Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP bitte um hilfe =)

Diskutiere bitte um hilfe =) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mahlzeit mannen, ich habe da so das eine oder auch andere problem:rasend: also ich fang da einfach mal an: 1) lampe für handbremse im tacho...

  1. #1 FordMondeoFahrer, 18.12.2012
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit mannen,

    ich habe da so das eine oder auch andere problem:rasend:

    also ich fang da einfach mal an:

    1) lampe für handbremse im tacho geht nicht...(da sind ja zwei zeichen) ( auch zwei birnen) :gruebel:
    2) licht im mäusekino geht teilweise nicht ! (bereich motorhaube dunkel rest grün)

    jetzt frage ich mich was da verbaut ist, birnen ?:verdutzt:

    die andere frage die ich mir stelle wie bekomme ich die verkleidung da oben ab,
    2 schrauben sind überm tacho, nur das kann ja nicht das ganze teil halten :gruebel:

    3) meine lüftung tut nichts mehr .... also wenn ich den schalter für die verstellung der lüftung drehe tut sich nichts, also wenn ich auf scheibe stelle bläst er noch aber in den anderen stellungen kommt nichts ?!

    4) die griffe außen der hinteren türen bleiben beim öffnen stehen, ich muss sie reindrücken damit die tür zu geht ( kann das diese großer feder innen sein?)

    ich hoffe das mir jemand helfen kann :rolleyes:

    mfg

    chris
     
  2. #2 wolfgang2602, 18.12.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    das problem mit der lüftung habe ich auch. hatte mir vom schrotti einen anderen schalter für die verstellung besorgt. beim einbau habe ich aber festgestellt das es bei mir der wahlschalter für die gebläse stufe ist. der lässt die luft weg. das könnte es auch bei dir sein. bau am besten mal die ganze blende ab und lass dabei dein motor laufen. wenn du ein zischen von luft hörst musst du nur noch rausfinden welcher schlater das verursacht. dann erst den neuen besorgen.... zu den türgriffen . die sind wahrscheinlich wenig benutzt worden und deshalb festgerostet oder oxidiert. versuch die mal mit rostlöser einzusprühen.
     
  3. #3 frankstrand, 18.12.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  4. #4 MucCowboy, 18.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, eine Birne für zwei Funktionen, beide haben was mit der Bremse zu tun.

    Ja.

    Zwei Schrauben überm Tacho, zwei hinter der Uhr (vorsichtig raushebeln), eine hinter dem Schalter für die Heckscheibenheizung (auch raushebeln). Dann Lenkrad ganz nach unten verstellen und Blende rausnehmen.

    Ja. Wird rausgefallen sein und liegt jetzt in der Tür innen ganz unten drin. Kenne das, ist bei mir auf einer Seite auch so. Alterungserscheinung.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 peto1, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    wegen lüftung
    1) zuerst schauen, Beifahrerseite links hinter der mittleren Armatur etwas oben, ist stecker, wen durchgeschmort , man kann es sehen, siehe bild unten dann neuen stecker besorgen und kabel neu reinstecken und probieren. Wenn kabel ok dann schau nach unterdruck schlauch nach, hierhttp://www.ford-forum.de/showthread.php?p=842934#post842934

    wegen 4)
    war bei mir auch so, ursache war über die zeit hat sich dreck gesammelt, habe abdeckung abgemacht den dreck abgewicht und mit wd40 und kettenöl spray tür griffe und tür schloss behandelt, zu erst wd40 dann kettenöl spray ,seitdem funktuniert es.
     
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    hier das bild von kabel hinter der armatur, wie es aussieht, innen drin ist verkohlt
    [​IMG]
     
  7. #7 wolfgang2602, 19.12.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    habe heute den schalter von der klima gewechselt und schon geht die lüftung wieder .
     
  8. #8 Mondeo583, 19.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Birnen fürs MK sind diese.Aber ob es die bei Ford einzeln gibt?Am besten in der Bucht Ersatz-MK besorgen da hat man gleich genug Ersatzbirnen.
     

    Anhänge:

  9. #9 Mondeo583, 19.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Hatte noch die Birne einzeln vergessen.
     

    Anhänge:

    • 008 a.jpg
      008 a.jpg
      Dateigröße:
      91,8 KB
      Aufrufe:
      24
  10. #10 FordMondeoFahrer, 19.12.2012
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit mannen,

    leute ihr habt mir bis jetzt echt gut geholfen

    :top1::top1: danke danke danke :top1::top1:

    jetzt wollte ich anfangen die verkleidung zu zerlegen und stand dann
    vor einem kleinen problem :skeptisch:

    zwei schrauben sitzen unten unterhalb der schalter, an die eine komme ich ran wenn ich den ascher abziehe und die andere unter der verkleidung von ziggianzünder... nur wie geht die kleine verkleidung ab ?

    ist die verkleidung an den drehschaltern dann oben nur gesteckt oder auch geschraubt !?

    bei meinem glück habe ich sie zerbrochen bevor sie ausgebaut ist :was:

    mfg

    chris
     
  11. #11 Mondeo583, 19.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Du mußt noch das Radio ausbauen.Dann siehst du im Radioschacht links und rechts noch jeweils eine Schraube.Die noch raus drehen,dann kannst du die Blende zu dir hin ziehen.Oben an den Drehschalternn ist die Blende nur geclipst.
     
  12. #12 FordMondeoFahrer, 19.12.2012
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit,

    das habe ich soweit hinbekommen....

    die kleine verkleidung um den ziggianzünder bekomme ich nur nicht ab,
    und oben wollte ich nicht ziehen da ich mir nicht sicher war obs nur geklipst ist aber das hast du mir ja nun beantwortet :top1:

    mfg

    chris
     
  13. #13 Mondeo583, 19.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Die kleine Blende um den ZA ist auch nur geclipst.Vorsichtig abziehen.
     
  14. #14 MucCowboy, 21.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Um an die beiden Schrauben ganz unten hinter dem Schalthebel zu kommen, löst man die Mittelkonsole. Unter der Armauflage sind zwei - drei Schrauben drin - lösen. Jeweils eine Schraube im Fahrer- und Beifahrerfußraum seitlich am vorderen Ende der Mittelkonsole - lösen. Dann die ganze Konsole ein paar cm nach hinten verschieben. Jetzt liegen die Schrauben offen.

    Grüße
    Uli
     
  15. #15 FordMondeoFahrer, 23.12.2012
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit,

    also den Lüfter-Vorwiderstand den peto1 meinte ist ok, nicht angekokelt oder so.

    die schläuche alles habe ich mal ausgepustet konnte nicht merken das da
    vllt irgendwas drin gesteckt hätte :gruebel:

    was wohl verstopf war ist dieses kleine t - stück, das habe ich einfach ausgetauscht.....

    der wagen stand ja 3 jahre in der garage, kann das vllt sein das der schalter die ganze zeit auf scheibe lüften stand da festgegammelt ist ?!

    oder sind diese silbernen kugeln vllt platt ?
    also wo die unterdruckschläuche rein und raus gehen ?!

    ich will da auch nicht wie andere hier im forum irgendwas abklemmen :nene2:

    mfg

    chris
     
  16. #16 wolfgang2602, 23.12.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    du musst mal den motor laufen lassen und hören ob irgendwo luft zischt.
     
  17. #17 FordMondeoFahrer, 23.12.2012
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit,

    also ich kann da nichst zischen hören :mies:

    mfg

    chris
     
Thema:

bitte um hilfe =)

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe =) - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  3. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  4. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...
  5. Hilfe! Injektoren Fehler

    Hilfe! Injektoren Fehler: Hallo ich setze mal paar ein paar Bilder rein. Zum Fehlerbild : Das Auto fährt soweit ohne probleme, es fällt ab und an immer in das...