Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW bitte um hilfe

Diskutiere bitte um hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen fahre ein focus mk 1 bj 1999 1,8l 173000km in letzter zeit wenn er kalt ist bis ca. 3000...

  1. #1 stinger2611, 06.04.2013
    stinger2611

    stinger2611 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk1 bj.19999 1,8l
    hallo bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen fahre ein focus mk 1 bj 1999
    1,8l
    173000km
    in letzter zeit wenn er kalt ist bis ca. 3000 umdrehungen meint man man hätte die kupplung gedrückt bei vollgas geht die drehzahl sehr hoch gas kommt nicht über 3000 läuft er wieder normal auch wenn er warm ist alles ok weis nicht mehr weiter hoffe kann jemand helfen danke im vorraus
     
  2. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Hatte mein MK1 und davor auch mein Sierra immer wenn ich die Batterie kurz abgemacht hatte. Hat sich aber immer nach ein paar Fahrten eingependelt. Da stellt sich wohl irgend ein Teil von selbst ein wurde mir gesagt.
     
  3. #3 stinger2611, 07.04.2013
    stinger2611

    stinger2611 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk1 bj.19999 1,8l
    hatte keine Batterie ab oder meinst du man sollte sie kurz abmachen
    was ich nicht verstehe ist es ja nur wenn er kalt ist wenn ich ein paar minuten fahre und der motor warm ist ist alles normal
     
  4. #4 blackisch, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    rutschende Kupplung.... du merkst es nur beim Kaltstart da die Beläge der Mitnehmerscheibe noch kalt sind und dadurch der Reibwert noch schlecht ist was sich bei warmen Belägen dann verbessert, aber irgendwann sind die tage der Kupplung gezählt
     
Thema:

bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...