Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Focus Kombi, BJ 2005, 1.6 Diesel. Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem festgestellt und wollte mich hier darüber...

  1. wl58

    wl58 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, 2005, 1.6
    Hallo,

    ich fahre einen Ford Focus Kombi, BJ 2005, 1.6 Diesel.
    Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem festgestellt und wollte mich hier darüber informieren, ob jemand Erfahrung mit den selben Problemen hat oder mir sagen kann woran es liegen könnte.

    Im Leerlauf läuft der Motor unregelmäßig, mal geht die Drehzahl hoch und mal runter.
    Wenn ich die Geschwindigkeit während dem fahren konstant halte, rüttelt das Auto. Beim beschleunigen jedoch verschwindet es wieder. Es kommt nur ab und zu vor das auch beim beschleunigen das Auto rüttelt. Außerdem kam es schon mal vor, dass der Motor während dem stehen dann plötzlich abwürgte und ich einige Zeit brauchte um ihn wieder starten zu können. Dieses Problem tritt nicht jeden Tag und nicht jedes mal auf.

    Ich vermute, dass es an der Spritpumpe liegen könnte oder dass vielleicht die Spritleitung undicht ist oder es liegt am Turbolader.

    Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 14.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Turbolader kannst du bei dem Symptom ausschließen.
    Prüfen (lassen):
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Luftblasen im Kraftstoffsystem
    - Mit Diagnose Raildruck bei verschiedenen Fahrzuständen prüfen
    - Leckölmenge der Injektoren prüfen

    Ich denke, in der Richtung wirst du was finden. Hast du einen Befund, können wir zur Abhilfe übergehen ;)
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...