Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr

Diskutiere Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, mein Galaxy macht seit 2 Tagen Probleme. Das Gebläse der Heizung/Lüfung läuft auf einmal nicht mehr. Habe einen Benziner...

  1. fordie

    fordie Guest

    Hallo zusammen,

    mein Galaxy macht seit 2 Tagen Probleme. Das Gebläse der Heizung/Lüfung läuft auf einmal nicht mehr.

    Habe einen Benziner (2,3L) mit Klimaautomatik. Im Display der Steuerung wird alles normal angezeigt, nur der Balken links für die Gebläseintensität bleibt immer unten, außer ich stelle das Gebläse auf High. Die heitzbare Frontscheibe lässt sich auch noch über das Panel bedienen.

    Habe mal die Sicherungen (21,22) geprüft, alles OK.

    Hat jemand von Euch einen Tip? Messgeräte (Strom/Spannung) sind vorhanden.

    Danke für Eure Hilfe!

    fordie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gummiadler, 28.02.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    Hallo, das klingt mir sehr nach einem defekten Vorwiderstand. Ich hatte das Problem bei meinem alten Scorpio auch mehrfach und soweit ich weiss, hat sich an dem Prinzip nichts geändert. Der Unterschied zwischen voller Pusteleistung und kleineren Stellungen ist nur, dass verschiedene Abgriffe eines Vorwiderstandes dazwischen geschaltet werden. Wenn der durch ist, geht entweder garnix, oder nur noch die Maximalstellzung der Lüftung
    Der Widerstand müsste sich in der Nähe der Frischluftansaugung befinden, damit er ausreichend gekühlt wird.
     
  4. #3 petomka, 28.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    unter Umstaänden das Klimasteuergerät mal ausbauen und stromlos machen, viele gehen dann wieder (zumindest für kurze Zeit)
     
  5. fordie

    fordie Guest

    Hallo, danke für Eure Antworten!

    @Gummiadler: Hat die Klimatronic auch einen schaltbaren Vorwiderstand? Das Gebläse lässt sich doch unabhängig voneinander stufenlos verstellen.

    @petomka: Wie komme ich an das Klimasteuergerät ran?

    Danke

    fordie
     
  6. #5 mustang 1, 01.04.2008
    mustang 1

    mustang 1 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Heizungsgebläße ford Galaxy

    Schau mal die Sicherung von der heizbaren Front- und Heckscheibe nach vielleicht haben deine heizbaren Waschdüsen vorne einen kurzschluss dann geht die Sicherung kaputt und dein Heizungsgebläse geht auch nicht mehr.
     
    RB gefällt das.
  7. #6 mustang 1, 01.04.2008
    mustang 1

    mustang 1 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Heizungsgebläse Galaxy

    Hallo du mußt die Sicherung F19 5 Amp. prüfen die ist wahrscheinlich defekt durch Kurzschluß der beheitzten Scheibenwaschdüsen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?