Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr

Diskutiere Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, mein Galaxy macht seit 2 Tagen Probleme. Das Gebläse der Heizung/Lüfung läuft auf einmal nicht mehr. Habe einen Benziner...

  1. fordie

    fordie Guest

    Hallo zusammen,

    mein Galaxy macht seit 2 Tagen Probleme. Das Gebläse der Heizung/Lüfung läuft auf einmal nicht mehr.

    Habe einen Benziner (2,3L) mit Klimaautomatik. Im Display der Steuerung wird alles normal angezeigt, nur der Balken links für die Gebläseintensität bleibt immer unten, außer ich stelle das Gebläse auf High. Die heitzbare Frontscheibe lässt sich auch noch über das Panel bedienen.

    Habe mal die Sicherungen (21,22) geprüft, alles OK.

    Hat jemand von Euch einen Tip? Messgeräte (Strom/Spannung) sind vorhanden.

    Danke für Eure Hilfe!

    fordie
     
  2. #2 Gummiadler, 28.02.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    Hallo, das klingt mir sehr nach einem defekten Vorwiderstand. Ich hatte das Problem bei meinem alten Scorpio auch mehrfach und soweit ich weiss, hat sich an dem Prinzip nichts geändert. Der Unterschied zwischen voller Pusteleistung und kleineren Stellungen ist nur, dass verschiedene Abgriffe eines Vorwiderstandes dazwischen geschaltet werden. Wenn der durch ist, geht entweder garnix, oder nur noch die Maximalstellzung der Lüftung
    Der Widerstand müsste sich in der Nähe der Frischluftansaugung befinden, damit er ausreichend gekühlt wird.
     
  3. #3 petomka, 28.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    unter Umstaänden das Klimasteuergerät mal ausbauen und stromlos machen, viele gehen dann wieder (zumindest für kurze Zeit)
     
  4. fordie

    fordie Guest

    Hallo, danke für Eure Antworten!

    @Gummiadler: Hat die Klimatronic auch einen schaltbaren Vorwiderstand? Das Gebläse lässt sich doch unabhängig voneinander stufenlos verstellen.

    @petomka: Wie komme ich an das Klimasteuergerät ran?

    Danke

    fordie
     
  5. #5 mustang 1, 01.04.2008
    mustang 1

    mustang 1 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Heizungsgebläße ford Galaxy

    Schau mal die Sicherung von der heizbaren Front- und Heckscheibe nach vielleicht haben deine heizbaren Waschdüsen vorne einen kurzschluss dann geht die Sicherung kaputt und dein Heizungsgebläse geht auch nicht mehr.
     
    RB gefällt das.
  6. #6 mustang 1, 01.04.2008
    mustang 1

    mustang 1 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Heizungsgebläse Galaxy

    Hallo du mußt die Sicherung F19 5 Amp. prüfen die ist wahrscheinlich defekt durch Kurzschluß der beheitzten Scheibenwaschdüsen.
     
Thema: Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy 2008 heizlüfter ausbau

    ,
  2. Ford S Max Heizgebläse funktioniert nicht

    ,
  3. Ford Galaxy 2008 Lüftung laut

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusch vorne links

    Schleifgeräusch vorne links: Nachdem mein Fiesta endlich -was Motor angeht- wieder top ist hab ich jetzt ein Schleifgeräusch entdeckt. Es ist nur vorne links zu hören. Es ist...
  2. Suche Stossstange vorne Maverick Bj. 2004

    Stossstange vorne Maverick Bj. 2004: Auf Grund einer unschönen Begegnung mit einem Reh suche ich für meinen Maverick Bj. 2004 eine Frontstossstange mit runden Aussparrungen für die...
  3. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  4. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  5. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...