Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Focus Kombi, BJ 2005, 1.6 Diesel. Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem festgestellt und wollte mich hier darüber...

  1. wl58

    wl58 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, 2005, 1.6
    Hallo,

    ich fahre einen Ford Focus Kombi, BJ 2005, 1.6 Diesel.
    Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem festgestellt und wollte mich hier darüber informieren, ob jemand Erfahrung mit den selben Problemen hat oder mir sagen kann woran es liegen könnte.

    Im Leerlauf läuft der Motor unregelmäßig, mal geht die Drehzahl hoch und mal runter.
    Wenn ich die Geschwindigkeit während dem fahren konstant halte, rüttelt das Auto. Beim beschleunigen jedoch verschwindet es wieder. Es kommt nur ab und zu vor das auch beim beschleunigen das Auto rüttelt. Außerdem kam es schon mal vor, dass der Motor während dem stehen dann plötzlich abwürgte und ich einige Zeit brauchte um ihn wieder starten zu können. Dieses Problem tritt nicht jeden Tag und nicht jedes mal auf.

    Ich vermute, dass es an der Spritpumpe liegen könnte oder dass vielleicht die Spritleitung undicht ist oder es liegt am Turbolader.

    Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.

    LG
     
  2. #2 Focus06, 14.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Turbolader kannst du bei dem Symptom ausschließen.
    Prüfen (lassen):
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Luftblasen im Kraftstoffsystem
    - Mit Diagnose Raildruck bei verschiedenen Fahrzuständen prüfen
    - Leckölmenge der Injektoren prüfen

    Ich denke, in der Richtung wirst du was finden. Hast du einen Befund, können wir zur Abhilfe übergehen ;)
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  3. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...