US Ranger (Bj. 82-06) Bitte um Hilfe zwecks Getriebeoel und anderen sachen!

Diskutiere Bitte um Hilfe zwecks Getriebeoel und anderen sachen! im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, habe mir vor kurtzen ein Ford Ranger Bj.1987 gekauft.:top1: Der Wagen hat ein Getriebeschaden und nun bin ich dabei ein neues einzubauen....

1. #1 Ranger2.3l, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    Ranger2.3l

Ranger2.3l Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Bj. 1987
    2.3l
    Hallo,

habe mir vor kurtzen ein Ford Ranger Bj.1987 gekauft.:top1:
    Der Wagen hat ein Getriebeschaden und nun bin ich dabei ein neues einzubauen.
    Doch leider habe ich nicht das noetige wissen was auf dem Getriebe f[r ein oel kommt.

vlt koennte mir dort jemand helfen.

Motorenoel wuerde ich 10W40 nehmen oder waere es besser dort 10w30 zunehmen...

bedanke mich schonmal in vorraus
    hier noch ein paar bilder vom getiebe und Auto

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst52, 12.07.2012
    Horst52

Horst52 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Bj.1983
    2,3Ltr.4Zyl.
    Bitte um Hilfe zwecks Getriebeoel und anderer Sachen

Hallo,
    Getriebeöl ist laut meinem Rep.Buch 80er,
    Wenn Du allerdings ein Mehrbereichsöl fürs Getriebe findest wie 70-90 (nur ein Beispiel)
    Ist es für den Winter besser.
    Meiner 2,3 Ltr. 4Zyl.( Was hast Du für einen Motor) hakt im Winter beim Gang einlegen
    wenn das Getriebe noch kalt ist etwas.
    Am besten soll sein,ein Zusatz fürs Getriebe,ca. 36.-Euro,welches alle Teile mit Teflon
    überzieht.bleibt for ever drin.
    Warum willst Du bei so einer alten Motorkonstruktion so ein dünnes Öl fahren.
    Det is kein Hochleistungsmotor.
    Wenn Du in einer kalten Winterregion wohnst würde ich 5W40 reinmachen.
    Ich fahre bei so alten Schlitten trotzdem 20W50.Für die Karre gibt es in den Staaten
    auch stärkere Ölpumpen.wäre nicht doof hab ich auch gemacht.Gerade weil die Ölwanne groß ist.Falls Du Ersatzteile Günstig brauchst,meld Dich.
    Habe lange gebraucht bis ich in den Staaten den richtigen Händler ausfindig gemacht hab.
    gruß horst52

Thema:

Bitte um Hilfe zwecks Getriebeoel und anderen sachen!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe zwecks Getriebeoel und anderen sachen! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

Hilfe: Moin suche dringend ein rechten Scheinwerfer! !!!! Kann auch mit defekten Glas sein Gruß