Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Focus Kombi, BJ 2005, 1.6 Diesel. Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem festgestellt und wollte mich hier darüber...

  1. wl58

    wl58 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, 2005, 1.6
    Hallo,

    ich fahre einen Ford Focus Kombi, BJ 2005, 1.6 Diesel.
    Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem festgestellt und wollte mich hier darüber informieren, ob jemand Erfahrung mit den selben Problemen hat oder mir sagen kann woran es liegen könnte.

    Im Leerlauf läuft der Motor unregelmäßig, mal geht die Drehzahl hoch und mal runter.
    Wenn ich die Geschwindigkeit während dem fahren konstant halte, rüttelt das Auto. Beim beschleunigen jedoch verschwindet es wieder. Es kommt nur ab und zu vor das auch beim beschleunigen das Auto rüttelt. Außerdem kam es schon mal vor, dass der Motor während dem stehen dann plötzlich abwürgte und ich einige Zeit brauchte um ihn wieder starten zu können. Dieses Problem tritt nicht jeden Tag und nicht jedes mal auf.

    Ich vermute, dass es an der Spritpumpe liegen könnte oder dass vielleicht die Spritleitung undicht ist oder es liegt am Turbolader.

    Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.

    LG
     
  2. #2 Focus06, 14.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Turbolader kannst du bei dem Symptom ausschließen.
    Prüfen (lassen):
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Luftblasen im Kraftstoffsystem
    - Mit Diagnose Raildruck bei verschiedenen Fahrzuständen prüfen
    - Leckölmenge der Injektoren prüfen

    Ich denke, in der Richtung wirst du was finden. Hast du einen Befund, können wir zur Abhilfe übergehen ;)
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...