Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bitte um Kaufberatung Focus 1.6 TDCI

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Kirss, 02.02.2012.

  1. #1 Kirss, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Kirss

    Kirss Neuling

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    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen und günstigen Auto.
    Dabei bin ich auf den Ford Focus Turnier 1.6 TDCI gekommen.


    Was sagt Ihr zu dem ?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156873026


    Ich weiß mann steckt nicht drin, er könnte noch 5 Km halten oder auch noch 50.000 Km. Ist eigentlich der Turbo Schaden eine Krankheit beim Ford Diesel ?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen

    Gruß
    Kris
     
  2. AdMan

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  3. #2 jogie79, 02.02.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

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  4. #3 focusdriver89, 02.02.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

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    der Preis geht schon, vom Händler m. Garantie.

    Aufpassen, ob bei 120.000km der DPF gewechselt oder zum. das Additiv aufgefüllt ist.
     
  5. Kirss

    Kirss Neuling

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    Ich glaube nicht, dass der Händler sich auf ne Garantie einlässt, höchstens für nen happigen Aufschlag.
    Hat der überhaupt nen DPF, da er ja die gelbe Euro 3 plakette hat.

    Ja den Thread hab ich gelesen, desswegen auch meine Sorge mit dem Turbo, dachte immer Diesel seien Autos zum vielfahren.
     
  6. #5 Raven 13, 04.02.2012
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

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    Erstmal genau hin schauen!
    Der betreffende Focus hat Euro 3 Norm, also keinen Partikelfilter und auch "nur" die gelbe Plakette! Wenn er einen DPF haben sollte, dann ist er nachgerüstet!
    Ich würde auf jeden Fall einen Diesel OHNE Partikelfilter vorziehen! Daher würde ich dir den Focus mit dem 1,8 TDCI mit 115 PS empfehlen, gibts zwar nicht sooo oft in Deutschland, aber die Maschine ist deutlich besser als der 1,6 er TDCI (Ich hatte einen Focus mit 1,8 TDCI und einen mit 1,6 TDCI, daher kann ich mir den Vergleich leisten). Der 1,8er hat einfach mehr Power und der Verbrauch ich genauso niedrig (bei mir 6,2 L/100Km). Ausserdem ist der im Hinblick auf die Turbohaltbarkeit wohl besser!

    EINE WARNUNG NOCH!!!!!!
    FAST ALLE (!) FOCUS AUS BAUJAHR 2004 BIS ANFANG 2006 ROSTEN IN DEN VORDEREN RADLÄUFEN WIE VERRÜCKT! DER GRUND IST, DAS FORD HIER KEINE KUNSTSTOFFSCHUTZLEISTE VERBAUT HAT UND SOMIT JEDER STRAßENDRECK DIREKT GEGEN DAS NACKTE BLECH GESCHOSSEN WIRD (FOLGE: LACKABPLATZER UND ROST)
    DIE REPARATUR IST NICHT VON DER GARANTIE GEDECKT, DENN DIE BEZAHLT NUR BEI DURCHROSTUNG VON INNEN NACH AUSSEN, VON KONSTRUCKTIONSFEHLERN WOLLEN SIE IN KÖLN NICHTS WISSEN....

    Mein Tipp:
    Such einen Focus aus 2006 mit 1,8 TDCI Motor (wird dann wahrscheinlich ein Reimport sein, aber die sind ja sowieso billiger als Deutsche)! Viel Erfolg!

    MfG. Raven 13
     
  7. #6 Mr.Kleen, 04.02.2012
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

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    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Kirss ...

    dann sei da natürlich nicht das leidliche Problem beim Focus mit Wassereintritt zu vergessen.

    Unbedingt hinten im Kofferraum alles checken,ob es nass ist,oder war.

    Is im Prinzip nix wildes. Aber die Ursache zu finden kann etwas nervig sein,wenn man sie nicht sofort lokalisieren kann.

    Und wenn Du Laihe sein solltest,was ich annehme,bist Du wieder auf ein Mechaniker angewiesen.

    Das von meiner Seite her. Gruss Mr.Kleen
     
  8. AdMan

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