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  3. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...