Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr

Diskutiere Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, mein Galaxy macht seit 2 Tagen Probleme. Das Gebläse der Heizung/Lüfung läuft auf einmal nicht mehr. Habe einen Benziner...

  1. fordie

    fordie Guest

    Hallo zusammen,

    mein Galaxy macht seit 2 Tagen Probleme. Das Gebläse der Heizung/Lüfung läuft auf einmal nicht mehr.

    Habe einen Benziner (2,3L) mit Klimaautomatik. Im Display der Steuerung wird alles normal angezeigt, nur der Balken links für die Gebläseintensität bleibt immer unten, außer ich stelle das Gebläse auf High. Die heitzbare Frontscheibe lässt sich auch noch über das Panel bedienen.

    Habe mal die Sicherungen (21,22) geprüft, alles OK.

    Hat jemand von Euch einen Tip? Messgeräte (Strom/Spannung) sind vorhanden.

    Danke für Eure Hilfe!

    fordie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gummiadler, 28.02.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    Hallo, das klingt mir sehr nach einem defekten Vorwiderstand. Ich hatte das Problem bei meinem alten Scorpio auch mehrfach und soweit ich weiss, hat sich an dem Prinzip nichts geändert. Der Unterschied zwischen voller Pusteleistung und kleineren Stellungen ist nur, dass verschiedene Abgriffe eines Vorwiderstandes dazwischen geschaltet werden. Wenn der durch ist, geht entweder garnix, oder nur noch die Maximalstellzung der Lüftung
    Der Widerstand müsste sich in der Nähe der Frischluftansaugung befinden, damit er ausreichend gekühlt wird.
     
  4. #3 petomka, 28.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    unter Umstaänden das Klimasteuergerät mal ausbauen und stromlos machen, viele gehen dann wieder (zumindest für kurze Zeit)
     
  5. fordie

    fordie Guest

    Hallo, danke für Eure Antworten!

    @Gummiadler: Hat die Klimatronic auch einen schaltbaren Vorwiderstand? Das Gebläse lässt sich doch unabhängig voneinander stufenlos verstellen.

    @petomka: Wie komme ich an das Klimasteuergerät ran?

    Danke

    fordie
     
  6. #5 mustang 1, 01.04.2008
    mustang 1

    mustang 1 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Heizungsgebläße ford Galaxy

    Schau mal die Sicherung von der heizbaren Front- und Heckscheibe nach vielleicht haben deine heizbaren Waschdüsen vorne einen kurzschluss dann geht die Sicherung kaputt und dein Heizungsgebläse geht auch nicht mehr.
     
    RB gefällt das.
  7. #6 mustang 1, 01.04.2008
    mustang 1

    mustang 1 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Heizungsgebläse Galaxy

    Hallo du mußt die Sicherung F19 5 Amp. prüfen die ist wahrscheinlich defekt durch Kurzschluß der beheitzten Scheibenwaschdüsen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfestellung: Gebläse vorne und hinten läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  5. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...