Bitte um Infos zu Focus 1.8 TDCi 75 PS

Diskutiere Bitte um Infos zu Focus 1.8 TDCi 75 PS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr da ! Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Michal, komme aus Thüringen und fahre einen Skoda Octavia TDI. (Bin auch als Michal im...

  1. Michal

    Michal Guest

    Hallo ihr da !

    Möchte mich kurz vorstellen:

    Ich bin Michal, komme aus Thüringen und fahre einen Skoda
    Octavia TDI.
    (Bin auch als Michal im Skodaforum (www.skodaforum.de) sehr aktiv)

    Meine Freundin besitzt momentan noch einen Golf 2, dieser soll aber nun einem anderen Wagen weichen.

    Nach Recherchen und ihren Geschmacksvorstellungen soll es nun ein 5 Türer Focus mit TDCi - Motor (75 PS) werden, diesen könnten wir recht günstig bekommen.
    Das Auto ist Bj 6/2003, hat 16 TKM runter und ist technisch/optisch soweit io.
    Eine Probefahrt verlief auch sehr posiziv, bis auf schiefstehendes Lenkrad und Ziehen nach rechts (es wurde aber eine Achsvermessung zugesagt vor dem Kauf).

    Nun meine Frage an Euch, da ich trotz vieler Internettests usw. doch denke, hier die besten Infos zu bekommen:

    Auf was sollte man trotz des jungen Alters achten?

    Gibt es irgendwelche Sachen am Focus, die recht häufig kaputt gehen (z.B. beim Octavia sind die Luftmassenmesser, Fensterheber und Bremsscheiben überdurschschnittlich oft ein Problem) oder später mal höhere Kosten verursachen ?

    Ich habe mal etwas von Zahnriemenproblemen und Turboladerschäden gelesen - ist das häufiger der Fall oder Panikmache ?

    Immerhin zählt der Focus an sich ja zu den sehr zuverlässigen Fahrzeugen ohne die immer mehr um sich greifenden Elektronikproblme ?!

    Wichtig wäre mir noch Informationen bzw. Erfahrungswerte für den Verbrauch des Focus 1.8 TDCi mit 75 PS - ich weiss, daß hängt immer von vielen Faktoren ab - aber wenn jemand diesen Motor fährt, könnte er mir ja mal posten, was er für Verbräuche hat.

    Ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen,

    Gruss aus Thüringen,

    Michal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.11.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi!

    soweit ich weiß gibt es keinen Focus TDCi mit 75 PS die commonrail diesel fangen bei 100 ps an!

    Vielleicht meinst du noch die alten Dieselagregate die gab es bis zur neuen Focuseinführung mit 75 und 90 PS!

    Das waren die gleichen Motoren nur mit anderem Turbo.

    beim 75 ps diesel gibt es keinerlei probleme die den Motor und Turbolader betreffen, das sind nur die hochgezüchteten 115 ps maschienen.
    Ansonsten des öfteren Stabistangen/Verbindungsstangen, wassereinbruch Beifahrerseite vorne (aber nur wenn bei einer Wartung die WSS-Dichtung nicht richtig wieder angebracht wurde)

    der Verbrauch liegt etwa glich dem mit 90 PS also ca bei 6 litern! bin ihn schon mit unter 5 gefahren, jedoch dann echt im Spargang!

    Es gibt aber sonst niocht viel was man beim Focus prüfen muss.
    achso Rost an heckklappe!! gg

    und scheckheft!
     
  4. #3 FordFanatic, 07.01.2005
    FordFanatic

    FordFanatic Guest

    Also ich habe mein focus schon vier Jahre der hat 1300000km runter,da war noch nix kaputt garnicht zu reden von rost an der heckklappe das habe ich auch bei anderen focus noch nie gesehen, und wassereinbruch????????? das ist ja schon bisschen weithergeholt!!!
    Auch das Fahrwerk ist super robust genau wie der rest vom auto,nenn focus kann ich nur empfehlen,spitzen auto,fährt sich geil und ist sehr zuverlässig . siehe TÜV Report 2002!!!!
    aber mit 75 PS sollte es kein langstreckenauto werden dafür ist er viel zu schwer
     
  5. #4 FordFanatic, 07.01.2005
    FordFanatic

    FordFanatic Guest

    meinte natürlich 130000!!!!!!!! :lol:
     
  6. #5 burning-love, 07.01.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Wie so soll das weit hergeholt sein???

    Mein Focus hatte letztes Jahr auch einen Wassereinbruch am Dachhimmel, Beifahrerseite.

    Grund war eine Undichtigkeit am Dachgrundträger.

    Und auch Rost ist nunmal ein bekanntes Theama bei allen Vor-FL´s, dass man beim Kauf nicht außer Acht lassen sollte.

    Der Tüv Report, in dem der Focus als bester abschnitt, ist übrigens schon 2 Jahre alt.
    Letztes Jahr ist er bereits abgefallen und nur noch im oberen Mittelfeld gelandet.
     
  7. jochen

    jochen Guest

    Hallo Michael,

    ich denke auch, irgendwas stimmt nicht! Einen 75 Ps Diesel gab es meines Wissens nach nur bis incl.2002. Die nannten sich dann auch nicht TDCI sondern DI. Das Auto hat deshalb eventuell vor der EZ lange beim Händler gestanden, oder es ist ein EU Import. Das würde ich erst mal genauer erfragen. Auch würde ich das mit dem verstellten Lenkrad und dem Ziehen nach rects genau prüfen. Der Focus hat eine sehr robuste Vorderachse, also da muß schon richtig was gewesen sein. Aus dem Grund würde ich auch nach Unfallvorschaden genau fragen und suchen.

    Erfahrung habe ich nur mit dem Benziner Focus und kann hier nur das Beste berichten. Reparaturen blieben 100% aus. In 2,5 Jahren habe ich nur Durchsichten habe ich machen lassen. Das Kleine Rostproblem über den Kennzeichen betrifft nur ältere Fahrzeuge und auch nur wenige.

    Also ganz klar den Fo kann ich sehr empfehlen, Die Unklarheiten bei deinem Angebot würde ich aber sehr genau prüfen. Sollten die Ungereimtheiten nicht 100% beseitigt werden, würde ich zum nächsten Händler gehen. Gerade Jetzt nach dem Modellwechsel gibt es genügend gute Angebote!

    Gruß aus Thüringen nach Thüringen
    Jo
     
  8. #7 Anonymous, 07.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jupp kann leider auch ncihtgenau sagen bis wan nder 1,8ltr diesel mit 75 PS gebaut wurde... aber auf keinen fall bis zum ende...

    hmh ich muss sagen der 75 ps focus diesel und vor allem als kombi ist ein wenig lahm und man kann/darf nicht überholen... in der endgeschwindigkeit ist er allerdings top auch wenn er ein wenig lange dafür braucht... und der verbrauch ist auch nich tgeringer als beim 90 ps.. akso ich würde auf jedenfall den 90 ps diesel empfehlen.... ist aber in der anschaffung etwas teurer... weil eigentlich will niemand nen 75 ps diesel kaufen ... :( !

    alle 1,8 liter sind Turbomaschienen... und die TDDIs sind alle baugleich bis auf die Turbolader, meineswissens....

    naja aber
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FordFanatic, 07.01.2005
    FordFanatic

    FordFanatic Guest

    irgendwelche motage deffekte oder werkstatt pfusch kanns bei allen autos geben bzw gewisse mängel das passiert bei mercedes genauso wie bei audi oder porsche,nur weil einer mal nenn wassereinbruch hatte ist das kein focus problem und thema TÜV bericht,wo stehen denn GOLF und Co-weit hinter dem focus damals wie HEUTE
     
  11. jochen

    jochen Guest

    Hallo,

    großes Sorry, ich habe gerade Unterlagen über den TDCI mit 75 PS gefunden. Die Unterlagen stammen von 05/03!!! Also scheint es das Triebwerk tatsächhlich 2003 noch gegeben zu haben!!!

    Gruß
    Jochen
     
Thema: Bitte um Infos zu Focus 1.8 TDCi 75 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2004 Diesel 75ps

Die Seite wird geladen...

Bitte um Infos zu Focus 1.8 TDCi 75 PS - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...